Beiträge von orinocco

evtl. schnappt oder patscht ("prallt"), durch ein eher unrundes Kettenblatt, beim Positionswechsel dann irgendwie die Trittplatte ungünstig gegen den Fuß.

edith: ok schwarze cam für gleichmässiges Abrollverhalten bei der o.g. Pearl, also da zumindest wohl eher weniger die Ursache.

.....dann aber, mit jeweils gleichen Herstelluns- und Frischedatum.

- mit genau der gleichen Fellspannung

- und noch beachten ob du am gleichen Tag des bespannens auch bespielt hast.

- weil setzt sich das frisch gespielte Fell über Nacht, werden auch eventuell die Spannungspitzen zwischen der Folie
    und dem aufgetragenen Coating im Grenz-/Berührunsbereich abgebaut, durch Spannungsausgleich, Was @ beeble auch angeführt hatte.
    Also wenn dann gleich beide nach aufzug "maltretieren" oder erst beide am andern Folge Tag Drauf. nicht gemischt. :) ;)

Wegen der Sticklänge
    Ja im Blumentopf sind die Sticks scho unterschiedlich gewachsen, auch wenn sie verschieden diagonal im Raum stehen, die Wahre Länge hab ich schon pie mal Daumen,
    übers Auge gepeilt mit berücksichtigt. Inkl. Kameraperspektive Verzerrung
    Der längste hat sogar ne Markierung an der Schuler steht um die 12Uhr, Der schmutzige mit dem dreckigen rauhen Kopf , steht rechts um die 3 Uhr.

nebenbei :Standardlänge wüsste ich jetzt mal gar nicht, würde aber raten 40 cm
    :)

Temperatur, Luftfeuchtigkeit hatten wir schon,...... ähhh... Luftdruck glaub ich noch nicht.

da gäbs z.b. eine schöne ungebohrte für kleines Geld in Köln.
    https://www.ebay.de/itm/Sonor-…136b0b:g:eJwAAOSwCYxfJwKC

Also man könnte auch einzeln Günstig gebraucht zusammen suchen.

Die wirklich passende Snare wirklich im Laden, antesten und auch das Kickdrum Pedal.

Weniger Geraffel, lenkt weniger aber und konzentriert, gerade am anfang aufs wesentliche.
    Crash Akzent geht mit einer passenden guten HH auch.

Auf Crash`s könnte ich persönlich am meisten verzichten, so unterschiedlich sind die prioritäten.

:thumbup:
    schön und passend zusammen gefasst.

Korinthenkackermodus an: ".....der Grund"
    würde ich noch oder "...die Gründe sind" ergänzen.
    ;)

Und ganz im ernst würde mir so etwas passieren würde ich, auf alle Fälle auch erst mal ein Anderes Fell, auch eines anderen Herstellers probieren, Was hab ich den schon zu verlieren.
    Ausser eher um Erfahrungen reicher zu werden.

Ja....aaa

da ließe sich evtl.noch was an der snare einsparen.
    https://www.musik-meisinger.de…re-Metalworks-14x5-5.html
    https://www.youtube.com/watch?…s5uhzVxk&feature=emb_logo

ob der schwarze 14x8 Metalleimer TAMA um die 225.- von Tama, hochgestimmt klanglich auch evtl. passen würde. Müsste man mal testen

Und ich kann mir nicht helfen die Sake trilogy BD`s sogar in 24 in green sparkle oder gold (für Reggea)
    oder auch anderes Qutfit eher passend fürs Wohnzimmer. :love:

https://www.musik-meisinger.de…Drums/Marching/Bass-Drum/

.....da scho wieder!!!! ... "Jehova" - imho "schlechte" Technik, alle beide :D ;)
    edith: ok in anführungszeichen, und besser ungünstig,
    edith: also auch mal ganz unabhängig davon wie, Felle jetzt aussehen würden

die Dame spielt dazu vermutlich eher längere Stöcke, der Herr eher kürzere, zumindest nicht so sehr Lange

Das weinrote Basix Custom für 300,- finde ich vom Preisleistungsverhältniss am besten.
    Wenn das wirklich eine 22er Bassdrum ist, hätte ich unter umständen evtl.
    Bedenken , wenn du evtl. nicht gerade Groß bist mit den tiefen Toms drauf. Wegen Aufbauhöhe Ergonomie.
    Vom sound würden die natürlich gut zu Reggea passen, für die schönen Langen Duuu.....m`s.
    10er Teilung bei der Snare ist für hohe stimmung auch nicht verkehrt.
    Und sollte die dir vom Sound nicht zusagen, ist bei deinem Budget und dem Preis, jederzeit eine ordentliche (auch neue) Metallsnare auch noch drin.
    Übrigens wäre evtl. auch eine 13 x7, gerade für eher hohe Stimmung durchaus auch einen Option, am besten live testen, DC Köln ist doch auch um die Ecke.

imho, Die ersten Drei, und auch die anderen um die 500 - 600 fallen durch aus deinen schon genannten Gründen.
    ausser da geht noch ordentlich was mit dem Preis.

Schöne Einzeltrommeln gib`s aber auch im Angebot kommt natürlich wie schon gesagt meist Teurer,
    und mit wenig kleiner anfangen, fände ich nicht so verkehrt.

