epole
Könntest du deine blödsinnigen und falschen Behauptungen/Gerüchte, was meine Person angeht, bitte unterlassen - DAAANKE!
Beiträge von orinocco
-
-
wie gesagt, probieren ginge auch am Papa seinem Set und in noch viel entspannterer Atmosphäre
--> Echt jetzt, Du vergleichst den Keller mit einem großen Musikladen, oh je...da fällt mir nichts zu ein.
Ja was soll ich dazu sagen, die Einen gehen lieber in den Keller ......die Anderen, um "Musikerluft" im Familienkreis zu Schnuppern, in den Musicstore.
Angebote zum Schnuppern werden doch, in jeder Musikschule oder auch Privatlehrern geboten. Ein Musikhaus ist nun mal kein Spielplatz/Legoland für unbeaufsichtigte Kinder.
--> Eifach noch mal meinen Text lesen, dann fallen die Fragen bzw. Antworten eventuell leichter. Hätte ich Kirmes gewollt, wäre ich dort gewesen.Du sprichst/bemängelst das "Nur Schwarz /Weiss Denken" (Wer im Glashaus sitzt....), evtl. liest dir deinen Text selber nochmal durch, denkst selber noch mal nach, ob man da manches auch anders, zumindest Auffassen, Interpretieren und sehen könnte.
Einiges was man durchaus auch anders Interpretieren oder Auffassen könnte, hast du ja zumindest in deinen weiteren Ausführungen im Nachhinein klar gestellt.
Edit by the way: In machen Musikhäusern werden z.B. speziell so "Familientage" , sogar mit Erlebnissbespassung für die Nichtinteressierte Familinenmitglieder geboten, nur so nebenbei.
-
So ganz verstehe ich nicht, weshalb das bei Sonor derart auf die Waagschale gelegt wird. Was macht denn Sonor anders als andere Hersteller auch? Sie bringen in regelmäßigen (immer kürzer werdenden?) Zyklen neue Modelle auf den Markt und versuchen diese mit viel Getöse dem potenziellen Kunden zu präsentieren, um überhaupt noch Absatz zu generieren.
Bei der Vintage-Series hat genau das bei mir auf den Punkt geklappt, der Rest von Sonor haut mich schon seit Jahren nicht mehr um. Obwohl die Qualität - und um die geht es letztendlich - ja immer noch mehr als in Ordnung zu sein scheint.
Alleinstellungsmerkmal seh ich keins, und die verfügbaren Finishes hauen mich auch nicht weg.
Das sehe ich ganz genauso.
Vintage rules
"Alleinstellungsmerkmal" - wenn`s mal ein bisschen was anderes gibt wird`s nicht erkannt/bemerkt oder kaputt geredet. Die Trommel komplett neu zu erfinden, was zum Teil dem Anschein nach oft gefordert wird, wird's "So nicht geben".
Ich weiss nicht was man da immer erwartet.
Und dass ist Gut so, weil das dann sowieso auch wieder nicht passt weil es dann wieder nix mit dem klassischen Schlagzeug zu tun hat . E - Sets, Tastenschlagzeuge, "Luftnummern", etc. gibt's doch auch schon alles.
-
Arrogantes Desinteresse am Kunden (!) habe ich beim Store zu Genüge am eigenen Leibe erfahren.
Da hilft nur woanders kaufen. Oder wie ein Kumpel so schön sagte: Beim Store nach Möglichkeit ansehen/testen und dann beim großen T. bestellen
.....aber auch nicht schlimmer wie Ausnutzerische Kundschaft ohne jegliches Kaufinteresse, da kann man so manches Verhalten durchaus gut verstehen.
-
Am Dienstag den 22.8. fuhr ich zum ersten Mal mit meinen Kindern (beide 6 Jahre jung) zum Musikstore und wollte beide in das Leben eines Musikers einführen. Schließlich beginnt eine Leidenschaft schon im Kindesalter. Da der Papa Schlagzeuger ist, wollten die kleinen dringend zu den Drums
Dürfen die kleinen den auch unbeaufsichtigt an den Papa seine Drums?
