Beiträge von orinocco

Das "blöde" das Becken oft gemeinsam haben.
    Sitzend im Set hören sich die ganz anders an, als wenn man z.b. bei gleicher Position Steht. Overhead hält halt von oben in etwa 90 Grad zur abgebenden Fläche drauf.

Man selbst im Sitzen bekommt eher grob ausgedrückt, mehr von der Kante (Flach im Schnitt, Seitenansicht der Becken) Sound und das ist schon ein hörbarer Unerschied.
    Spiel ich jetzt lieber für mein Ohr oder das Ohr des Zuhörers Publikum. Der Mann hinter den Reglern wohl mehr fürs P(B)ub(p)likum.

@ AAXplosion

"Falsche" Locations, würde ich`s nicht nennen. Besser in anderen Lokations mit anderen Voraussetzungen (evtl. ohne Strom aber trotzdem großräumig oder im Freien), deshalb auch anderen Zielen und Ansprüchen.

Aber daheim auch nicht Heavy Teller vom Jürgen. Allenfalls als Ride, und auf gar keinen Fall eine Heavy Hihat daheim, bekommt man so etwas zum schönen schlürfen.

Damit hab ich schon gerechnet, das da ein Kommentar kommt, ich hatte es im Nachhinein auch bemerkt mit "d" - "t" :thumbup: - aber passt, kein Problem. (Edith wie bei Schlägel u. Schlegel)

Obwohl ich jetzt behaupten würde je mehr du nach hinten mit dem rutschst und der Hebel dadurch kleiner wird (in Bezug Lager Trittplatte hinten) man das Gewicht des Beines mehr braucht.

Problem bei der Geschichte ist der Punkt wo der Fuss aufsitzt muss ziemlich genau passen, um hier gewünschte Ergebnisse zu erzielen. In der Praxis im fortlaufenden Spiel ist`s eteas schwierig diesen Punkt zu erwischen beim Verschieben des Fusses nach hinten.
    Ich bin halt auf der Suche nach einer für mich passenden Technik schneller, aber trotzdem leise Zu spielen, Ferse unten geht halt nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, obwohl ich da eigentlich noch mit mir selbst zufrieden bin was Ferse Unten und Geschwindigkeit betrifft. Mal sehen.

Eine neues Export für 1500€ würde ich nicht kaufen, gebraucht bekommt man für das Budget echt geile Sachen......

Ein Export für 1500,- würde ich auch nicht kaufen, die bekommst niegelnagelneu um die Hälfte.

Gebraucht findest hier im Forum ein gutes Angebot z.B. eines Mapex Saturn, doch wie soft ißt und spielt das Auge mit, bestimmte Farben sprechen einen persönlich halt weniger an.

Noch ein weiterer Vorschlag wäre Mapex Armory, hier bekommst auch wieder ein gutes Preisleistungsverhältniss. Eine Menge Kessel Birke/Ahorn Mischkessel die Kiste komplett in schwarz sogar schwarzer Hardware.

Ich kann mich nur wiederholen - Geh mit deinem Budget Testen schau was dir auch optisch zusagt!

Bezugnehmend auf post Nr. 24

Da DC 7 LL ist wohl eines der heissesten, wenn nicht das heisseste Set (aller Zeiten) auf dem Markt, welche Temperatur hat flüssige Lava noch mal (ich Googles dann gleich mal).
    Auf der Bühne im Licht einzigartig (zumindest in Rot), die Slingerland hat glaube ich nicht so brilliant geleuchtet und geflossen. Wers kühler mag kann zu oceanblau bei Tama greifen. Designböckchen bekommst hier aber nicht.
    Die starke Folie 3D Effekt mit optisch bewegenden fließcharakter speziell bei Licht (beim DC 7 der Unterschied zur Lackierten 8er Serie)

Das eigenständige durchdachte Design der Kesselhardware (Black Nickel/Chrome), ich hatte mal überlegt an was mich das erinnert. Die Böckchen Speziell die 10er Teilung der KICK-/Bassdrum, mit der immer wiederkehrenden runden Form (also die Form Rund, Kessel, wird immer wieder aufgenommen). Die Spannklauen der Kickdrum wie gesagt bei der BD 10 Stück in der Anzahl, mit den mittig plazierten Schrauben - Als würdest du in einen, geladenen Trommelrevolver blicken, die Spannschrauben mittig die Zünder der Patronen. 8)

"Kunstbanausen" ;) haben dafür natürlich weniger einen Blick. Wie wurde das Design von der Fachpresse beschrieben......., mir liegt`s auf der Zunge fällt aber gerade nicht ein.

