Ich hab mir die Videos von MJ mal ein bisschen angeschaut. Gut finde ich das er die "Winkelbezüge" anspricht,folglich damit auch die "Einstellungsgeschichten" der Maschine selbst.
Was ich persönlich etwas anders sehe ist das trainieren mit Gewichten. Einen Muskel auf Kraft zu Trainieren ist etwas anderes als auf Schnelligkeit.
Das Eigengewicht des Beines sollte eigentlich ausreichen (meine Meinung).
Ich hab in keiner Richtung irgendwie speziell gezielt trainiert. Das steigert sich einfach von selbst, einfach durch Spielen, je mehr desto besser.
@ der Neue
Für mehr Power mit Ferse unten, brauchst du nicht unbedingt mehr Kraft, du must nur beispielsweise den Beater schneller nach vorne bekommen, nicht verwechseln mit schneller und dadurch öfter. Vergleich Karate, die Schnelligkeit zerschlägt den Gegenstand, weniger die Kraft. Gut im vergleich mit den schnellen Geschichten ergibt sich diese Geschwindigkeit dann von selbst, so hast du es wohl gemeint. Ich meine jetzt rein auf Ferse unten Bezogen.
Wenn du z.B. die Beatergewichte nach oben verschiebst (verändert aber auch das Spielgefühl, Arbeiten Schwingen insgesamt) oder auch einen schweren Beater spielst entwickelt der mehr Aufschlagskraft. Schneller Anschlag gibt sauberen Ton.
Auch die Beaterlänge spielt hierbei keine unwesentliche Rolle, hier sollte entsprechend der BD Grösse (wenn man wechselt) auch der Trittplattenwinkel et. u. U neu angepasst werden, oder man lässt den Beater einfach nicht mittig zentral auftreffen.
Das gibt unter Umständen manchmal sogar einen schöneren Ton.
Ruhig mit den/allen Einstellmöglichkeiten mal wenig probieren, dazu sind die da.
Edith: du hast trigger erwähnt funktioniert das noch bei so sehr hohen Geschwindigkeiten aktiv abgenommen, oder meinst du dann in der Nachbearbeitung getriggert?