^^ Also da brauch man gar nicht mal hin zu sehen, nur lesen (edith bei bsplw. BTW: bis in den dritten Satz) - imho eindeutig schlechte Technik würde ich sagen. ;)

@ mattmatt

da bin ich ganz bei dir. Und die Gewissen Extreme fallen, dann in die Kategorie, wie du sie im ersten Absatz beschreibst.

Trotzdem, das wird auch gerne geübt und als Ziel herangezogen, obwohls viel effektvoller, einfacher wäre und ginge.
    Vor allem bis auf die Doublebasedrum, auch in der Tat , in der Praxis dann kaum so dargeboten wird.

Nur mal so als Beispiel:

edith quatsch Single wars, Single Stroke Roll als "platinum", wird der bezeichnet, Platinum scheint ne neue moderne Art von Geschwindigkeitsangabe ( aus dem "Medaillen" Raster) zu sein,
    evtl. mags mal wer in 16, achtel, bpM oder was auch immer, übersetzen und zu Gold , Silber oder Bronze, Zahlenmässig dann jeweils abgrenzen.

Für mich (auch gefühlt) pulsmässig, gehörlich schwerlich abzugleichen, Weder zählbar, noch Notenmässig lesbar, verfolgbar, auch nicht nötig ist ja immer das selbe.

aber Trotzdem aller grösster Reschpäckt dies dann drauf haben.

@ trommla
    in der Tat ein gewichtiges Argument mit dem abheben - also volle Zustimmung.
    Den Teppich selbst nur abzukleben hab ich mich bisher auch nicht getraut, weil beim späteren abziehen hätte oder habe ich bedenken,
    genau da die Spiraalen ungleichmässig bzw. ungünstig zu belasten evtl. einzeln zu Dehenen, zu "Verbiegen" im Endstück etc.
    Deshalb schieb ich immer noch frei ungeklebt die Papiere Über/Zwischen oder Um (Umm dann geklebt am Papier selbst) nur am Teppich rum.

Evtl. unter chirurgischen Bedingungen, das Klebeband dann fein, frei sezieren, wäre noch Option :) ;) ;)

Und was eine einzelne Spirale mit unter für Probleme anrichten kann, kennt man ja.

Deshalb evtl. mit einem alten Teppich und alten Fell auch wegen klebetesten etc. probieren, wäre mal interessant.

Sorry für OT

auf alle Fälle auch noch mal Danke für das Video.

Die Idee "unzähmige Snareteppiche" durch festkleben am Resofell, zu bändigen hatte ich auch schon,
    in der Praxis aber nie so richtig getraut. :thumbup: Wenn auch nicht nur im Kontext mit Reggea.
    Das macht mir Mut. Sollte ich eventuell erst nochmal mit nem älteren Teppich und Resofell mal testen.

Ansonsten find ich das cool Reggea kommt, imho irgendwie viel zu kurz. :thumbup:

Grooves in die Richtung finde u. a. ganz ich toll.
    https://www.youtube.com/watch?…4U2_2XHc&feature=emb_logo

wenn der Ton eher erklingt, als die Zeit am Bildschirm erscheint und durch den PC etc. läuft und berechnet erfasst wird,
    anzeigen kann der mir viel.
    würd ich meinen ist es bestimmt nicht schlecht.

Was war zu erst Da, die Henne oder das Ei.
    Die Zeit oder Zeitmesser.
    Der Raum oder Zeit.
    Kein Zeitmesser ohne Raum....etc.
    Räume können so groß sein das ich sie in Zeit definiere
    und jetzt dehnt sich der Raum ja auch immer noch vermutlich aus ^^ ;)

Das die Akkustische(N) doch aber in der Mehrzahl der Fälle doch auch.

Da kannst dir dann aussuchen ob du, lieber Administratoren Ausbildung machst, Oder dich lieber in richtung Soundmixing, Stimmung, und Felloptionen (inkl. Wechsel)
    Auseinadersetzen willst, und gerne Schlagzeuge sammelst.

Also so einen metallischer Klang bei der Snare finde ich in Verbindung mit Reggae nicht verkehrt.
    So ein schöner kraftvoller Tiefbass auch nicht, am besten gleich eine 24er Bassdrum 14 oder 16 Tief die sind i.R. noch gut kontrollierbar.

Und einen ordentlichen Crossstick sound , ich habs mir allen meinen unterschiedlichen Sticks probiert bekomme ich mit Spitze nach vorne rum einfach nicht hin.
    Zumindest klingt der umgedreht in meinen Ohren immer besser.
    Weil ichs auch hier schon wi(e)der sehe.

deswegen kann ich mit Geschwindigkeiten in den allermeisten Fällen so gut wie gar nix anfangen, und die interessieren mich meist die Bohne.

Und wenn ich nur an einem Einzelinstrument eines Schlagzeug Sets sitze (beispielsweise Snare, noch besser am Ü-Pad)
    und Links wie Rechts genau die gleichen symmetrischen aneinandergereihten,
    im gleichen zeitlichen Abstand
    Einzelschläge Ausführe. Da interessieren mich auch nicht nur so Aussagen zu jetzt spiel mal viertel, achtel oder sechzehntel.... etc..

Wo ist da Referenz, wann ist da z.B. ein Sechzehntel dann ein Sechzehntel oder wird zum Sechzehntel. Das wir ja gerne in so einem Zusammenhang nicht selten erwähnt.

Also Ne Schöne Übung um mit Zungenbrechern umzugehen, könnte es allemal sein. :D :)