Beiträge von orinocco

@ Gsalzbär
    Tangerine Dreams :thumbup: , da muss ich gleich noch einen Ohrwurm nachreichen,

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=QhLoH7Cm2po

Yello - Stella (muß/sollte man komplett gehört haben) ab 32:00, ist sowieso ein muss, kommt zu Helloween auch gut
    https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=znv3B1_mVR0

Propaganda - A Secret wish 1985
    https://www.youtube.com/watch?v=Pf9F275H7gk

Tyndall - Sonnenlicht (rein elektronisch ) einen eigenen Drumpart kann wer will dazutrommeln
    https://www.youtube.com/watch?v=pmUMbDXGO-M

ja und selbstverständlich diverse "Alan Parson Project" Projekte

und Sachen von "Mike Oldfield" mit jeweils mehr Fokus auf Elektronik mal weniger, auf Alle Fälle wird man bei beiden fündig, weniger bei den Mainstream Geschichten.

@ Nick74

Das stimmt und du hast da vollkommen Recht. Von daher kann ich deinen Post verstehen.

Ich habe die Probleme auch nicht wegen einer Problemlösung hier eingestellt. Das erwarte bzw. hab ich nicht erwartet.

Vielmehr nur wegen Mitteilung meiner eigenen Erfahrungen. Aber das geht hier in einem Drummerforum zu sehr ins Detail und würde den Rahmen sprengen.

Wie einige schon angemerkt haben, sollte ich mich evtl. wirklich nach einem neuem System/Gerät umsehen.

Von daher werde ich den Fred interessiert weiterverfolgen und darüber nachdenken. 8)

beim normalen surfen hier vor ein paar Minuten teilweise Festplattenzugriffzeiten über 1000 MS, bei 100% Auslastung, Arbeitsspeicher Belastung hingegen so gut wie gar keiner.
    warum fährt der den Speicher nett an
    dann hängts da läuft garnix auch keinressourcenmonitor wo du was beobachtenkönntest
    Hauptverursacher laut Ressourcenmonitor
    - System
    - und vor allem sämtliche svchost.exe in (all seinenVarianten)
    - und natürlich zwischendurch immer wieder das auslesen und schnüffeln in den Cookie ablagen, obwohl die regelmässig bei schließen des Browsers gellert werden.

Speicherverwaltung wurde mehrfach mit verschieden Einstellungen von, Automatisch verwalten, bis Verschieden festeingestellten von......bis probiert, sogar mal ganz ausgeschaltet. Festplatte 500GB keine SSD, zu 75% frei.

Die Kacke läuft einfach nett, keine Spiele drauf und auch keine umsonst Programme.

Vieeleicht sollt ich die Kiste einfach wieder komplett öffnen, wie man sie normalerweise aus dem Laden bekommt.

Nachdem Motto: Macht auf die Tür die Tor macht weit......passend zur Zeit, verglichen mit einer Öffentliche Bücherbibliothek wo jeder Alles und frei sich bedienen kann,
    besonders die 4 großen und all ihre kleinen Anhängsel zur Vermarktung.

Langsam überlege ich mir echt ob ich mich nicht ganz von dem Scheiss lossage, solche Überlegungen gehen mir immer mehr durch den Kopf X(

@ Drumstudio1

Danke schön in Worte zusammengefasst.

Was mir immer wieder auffällt im Sound allgemein, im vergleich zu Früher (älterer Aufnahmen), ist, man bekommt heute nur noch sehr selten Aufnahmen mit ortbaren Panorama (Stereosound), nicht nur das Drumset betreffend, sondern die Instrumente insgesamt.
    Die Regler PAN sind doch meist aber vorhanden. Ich vermute durch die "künstliche" Bearbeitung des Sounds/Töne, ist das durch unser Ohr manchmal nicht mehr so gut, ortbar bzw. möglich.

Audio,..... mit der kiste kannst nicht mal mehr nur störungsfrei surfen.

Das sagt mir Windows auch immer in Listenlanger Ausführung was da nicht stimmt und du hast recht auch ein Ressourcenmonitor, zeigt mir auch regelmässig das das System die Bremse ist. Wiederum wird mir wo anders gezeigt Alles funktioniert einwandfrei, die aktuellsten Treiber und so sofort alles bestens in Ordnung.

Sicherheitsüberwachung hat auch überhaupt nix zu meckern. Die nach "Windows" übermittelten Seiten W(a)eisen Fehlerlisten mit ID`s, bringen keine "amtliche" Lösung (auch nicht von MSTechChannel).

Und bei ganzen Allgemeinen Tipps im Netz (Zeitschriften Foren) kauen immer das gleiche, was schon jeder Weiss, da wird sogar tlw. empfohlen wichtige Systemdateien zu löschen

weils ja "Viren" oä. sein könnte.

aber warum soll`s denenanders gehen, wir krigen ja nicht mal mehr einen Flughafen gebacken, Hauptsache man kriegt regelmässig gepredigt Alles wird immer besser und schneller. :)

Neulich bekam ich den besten neusten aktuellsten Treiber installiert, da hats mal schnell gepiept, das Bild war weg, sofort wieder da, ich hab dann erst mal ne brille gebraucht war Alles verschwommen, naja war halt mit einer Auflösung nur, für Taschenformate, egal aber halt das neuste beste. Ich hatt`s mir aber nicht "rausgesucht und so bestellt"
    Ach ja System meldet die besten treiber sind installiert arbeitet einwandfrei.

Bei mir friert Windows 10p immer ein. ich hab sogar einen 4 Kerne 2,3 ghz, ein Asus Mutterbord und ein "Sei Still" Netzteil, mit einer Cowboyfestplatte und ein gut kühlenden Alu- Mitteltower in Mattschwarz mit Namen ähnelden taiwanischen Fotomodels. 3 Lüfter arbeiten da. Einer sieht aus wie eine gut verohrte Heizungsanlage. Gut still isser aber insgesamt.

Also mit Salz arbeitet anscheinend niemand - Stimmschlüssel ist immer gut, zumindest nicht verkehrt.

Ob ich die Teller evtl. mit dem Fön erst mal auf richtige Betriebstemperatur bringe, oder doch über Nacht mit ins Bett nehme........mmmmh.

Wie is`n das mit "Weatherking" ist das so ne Art Allwetterreifen, wenn nicht warum heist`n der so. :) ;)

Und Remo UK is das United Kingdom, oder USA Kanada, und UX wo kommen die eigentlich her.

@ MS-SPO
    an den "genialen Hack" glaub ich nicht ganz, kaum aufgesetzt schon gehackt (übertrieben ausgedrückt), mit Backup sehe ich`s halt so, kaum gebackuped schon wieder veraltet.

Zwischendrinbackup, hieße evtl. dann auch gehacktes Backup, und ein Neustes Backup (Edith quatsch) ähh Update, mag vielleicht mit dem Alten nicht so recht. Ich will nix Ausschließen aber ich weiß nicht recht.

Ich glaube es liegt einfach daran das sich bestimmte Hardware nicht wirklich verträgt. Speziell mit Win10pro. Und erst recht wenn schon ein bisschen veraltet.

@ Michael

Festplatte SSD wird immer wieder empfohlen. Welches Betriebssystem genau fährst du. Meines friert Regelmässig ein. Bremse ist immer das "System" was vieles bedeuten kann. Auch von Windows selbst kommt da recht wenig an hilfe.
    Die Liste an Fehlermeldungen, Hinweisen etc. selbst nach regelmässigen Updates, Bereinigungen, Trick`s über "DOS - Oberfläche", etc., keine Verbesserung.
    Das einzige was regelmässig hilft, neu Aufsetzen. Nach spätensten s einem viertel Jahr das gleiche von Vorne.
    Ich bin auch ein wenig raus aus der Materie,

Das mit den Aluringen ist, manchmal wirklich etwas unschön hab ich mir auch schon des Öfteren gedacht.
    Den Vorschlag mit dem Schichtholz sehe ich kritisch, ein kleiner Stoß beim hinstellen, aufsetzen o.ä.und das Teil ist auf, - weggespreisselt.
    Der zentrierte mittige Aufzug eines Felles, ließe sich so denke ich auch schwieriger kontrollieren.

Wünsche - einer Snare Trommeltiefe entsprechend ausgearbeitetes Snarebed inkl. passendem abgestimmten Strainer.
    Von einer 7" oder 8" Zoll Tiefen Snare erwarte ich das die entsprechend Tief in Verbindung auch mit dem Teppich funktioniert, ohne hier entsprechend hoch stimmen zu müssen oder mir mit Papierchen, Hilsmittel &Co
    eine entsprechend tiefe Stimmung zurechtbasteln muss - ohne "Geschepper". Aber vielleicht bin auch nur zu blöd zum stimmen.

Ja so sehr hohe Geschwindigkeiten sind auch nicht mein Ziel. Eben das was man oben mit den Händen so zum Großteil macht, halt nur unten.
    Bzw. die Kickdrum führt, übernimmt den Teil der Snare. Die Snare, die der BD. So grob bildlich ausgedrückt.
    Einiges bzw. immer Mehr geht da ja trotzdem auch mit Ferse unten, aber zwischendurch mal so schnellere "Rolles" klappt dann eben doch nicht so ganz. ;)

Insgesamt gut getrommelt. Das mit den Rimclicks gefällt mir auch sehr gut.

Beim 2. Song ......Fortress, würde ich mir teilweise in einigen Stellen etwas mehr Dynamik rein wünschen.

Zum Gesang, da war mein erster Eindruck auch der kann nicht singen, aber je länger ich reinhörte, war ich mir nicht mehr sicher ob das nicht sogar zumindest teilweise so gewollt war.
    Hat mich dann an irgend eine Band erinnert, mir liegt`s auf der Zunge und fällt`s gerade nicht ein (ich schau später mal nach und reich das nach).

Vielleicht macht genau der etwas "Falsch/schräge" etwas naiv weich klingende Gesang, im Kontrast zur Musik, genau die gewisse "Note" aus und genau Das, was dann von Anderen unterscheidet.

....Mensch wie hieß die Band nochmal???

Edith: 8o genau "Dinosaur JR" genau die ältern Sachen von denen waren vom Gesang auch a bissi "Schräg", daran erinnert mich das irgendwie ein wenig.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=XelDCDRnboE

:thumbup: Also wenn ich mal wieder Rücken habe weiss ich jetzt wie ich das handle. Und für Trommeln und gleichzeitig Bauchmuskeltraining ist das auch eine gute Lösung. Schwindelgefühl und Drehwurm sind kein Problem, auch das kann sinnvoll genutzt werden.

Evtl. liegt`s daran das er doch mehr Malen nach Zahlen spielt, als Drum`s und dabei Jolly 3 Kantstifte verwendet. ;)

Die liegen ergonomisch gut in der Hand, jetzt verscherbelt er gerade die abgespielten Sticks zur Verwendung am Weihnachtsbaum, und nimmt gleichzeitig einem Großpack der Bunten dreieckigen vom Weihnachtsmarkt mit (Weihnachtssonderedition).

Weil wozu denn noch rund spielen. Wenn man ergonomisch gut farbig sortiert 3echige zur Verbesserung der Drummerwelt haben kann.
    Ganz ganz zu Anfang musste ich zweimal hinsehen, da habe ich dreckige gelesen, ob das so weit voranschreitet dass dann Dreieckig wird glaube ich nicht. :) ;)

Mal sehen was ER (der TS) ernsthaft dazu meint - ich mein jetzt Ganz im Ernst.

Wetten die dany hat heute nachmittag auf einem 3eckigen drunmthrone probegesessen und einen mitgenommen. Aber sicher nur weil die runden zum Weihnachtsgeschäft ALLe besetzt waren und kein anderer frei war.
    Anfang das Jahres zum 1. Neujahr gibt's dann die dreieckigen Drums. endlich mal eine Revolutionnäre Neuerscheinung ich bin gespannt vom Wem? :D (Was iss der orinocco heut nur für ein blöde`l )

Der MSPO liefert uns dann den Beweis das 3eckig dreckige schlagzeuge das einzig wa(h)Re sind. :) ;)

Ja simma net alle wenig plemm plemm :wacko: ?(