Um 12.30h bat ich den Verkäufer hinter der zentralen Theke in der Drum Abteilung, ob er mir für die beiden kleinen nicht jeweils ein paar Sticks geben könnte, damit die beiden sich mal hinter ein E-Set setzen und etwas ausprobieren könnten.
wie gesagt, probieren ginge auch am Papa seinem Set und in noch viel entspannterer Atmosphäre.
Der Verkäufer verneinte zu meinem sehr großen Erstaunen umgehend. Als ich etwas perplex drein schaute und fragte warum, antwortete er, er würde die Sticks nur hergeben, wenn er bei beiden Kids dabei bleibt und ich ein klares Kaufinteresse hätte. Dieses Interesse konnte ich ihm nicht bestätigen und auf die Frage was das denn solle, legte er sich mit mir an und schmiss mit lauter Zeug um sich, was ich zum Glück wieder vergessen habe. Er verglich es z.B. mit einem Autoverkäufer, der seine Autos auch nicht jedem Dahergelaufenem gibt ohne ein Geschäft zu wittern.
Ohne Kaufinteresse und ohne Beaufsichtigung, ist das IMHO durchaus zu verstehen. Ob es dem Geschäft zuträglich ist, ist eine ganz andere Sache.Musikgeschäft ist halt kein Legoland, und mit Beaufsichtigung und Kaufinteresse sähe die Sache wahrscheinlich anders aus.
Ich kürze jetzt ab.
Ich gebe zu, ich wollte meine Kinder die Musikerluft schnuppern lassen und gleichzeitig die Zeit nutzen um mich mit neuen Fellen für meine Set einzudecken. Es sollte ein schöner Familienausflug mit etwas Einkauf werden. Die Auseinandersetzung mit dem Verkäufer war so demütigend und traurig, dass meine Kinder mit Tränen in den Augen und ich ohne Felle sofort den Laden verließen. Dieses Geld wollte ich dort nicht mehr lassen.Angebote zum Schnuppern werden doch, in jeder Musikschule oder auch Privatlehrern geboten. Ein Musikhaus ist nun mal kein Spielplatz/Legoland für unbeaufsichtigte Kinder.
Das traurigste daran ist, die Art und Weise. Ich verstehe, dass die teuren Instrumente und vor allem das Gehör der Verkäufer geschont werden soll. Und dennoch möchte ich ihnen von einem Beispiel erzählen wie es anders auch geht. Ich war vor zwei Wochen im JustMusic in Berlin. Das Haus scheint um einiges kleiner zu sein als ihres, und dennoch empfehle ich ihnen mal eine Reise dort hin. Dort gibt es z.B. auch in der Drum Abteilung drei Räume. In einem stehen 8-10 A-Sets, die man alle spielen darf. Dann einen Raum mit zwei von den teuersten Roland E-Sets im Gesamtwert von über 12.000 Euro und eine wahnsinnige Bose PA. Auch diese Sets sind für jeden Kunden zur freien Verfügung. Und zu guter Letzt gibt es einen Raum mit Becken, allerdings steht dort auch ein komplettes Schlagzeug nur ohne Becken. Hier hat man die Möglichkeit sich die Becken auszusuchen und an einem echten A-Set zu testen.
Du schreibst DU warst in Berlin. Waren die Kinder da auch dabei und durften unbeaufsichtigt probieren, obwohl du im Vorfeld auch gleich ein Kauftinteresse ausgeschlossen hast?Denn das ist/wäre doch der Entscheindende Unterschied.
Meinst du in Köln hättest du jetzt nicht testen dürfen.
-
Locomotive und das Sympathy For The Devil cover von GnR wollte ich auch noch posten, gibts bei yt scheinbar nicht.Edit: Link geht nicht?
.....bitteschön das "s" bei htpp(s) entfernen
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gazelle
feine rhytmische Scheiben mit gutem Gesang und Sound
https://www.youtube.com/watch?v=lkFuChdG0w0https://www.youtube.com/watch?v=vXSs-xCnCdM
https://www.youtube.com/watch?v=Qs0_Yc80ufE
https://www.youtube.com/watch?v=mntM6wCjEVA
-
.....schönes Drumset hat er da auch. Die lang axial versetzten Böckchen (Batter/Reso) haben schon auch was.
-
.....dazu siehe Post 826 - Sorry.
