Beiträge von orinocco

Guten Morgen,

vielleicht habe ich einen Knick in der Optik oder mein Hirn ist eingefroren,
    aber reicht es nicht, einfach eine Beckendornhülse zu besorgen und zu montieren?

Grüße
    Jürgen

:thumbup:

Beckendornhülse, das sollte ,zumindest vemutlich die deutsche Bezeichnung/übersetzung zu "Cymbal Sleeve" sein.
    Danke schon mal für den Begriff. Ich hab ihn mal gegoogelt zumindest als Ergebniss ,dann

Becken-Hülse für Beckenhalter-Dorn gefunden, mit Millimeter Angabe. (edith auf einer @ .at Seite)

Ob das jetzt einfach so einfach ist den Passenden zu finden und auch zu bekommen, weiss ich nicht,
    da gibts unterschiedliche Durchmesser, vermutlich auch unterschiedliche Dornhöhen, und auch noch mit Gewinde und ohne Gewinde. :S

Und ich dachte das Flam`t absichtlich, bei jedem zweiten Schlag die BD mit der Snare.
    Im Intro und den Stellen wo die Snare nicht mit der BD geschlagen wird mein ich Flam`ts nett.

Ansonsten wieder Gerne Reingehört und Reingesehen.
    Auch ins Zweite Werk :thumbup:

Hör mal bei "Earth Electric - Sabbatical Moons" rein, das könnte dir vom Gesang u.U. auch gefallen, ich finds Großartig.

:!: :!: :!:
    :thumbup:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

Agitation Free

song beginnt ab ca: 1:15, 2 Schlagzeuge u.a. Pearl

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

Externer Inhalt
    [/size]

da gibts übrigens ein tolles "revival" Album, "Shibuya Nights Live in Tokyo"

Für die Karriere als Influentzer .....wegen der Falten, Pickel, Hautunreinheiten etc.
    Canon PowerShot SX1 IS HD Full (Macro video 3) - YouTube

da würde ich dann z.B. ne "Canon Powershot SX1 IS" empfehlen,
    das geht auch aus dem Publikum von den hinteren Rängen,
    bzw. aus Position vom FOH aus. Voll drauf auf die Pickel mit Zoom
    Und überhaupt ist das ding günstig zu bekommen, funktioniert auch bei lichtschwacher
    Umgebung, da lassen sich fast "Profifilmchen" in HD drehen.
    Und das schönste die braucht 4 x AA (Akkus) als Energieversorgung, am besten "eneloop" (schwarz).
    Wichtig aufklappbares Drehbares Display, um auch von Vorne (vor der Kamera) selbst, für fokusieren
    auf einem selbst, z.B. hinterm Set aus aitzend.

mal z.B. die Zoom leistung etc., auf die "Spuren der Mondlandung" auf yotube Videos im Netz ansehen etc. ;)
    PowerShot SX1 IS テスト@伊丹空港 - YouTube

Zu Fellen auch "Resofellen" , speziell auch Resofellen für Snares
    gibts einige Threads unter "Drummtunning und Felle"

Und manche mögen auch Coated Felle als Reso auf Toms, ich würde jetzt erst aml spielen und jetzt nicht Alles gleich austauschen an Fellen, Resos von den Fellen zuletzt
    bis auf evtl. der Snare wenn das Teppichgeräusch unangenehm nicht in den Griff zu kriegen sein sollte.
    Aber erst mal fleissig mit Stimmungen probieren.

ich spiele z.B. auf einer meiner Snares ein Mattschwarzes (stärkeres aber) Resofell von Remo ;)

Okay... Also dass sie nicht aktuell ist, ist klar. Aber vielleicht sah die HW vor rund 7 Jahren eben so aus...? Letztlich müssen die Ständer bei uns nicht viel leisten. Stabil sein halt, aber wir transportieren nix z.B.

Wichtiger wäre die Fußmaschine: Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Da mir ja schon die am E-Drumset etwas Probleme bereitet hat, möchte ich hier gerne gezielt eine aussuchen, evtl. auch verschiedene probieren. Auch für die Kids sollte sie geeignet sein, also leichtgängig und auch für kleine Füße kontrollierbar. Beim Stöbern und Lesen im Forum bin ich bei der Tama Iron Cobra HP600d hängengeblieben
    https://www.thomann.de/de/tama…bra_hp600d_single_ped.htm

Das scheint ein Pedal aus dem unteren Preissegment zu sein, das aber bereits den Wechsel von rund auf exzentrisch ermöglicht. Ist das ein guter Tipp? Was wären Alternativen?

Verkehrt wäre sicherlich nicht, wenn sich auch der Trittplattenwinkel unabhängig vom Beaterwinkel einstellen ließe, speziell wenn Kids und Erwachsene,
    die Gleiche Maschine benutzen, und erst recht bei Heel Down spielweise.

Für den Preis kannst genauso zur Millenium Fussmaschine aus der 900er Serie greifen.
    Schau dir beispielsweise die Verarbeitung doch mal genau auf den Vergrößerbaren Fotos auf der Thomann Seite an, speziell auch den Schrauben
    (beispielweise die bei der Beaterverstellung, oben an der Welle wo die Die Feder hängt).
    Der so "tollen" Tama Hardware an.