Durch die sehr kurze Laufzeit/Produktionszeit undas einzigartige Design, hat das Ding (jetzt schneid ich mich selbst in den Finger, was solls) jetzt schon Kultstatus und Sammlerwert, weil Klanglich durch die extrem dünnen Kessel, was man sonst eher nur bei höherpreisigen Sets findet, das Set insgesamt wirklich was hermacht und aus o.G. Gründen schon etwas "eigenwillig" daherkommt.

Gut jeder hat einen anderen Geschmack - so sieht meine rein persönliche Meinung dazu aus. :)

https://www.youtube.com/watch?v=x3Jf_dhgHxo

Mein erster Gedanke war auch, dass das einfach so reingespannt wäre.
    Hab erst im Video gesehen, dass dem nicht so ist.

Aber bitte ohne Flecken.
    Oder dann genau dort das Resoloch reinschneiden.

Coole Idee. :thumbup:

Nee ich steh doch nicht auf Loch im Reso, ich nehm da die mit Flecken .....also Batik :) ;)

@ dany
    auf keinen Fall in Trockner tun, selbst wenn Baumwolle drauf steht und Baumwolle drin ist. ;)

Drumcraft 8er und 7er Serie bekommt man zu einem guten Preisleistungsverhältniss, langsam werden die RAR,

Katatonia (Melodic Death Metall) z.B. spilen eines, hör mal bei im "Last Fair Day`s Night" ,Live Video rein , obs gefällt vom Sound.

Find ich gut das du, dich in mehrere Richtungen orientierst und nicht auf eine Technik festlegst. :thumbup:
    Die Meinungen gehen ja da doch immer wieder weit auseinander. Schönes Beispiel

Purdie z.B. sagte mal er würde nie mit Turnschuhen oder Sneakers spielen, der steht auf lederbesohlte Stiefel.

Colin Bailey dagegen, bevorzugt hingegen Sportschuhe mit dicken Sohlen. Übrigens beide bieten wie ich finde hervorragende Videos um was zu lernen. Speziell auch Jazz

Ich hab mir jetzt die Einzelnen Techniken zu den von dir genannten Leuten angeschaut.

Ich versuch mich gerade in Richtung Flat Food Technik, mit verschieben des Druckpunktes am Pedal, ich spiel sowieso eher Flach und Ferse unten, das könnte für mich persönlich was sein. Reines Heel up bekomme ich Lautstärke mässig nicht zufriedenstellend für mich kontrolliert.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit probiere ich das so. Ist irgendwie auch wieder den Rebound zu kontrollieren wie halt oben auch.
    https://www.youtube.com/watch?v=i_L-cIT2sug

Ich muss jetzt auch wieder Angreifen, hab die letzten Tage einfach zu viel gelaabert :whistling:

Also wenn ich 1500, - bis 2000, - Euro investieren wollte, würde ich mir einen Tag Zeit nehemen, in einen Instrumentengeschäft gehen mit großem Angebot und dort mal ausgiebig antesten.

Ansonsten bekommst du für um die ca. 1500, Euro ein niegelnagelneues, Pearl Export in schwarz oder mit coolem Design und z.B. einen schönen Satz Sabian AAX, momentan sogar mit Zugabe + 1 zusätzliches Crash. - das ist aber nur ein Beispiel von vielen.

Gier hättest du 500 Euro übrig, du schreibst du hast noch keinerlei Stimmerfahrung, wie wär`s zum Beispiel + zusätzlichen Tune Boot.

