Also wenn ich 1500, - bis 2000, - Euro investieren wollte, würde ich mir einen Tag Zeit nehemen, in einen Instrumentengeschäft gehen mit großem Angebot und dort mal ausgiebig antesten.
Ansonsten bekommst du für um die ca. 1500, Euro ein niegelnagelneues, Pearl Export in schwarz oder mit coolem Design und z.B. einen schönen Satz Sabian AAX, momentan sogar mit Zugabe + 1 zusätzliches Crash. - das ist aber nur ein Beispiel von vielen.
Gier hättest du 500 Euro übrig, du schreibst du hast noch keinerlei Stimmerfahrung, wie wär`s zum Beispiel + zusätzlichen Tune Boot.
Evtl. Besitzt du ein schwarzes Basix Custom, Schau mal ob die Bassdrum eine Zenerteilung hat. Dann kaufst dir ein paar passende Felle, den Tune Boot, machst ans Stimmen evtl. noch ein schwarzes Tom zusätzlich und du sparst dir schon mal die Bude.
Ansonsten zum PDP, die Kessel, der Klang ist Top 1A, das sind dünne Maplekessel, mit DW Knowhow, allerdings nicht auf den gleichen in der gleichen Produktonsstätte u. Maschinen gefertigt.
Sehr dünne schon bei geringerer Lautstärke aufgehende sind in manchen Generes weniger wichtig. Hier könntest du also z.B Bleistift sparen.