Ein tipp kauf dir ne günstige DrumCraft Fussmaschine aus der 8er Serie im Ab-, Aus-, Restbeständeverkauf. Oder die hier ist das gleiche
    DrumCraft Artist Bass Drum Pedal – Musikhaus Thomann

Drumcraft PD-8.0 Fußmaschine | Neu | eBay

Edith: Alternativ evtl. + zusätzlich speziell für kleine Kinderfüsse
    Drumcraft FP-50 Junior Einzelpedal - Single Pedal | eBay

Interessant wäre sicherlich auch Jenes, weil sich da die Federspannung leicht zugänglich, von oben einstellen lässt phne lästiges rumgefrickel unten am fussboden, gleichzeitig lassen sich Schlägel Wege et., auch durch die Anpassung Der Säulenhöhe, bestimmt vorteilhafter Weise
    zwischen Erwachsenen u. Kindern einstellen. Hat selbstverständlich auch was Für Erwachsene hier Hebel , Dreh und Angelpunkte, zu verkleinern, auch auf Bezug von Lautstärke etc..
    Halt schon eine Investition, aber ich meine ne gute, auch in die Zukunft.
    Rogers Dyno-Matic Drum Pedal – Musikhaus Thomann

ähnliches gilt imho übrigens für viele Hardware, vergleicht man Bauteile, Unterteile etc. , was vielleicht mal vor Zeiten Früher galt (in Sachen Qualität),
    wäre heutzutage besser im Reich der Fabeln und Märchen aufgehoben.
    Wer natürlich auf Namen steht, kann gern zugreifen und mehr dafür ausgeben.

Sucht oder schaut doch mal nach verletzten "Regeln" /Maßnahmen, auch außerhalb von Demonstrationen im Alltäglichen,
    manches lässt sich, leider wohl nicht immer vermeiden.
    Aber Bedenke auch Konsequenzen in Aller Tragweite und im Verhältniss.

Warte mal vielleicht, schildert dir ein Forumsmitglied, das Demonstrationen auch ganz anders ablaufen können.
    Zum Thema Kontakte, besser Anzahl von Kontakten, wurde schon zur Genüge diskutiert und hingewiesen.
    Du musst ja nicht jeden auf der Demo küsschen geben und umarmen. Ich glaube man muss auch nicht mit 10 Leuten in Kontakt kommen,
    nicht mal mit Fünfen (ich mein jetzt auf einer Demo). Andere schlecht "organsierte" Bereiche, sehe ich da teils viel kritischer.

Immer diese gleiche Leier.
    Und beim nächsten mal wird Alles Anders. Dann möge man sich mal Erinnern. :whistling:
    Wir ham ja aber von Nix gewusst. Mal wieder.

Schönes WE

...und genau das ist das Problem an einem Teil der Gesellschaft, dem du dich offenbar auch zuordnest: Entgegen aller Fakten und Erfahrungsberichte wird einfach am Thema vorbei diskutiert und rein aus Prinzip genau das getan, was man grade nicht tun sollte. Nämlich Kontakte nicht einzuschränken und umsichtig und solidarisch handeln.

Imho, wird hier ziemlich viel rein interpretiert in @lexas Post, was man so nicht unbedingt "rauslesen" müsste.
    Immer gleich in die Schiene eines Verschwörungstheoretiker geschoben zu werden, nervt einfach nur.

Wenn ich mir die täglichen Nachrichten, Schlagzeilen so ansehe, stehen da, zum Teil nicht selten 2 Handvoll widersprüchlicher "Fakten" und Erfahrungsberichte", in kürzester
    Zeit wechseln Meinungen, Aussagen auch aus Fachkreisen. Täglich werden Dinge neu hinterfragt und auch wieder neu bewertet.

Interessant zu lesen, wie teilweise so Details (und "Fakten") zu Studien, und deren Durchführung genauer beleuchtet werden.

Und Zur Umsicht gehört imho Vieles, besser Viele Themen.
    Man Lese den o.g. Satz aus dem Zitat mal, evtl. mehrmals durch und Denke darüber nach, aus einer vielleicht nur etwas anderen Sichtweise.

Ich glaube auch nicht das i.d.R. nur Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Aluhüte etc. pp.. auf Demonstrationen unterwegs sind.

Ich dachte das hatte ne UVP von 499,- wenn ich mich nicht täusche

ja mit den Snarebeds, hat`s was, evtl. irgend etwas mit der Abstimmung (in Verbindung vlt. auch mit unpassenden Snareteppichen), oder evtl. einer Maschine in einer Fabrikationsstätte,
    manche Snares sind da imho mit unschönen /unmöglichen Teppichgeräuschen schwer zu bändigen, da muss ich @ bluesmaker zustimmen, ist mir auch aufgefallen.
    (Und Ja da geb ich dir echt mit dem Satzbau, man darf sollte nich hudeln.)