Da gibts so viele Möglichkeiten an Ursachen.
Wurde denn die Möglichkeit eingeräumt, mit zusätzlicher Dämpfung auf den Fellen Moongel etc. ppp. was sonst noch gibt das Problem damit
in den Griff zu bekommen. Die Trommelpolizei ist da ja teils sehr eigen was solche Dinge (zusätzlich auf dem Fell) betrifft.
Wäre ja erst mal die einfachste und billigste Lösung.
Die Brakets vermute ich, da Bubinga im spiel ist ein älteres Modell, die einfachen mit der seitlich am Bracket eingeführten Schraube
Die Haxen, Vollmantel (von Rohrware bei Legs, wie oben angesprochen, hab ich noch nie was gehört, muss nix heissen, aber müsste man ja ganz behutsam klemmen)
mit den Air Pocket (also zum teil Hohl) Gummis Füsschen, ,manche Füsschen gibts, auch einzeln als Ersatzteil. Falls man andere erst mal probieren wollte .
Die Höheneinstellung mag vielleicht, bzügl. Klemmung bzw. Klemmhöhe (goldener schnitt wäre evtl. optimal) ne Rolle Spielen sowie die die Schrägstellung evtl. Des FT.
Ich mag ja gern die doppelt um 90° Gekröpften Beine die Federn gut über die Waagrechte (horizontaler Teil)
Aber Alle möglichen Varianten an Beinen und Füsschen Probieren wer will das schon.
Als extremes Gegenteil wäre Spitze/ Dorn auch noch ne Möglichkeit zu prüfen.
Bei floortoms allerdings 16er + 18er hab ich persönlich sogar oben(pinestripe) und unten coated (ambassador), selbst die werden u.u. noch zusätzlich gedämpt.
Wenn sie bei entsprechender Stimmung und Dynamik noch Nachmurren.
Also da würd ich aus den vollen Schöpfen von Möglichkeiten.
Mit dem Arschloch meinst jetzt das Ausgleichsloch zum Atmen Grösser machen, aber dann doch Bohren und nicht mit der Bandsäge.
Evtl. hat ein Schelm nen Profen oder nen Poppel rein gedrückt, oder die Schlupfwespe oben vom Dachboden Nachwuchs abgelegt und verschlossen.

Viel Erfolg bei der Behebung der Ursache
l.g.
p.s. mir gehts mit nem Aufgeständerten Tom (13er) so, Woodhoops sind da zusätzlich wirklich nicht hilfreich.
Beim zukünftigen Fellwechsel, hadere ich als Batter mit, Emperror, oder PS3.
edith alternativ mit nem anderen Snareständer-der muss dann aber Flat sein.
edith: erinnert sich an ein video, wo darauf hingewiesen worden ist, das sich in der Hand gehalten eher Schei... ääääh suboptimal anhören sollte oder darf,
um im Stand dann Gut zu klingen.