Hi!
Kurz: Nein. Lang: Die Hängetoms kommen in dem Szenario links neben die Bassdrum, also zwischen Hihat und Bassdrum, vor der Snare. Da würde ich allerdings eher die Gefahr sehen das die Hihat dann zu weit weg ist bei geringer Körpergröße. Man kann bei einer 20er BD je nachdem wie tief die jeweiligen Hängetoms sind, auch nur eine etwas links neben der BD sehr niedrig aufhängen, dann ist die HH näher.
Und wenn wir uns ehrlich sind, kann man mit 2 Toms eigentlich alles bedienen, alles andere ist, wie der Amerikaner sagt, "icing on the cake".
lg
Sehe ich exact genau so, so wars in der ersten meiner Ausführungen angedacht, gemeint.
Wobei ich eigentlich glaube, das die Kleinen, rein intuitiv wenn die Toms nicht schon vor einem plaziert wären, wirklich eher den
Weg wählen würden, jeweils nach beiden Seiten nach außen (links + rechts) hauen würden.
Ums auf den Punkt zu bringen.
Imho, Für 390, - Euro würde ich eher in das Basix Custom mit der 20er Bassdrum investieren, als fürs gleiche Geld in das Peace (wegen der 18er),
Geplant war ein Budget von 500, - euro (bis plus max. 700). Da bekommt man mit dem Basix Custom ein Set das die ersten paar Jahre reichen sollte.
Wie schon ausgeführt lässt sich flexibel gestalten.
Ansonsten würd ich max, 200,- Euro für ein reines "Kinderset" in bescheidener Qualität auch Klangqualität investieren, mit allem drum und dran.
Dann tuts aber ein auch irgend ein neues günsiges Set egal ob jetzt von Fame, Millenium oder sonst Was.
Wie gesagt wenns nach kurzer Zeit sowieso getauscht werden sollte.
Ich kann auch die Bedenken bezüglich Gewohnheit, der Kleinen und anderer Setaufbau beim Lehrer verstehen, evtl. mal mit einem Lehrer darüber sprechen.
Was der dazu meint.
Ich persönlich bin da eher der Meinung wie auch @ burned destroyer
Nur meine rein persönliche Meinung. Die Entscheidung liegt jetzt bei jedem selbst.
edith alternativ fällt mir noch das SAKAE Pac-D als 4tlg Set in der Preisklasse ein,
hier ein angebot als 5Teiler
SAKAE Pac-D Compact Plus Gloss Black inkl. 5tlg Hardware | eBay