Wie schon gesagt, Lampenfieber gehört dazu. Allerdings ist es bei ir nicht so extrem. Ich habe meistens Schiß das keine Leute kommen. Allerdings ist das immer nur ne Angst, haben noch nie vor leerem Haus gespielt.
Beiträge von die_happy
-
-
die 8er und die 13 er weg. Würde auf 10/12/14/16 gehen. Nach möglichkeit alle hängend. Ne 8er Tom braucht man nicht und trifft man eh nicht. 13er Tom ist ein Standard Maß bei einem 5 teiligem Set, ansonsten wird das ding auch nicht gebraucht.
-
Dagegen kann der Typ nichts unternehmen. allerdings sollten deine schüler nicht mit dem preis hausieren gehen. du bist ja nicht auf die Kohle angewiesen wie eine SChule!
-
Zitat
Original von Drummerb2k
nur die Ruhe. Vor Weihnachten wird viel los sein und wenn den ganzen Tag das telefon klingelt bzw. Leute im Laden sind, kann man sich nicht auch noch um die Emails kümmern.
Dat sind auch "nur" Menschen!Weihnachten hin oder her, Aufträge egal ob die per Reiter, Bote, fax, e-mail oder telefonisch reingegeben werden müßen bearbeitet werden. Verzögert sich die Lieferzeit sollten die schon bescheid geben!
-
@ Pat
ist doch völlig in Ordnung. Man macht ja auch noch andere Sachen, auser jeden Tag brennen und basteln. Solange die CD vor dem nächsten Treffen in Astheim da ist, bin ich zufrieden.. (Ich meine jetzt nicht das 3.5, sondern 4.0)
-
Kann ein Mod diesen thread bitte schließen damit das ganze Thema hier nicht nochmal durchgekaut wird.
BITTE!!
-
Hallo,
bin seit gestern Besitzer des neuen KoRn silberlings. so weit so gut, aber kann es sein das einige Produzenten mittlerweile am Rad drehen?
Ich finde den Snaresound völlig fürn A****. Klingt wie aus den 80er. Irgendwie fehlt da der Druck. Gutes Soundbeispiel damit man sich diesen Sound mal vorstellen kann: Bon Jovi 7800 Fahrenheit.Erst Metallica, nun Korn. Was kommt als nächstes?
-
Zu Frage 1 und 2 ist ja schon alles gesagt.
Zu Frage 3: Ich würde das Starclassic Maple vorziehen. ABer das ist wiegesagt geschmacksache!
-
Die Sachen kann man auch bei jedem Hersteller bzw. Vertrieb ordern. Die meistens bieten aber nur Shirts Tassen taschen etc. an. Mit den Fahnen stell ich mir das schwerer vor. Aber man kann ja mal bei M+T nachfragen. Ich habe beim Drummers Summer Camp damals auch ne SABIAN Fahne abstauben können!
-
Schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3362893052&category=37191
Kann mich nicht erinnern, das Tico Torres mal Vic Firth gespielt hat.
Zur Zeit spielt er Ahead und davor war er bei CAPELLA
-
Zitat
LOL
Dat is ken "ANDERGRAUNT", dat is Rock en Rööööllll!
-
So eine Thread gibt es glaube ich schon!
-
Ich stell demnächst auch meinen Porsche rein und biete dann im Endeffekt nur die Asche aus dem Ashcenbecher an!

-
Ich konnte die Becken noch nicht ausgiebig testen, aber habe schonmal auf ein paar Crashes rumgehaunen, mit dem Sound konnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Fragt mich jetzt bloß nicht welche Crashes das waren von denen keine Ahnung. Außerdem ist mein Beckensetup bald komplett auf Paiste Line umgestellt.
-
Sach ma wo du einkaufen gehst. Also Emperors sind eigentlich nicht aus der Mode. