Bei Heel Down sollte der Schlägel eigentlich nie im Fell liegen bleiben. Bei geschlossenen Resonanzfell, imho ein absolutes NoGo (hier sind unsauberer Ton und Nachschläge extrem)
Ausnahme die mir einfällt bei Doppelpedal, nur einen Beater als Dämpfung o.ä. Effekt im Fell stehen zu lassen
Eigentlich gibt`s dafür auch gar keinen Grund den Beater im Fell zu lassen. Wie Groß der Abstand vom Beater zum Fell sein sollte dafür gibt`s meiner Meinung nach keine Regel.
Je leiser es sein sollte desto weniger weit weg, und kleiner kann der Abstand sein.
Es ist wie im Video gesagt immer gut mehrere Techniken zu beherrschen, zumindest auszuprobieren. Früher oder später glaub ich aber doch dass sich Eine Rauskristallisieren wird.
Beide Techniken fordern Muskelgruppen unterschiedlich stark. Ich meine beide Techniken hier übungsmäßig, wirklich optimal, gerecht zu werden ist schwierig.
Bei der Frage wie lange Das dauert würde ich pauschal ausgedrückt, selbst bei viel Übung (ja was ist jetzt viel), doch eher Jahre ansetzen.
Selbst dann merkt man noch, mal ein zwei Tage, nicht geübt zu haben.
Dran bleiben ohne Zwang und mit Geduld, vor Allem immer Spass/Freude dabei haben ist am Anfang das Wichtigste, weiter Das spielen was man möchte, auch wenns nicht zur Zufriedenheit oder optimal klappt,
das wird in der Regel besser. Gerade zu Beginn auch mal Ausszeiten nehmen dann klappt`s sogar manchmal besser.
Sollte die Fussplatte, und wenn, wie lang sein, und Das auch bei Schuhgrösse 46,