Mal im ernst was erwartet man von einer nicht renovierten Holzbalkendecke im Altbau, eigentlich ist in den letzten Posts dazu doch schon ALLES gesagt und durchgekaut.
Das Ding/Problem bekommst mit nur mit hohem Kostenaufwand in einigermassen in den Griff. Als nur Mieter sowieso ein No Go.
Das man untendrunter nix mehr mitbekommt kannst vergessen.IMHO: Minimale kleinere Verbesserungen lassen sich mit geringen Mitteln erzielen, aber wohl auch nur mehr fürs eigene Gehör/Empfinden.
-
So eine sich steigernde Buchstaben Zahlenkombination hat schon was.
Wie bei Mercedes A - S ....Klassen und Hubraum, da lässt sich die "Wertigkeit gleich viel besser einordnen.
Mit Superstar, Silverstar, Starclassic, Star z.B. tut man sich da schon bedeutend schwerer.
Star müsste dann das Einsteigerset sein - oder?
weil Superstar legt da ja schon nochmal einen drauf.
Ist der Silberstar jetzt ein besserer Star wie Superstar, wenn`s ein Goldstar wäre wärs schon einfacher oder ein Broncestar.
-
....glaub ich net, das kann ja jeder behaupten.
-
ZITAT: Kennt jemand dieses Design?
Könnte ein Kandinsky sein
-
Nur die Bassdrum ist etwas eingeschränkter dafür nutzbar. Geht auch, muss mann aber ein wenig herumfrickeln.
Naja hast halt eben nur eine "Kleine" (BD)
-
Also mit dünnen Maple Kessel würde die Kombi auch für Jazz taugen, meine ich.
Leises Gefühlvolles spielen ist möglich, und man braucht nicht irgendwie mit Gewalt reinkloppen.
Ich weiss aber nicht wer sich traut 16 x 16 oder 18 x 16 auch für Jazz zu verwenden, ich hab da keine Probleme, sind im Jazz ja vermehrt nur wenige/einzelne Schläge auf den ganz Großen Trommeln. -
Weiss nicht ob die Stinken, evtl. mal im Garten mit Wasser + Shampoo, oder SB- Autowaschen mal absprühen.
-
-
Ich meine aber nicht stückchenweise verlegt sondern Flächig, die Granulatmatten haben auch kein Schlechtes Raumgewicht Pro m^2, dienen und Fangen auch den Luftschall, und
schaffen nicht wieder Luft- und Ressonanzräume, bei evtl. übereinander gelegt angeordneten Plattenkonstruktionen. -
Beim Schlosser gibt's mitunter Metall-, Blech - Reststücke, unterschiedlicher Größe/Stärken und natürlich auch Gewichten.
Die kann man dann schön Feinschlichten (in dem Fall ist nicht das Übereinander gemeint
). Anschließend Klar Lackieren oder auch Polieren, dann bei Bedarf noch Gravieren,
ein Stück schöner Lederrest passt auch noch irgendwo drauf. Untendrunter irgend ein Doppelklebeband oder meinetwegen auch ein Moon- oder Gelpad, die kleben ja Unten und Oben.Das könnte auch eine ganz Edle Geschichte werden, materialmässig beliebig in Kupfer, Messing, Gold oder Platin etc. ...
Oder einfach ein Gewichtesatz der Feinwaagen, das ist das Gewicht gleich offensichtlich. Metaller und Stoner greifen einfach zu unterschiedlich Großen Sechsakantmuttern in entsprechend gewünschtem Material.
-
Ich würde die 40,- Euro für die Gummigranulatmatte (Bautenschutzmatte) 2,30 x 1,15 m in 10mm Stärke noch mal investieren.
Notfalls bekommst die Matte doch zumindest mit überschaubaren Verlust bestimmt auch wieder verkauft.
Dann die Phonestar Platte unten, Gummimatte, obendrauf Teppich
oder einfach probieren was besser ist z.B.
Gummimatte, Phonestar, Teppich oder auch noch zusäztlich eine von deinen Holzplatten, Material hast doch schon. -
Schlagfell: Pinstripe coated
Reso: Ambassador coated, Reso höher gestimmt als das SchlagfellRein Akustisch, ohne Dämpfung o.ä., dürfen u. U. auch ruhig etwas "wabbern"