Bei einer Investition von 2.000 Euro oder mehr für ein Instrument würde ich zu 100% auf meinen Bauch hören und den Kopf komplett ausschalten!
Es gibt keine "schlechten" Hersteller mehr in diesem Preissegment.
Ist alles eine reine Geschmacksfrage.
Und wenn ein Gretsch gefällt... dann würde ich ein Gretsch kaufen,
egal was die Leute hier über den Sound schreiben.
Kesselgrößen für bestimmte Musikrichtungen gibt es nicht, das ist alles Quatsch.
Genauso verhält es sich mit den Hölzern, alles nur Marketing.
Der Klang kommt von den Fellen, alles Andere ist Augenwischerei!
Und solltest Du mal über eine PA spielen, dann ist es erst recht egal welche Kessel(größen) Du im Einsatz hast.
Ob 18er Hupe oder 24er... ein guter Mischer kann alles hindrehen das es klingt.
Geh' in einen Laden und höre nur auf Deinen Bauch
mit Vernunft hat dies hier alles nichts zu tun.
Just my 2 cents
Alles anzeigen
Sound ist Sound und Klang ist Klang.
Klang kommt unabgenommen, rein Akustisch vom Fell, wird aber auch durch Hölzer und Kesselgröße bestimmt.
Leider muss ich Dich enttäuschen. Auch wenn es viele hier nicht gerne hören und lesen (die Hersteller sowieso nicht).
Der Sound kommt nicht vom Holz, sondern von den Fellen.
Der wohl größte Faktor bzw. das größte Sound-Potential liegt bei Dir selbst!
Deine Fähigkeiten die Felle zu stimmen...
Deine Anschlagdynamik und Spielerfahrung in Abhängigkeit der verwendeten Drumsticks.
Zwei Lagen Ahorn aus Amerika, Buche aus Deutschland hin oder her...
Alles anzeigen
Sound ist die komplett vorgelagerte Signalkette, inkl. der Personen, und technischen Hilfsmittel die Einfluss auf die Erzeugung des Sounds haben.
Ausgegeben wird hier der Sound in der Regel über Lautsprecher. Klang, ausgegeben übers Fell, aber trotzdem in Gesamtheit vom Instrument (Einzeltrommel).
Ein altes Sprichwort sagt: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Von daher macht wohl Vieles/Alles zusammen den Sound aus.
Gefallen oder Nichtgefallen liegt am augenblicklichen Anspruch.
Wenn ich auf meinen Bauch höre, verlangt der je nach Genre, auch unterschiedlich was Anderes.
Eine 24er oder + Hupe, entsprechend ihrer Gröööße, gestimmt, abgemischt und über Passende Anlage ausgegeben, erzeugt imho ein spürbareres Bauchgefühl. 
Sicherlich kann man auch über "Kleineres" Spielen, so dass es klingt. Aber ob dabei immer wirklich Sound raus kommt.
Liegt aber wieder im Ermessen des Betrachters und dessen Anspruch.
Bei der Entscheidungsfindung zum Set, würd ich den Umstand ob die Priorität mehr auf rein Akustisch oder doch mehr Abgenommen liegt,
eine wichtige Rolle zu kommen lassen.