Evtl. Besitzt du ein schwarzes Basix Custom, Schau mal ob die Bassdrum eine Zenerteilung hat. Dann kaufst dir ein paar passende Felle, den Tune Boot, machst ans Stimmen evtl. noch ein schwarzes Tom zusätzlich und du sparst dir schon mal die Bude.

Ansonsten zum PDP, die Kessel, der Klang ist Top 1A, das sind dünne Maplekessel, mit DW Knowhow, allerdings nicht auf den gleichen in der gleichen Produktonsstätte u. Maschinen gefertigt.

Sehr dünne schon bei geringerer Lautstärke aufgehende sind in manchen Generes weniger wichtig. Hier könntest du also z.B Bleistift sparen.

Was und wie viele Becken hättest den gerne mindestens an deinem Set hängen, ich neheme an Hihat soll auch neu.

Obwohl ich schon jetzt glaube mit dem Budget wirst nicht gut hinkommen mit guten Becken.

Zum PDP da bekommst ne Menge, vor allem auch Kessel, für dein Geld, aber brauchst du die wirklich. Evtl. lieber auf einen Kessel verzichten, Gebrauchtkauf, auch hier Im Forum gibt`s gute Angebote und du hast deutlich mehr Auswahl/Budget bei den Becken.

Hast du vor die Becken online zu kaufen oder anzutesten.

Eine gesunde Mischung macht`s meine ich.

Ich hatte mich mal mehrere Stunden nur alleine mit der Hihat beschäftigt, aus freiem Willen, allein daheim. Eben auch um mir dieses Open closed rein technisch vor allem vom richtigen Timing erst mal drauf zu schaffen etc., Anleitungen gab`s ja online, da musst halt das passende für dich raussuchen.

Sicherlich ist da eine Wohl- angenehm klingende Hihat sicherlich kein unerheblicher Grund wenn man so etwas über Stunden durchzieht, ohne dabei überdrüssig zu werden. Aber später dann so schöne Akzente damit setzen zu können, oder langezogenes
    "dreckiges Schlürf" dann mit zeitlich passendem Chick zu beenden hat schon was.

Mensch wie Blöd, genau so eines hatte ich neulich als zu klein gewordenes Hlolzfällerhemd weg gegeben.

Kante so etwas auch noch nicht :thumbup: , ich glaub hier liegen irgendwo noch Frotteespanbettlaken rum.

Sorry ich muss hier noch mal OT zurück antworten

Ich hatte mich schon etwas gewundert und stand ein bisserl auf`m Schlauch :?: Nö ich komme nicht aus FDB!ß!?, Google Maps und all die "Logarhythmen", haben sich da getäuscht. "Daheim" ist nicht Friedberg bei Segmüller.

Eventuell war ja der @ danyvet ihre "Trommelcouch" die mehrfach ein Begriff war schuld daran. Also ich bin auch kein Polstermöbelverkäufer. :D

Was für eine verkehrt verückte Welt :wacko: :whistling:

@ Hebbe zu viel Werbung.....acht lieber darauf das du morgen nicht bei "Folienhuber, - müller, -meier oder sonst wo daheim bist. :D ;)

Ab morgen bin ich dann weiblich, jung, alleinerziehend mit Kind und wohne unter Brücke, da gibt`s dann bis zu 90% Preisrabatt bei Equipment, wär doch gelacht wenn ma Google, Facebook und Co net mit ihren eigenen Waffen schlagen. :whistling:

OT ENDE :P

@ Cubanjazz :thumbup:

das sag ich auch immer wieder, der Herzschlag der Mutter, etwas später dann der eigene im Mutterleib, nimm ich an ist wohl das erste was wahrgenommen wird.

Je mehr der varieert und wechselt und noch die später Hinzukommenden Außengeräusche haben sicherlich keinen unwesentlichen Einfluss auf Späteres speziell an unserem Instrument.

by the way: auf Reggae stößt man hier recht selten im Forum ist mir aufgefallen, Ich bin "Peter Tosh" (Jonny B. Good; Bush Doctor 8) ) Fan was Reaggae betrifft

...... ich hab für mich beschlossen einfach mal weiter zu probieren und üben......

PS: Henne / Ei, eigentlich doch total logisch, geht man von der Spezies Huhn aus, MUSS zuerst das Ei dagewesen sein, gelegt von einem 'Vorfahren' der eben gerade noch kein Huhn war, aus diesem Ei kam dann das erste 'richtige Huhn'...

Weiter machen und nicht dabei rackern, mehr Spass haben passt doch - guter Entschluss. Weiterhin viel Erfolg.

p.s. wann oder ab wann ist ein Huhn ein Huhn oder besser ein "richtiges Huhn", die Diskussion meine ich sparen wir beiden uns - ich zumindest für meinen Teil. 8)

Die hör ich mir in letzter Zeit ziemlich oft an.

Mir gefällt das Kraftvolle, Energiegeladene, dann wieder ein Stimmungswechsel (z.B. ab 2:30) bei zum mehr melodischen bis in andern song`s "psychedelische angehaucht" gehende, den Gitarrensound, die schlürfend gespielte Hihat (open closed ) etc.. Outro wie ich finde auch gut gelungen

Ich habs gern wenn sich die Stimmung nicht wie ein roter Faden immer gleich durch einen Song zieht, sondern wechselt.

https://www.youtube.com/watch?v=loQsyNmoaGk

https://www.youtube.com/watch?v=K46Vx480Je4

https://www.youtube.com/watch?v=Y6MltrFu3Ho (Stimmungswechsel 3:40)

ganz nebei, Zultans mal im Bankontext, "Floortom" rechts hängend, Plexiglas mal nicht um den Drummer

Ich hab jetzt erst mal speziell nach Blackmetal gegoogelt, um mich zu informieren wie jetzt Blackmetal so "Allgemein" definiert wird. Es gibt ja die Unerschiedlichsten Metalgeschichten?

Zu den Kesselgrössen hab ich eine ganz andere Meinung, BD 20 oder max. 22 kurze Kessel für schnelles Doublebass Blastbeats, bei großen tiefen Kesseln, hast i.R. weniger Attack viel Volumen, meist mehr Stustain das wird schnell "Washy und undefiniert",

Der Kick sollte präzisie definiert (auf Attack), und klar differnziert dabei rüberkommen. Ansonsten würde ich auf 12, 14, 16 gehen. Die Kessel dürfen ruhig auch etwas kürzer sein.

24" BD und 18 FTom würde ich eher in Richtung Stonerrock schwerer Bluesrock o.ä. bevorzugen. Ist nur meine rein persönliche Meinung, ich bin nicht bei der Drummerpolizei. :)

Ansonsten wie schon vorgeschlagen, reinhören umsehen was in dem Gnere so gespielt wird und dir dann insgesamt Klanglich optisch etc. zusagt.

Moe Jorello Deinen Beitrag unterschreib ich so! Und beim Unterschreiben denke ich bei mir, im Stillen: „Und wer hat‘s erfunden, das Genom? Die Schweizer waren‘s diesmal jedenfalls nicht...“. :D

Ich mag`s besonders insgesamt nicht so recht unterschreiben - ist ja egal. Aber ich meine es gibt genügend "Genies", Talente wie immer man das jetzt genau bezeichnet, mit genau gegensätzlichen Umfeld, und auch was Vorfahren etc. angeht.

Gut evtl. warens dann auch Bewusstseins erweiternde Substanzen, wer weiß, die hatten doch "damals" schon so einige Wurzeln und Pilze und Kräuter genascht. Und Wahnsinn und Hexerei gab`s doch auch. :)

@ arti
    zu deine Frage :thumbup: , ich würd sagen entweder die Henne oder das Ei :D

@ SToll

für mich persönlich ein eindeutiges Beispiel für "unmöglich" im positiven Sinne, beide Versionen :thumbup:

Ich mag Musik in slawischen Sprachen, das ist mal weng was Anderes.
    Edith die kommen beide aus Finnland, also ugrische Sprache, egal trotzdem schön.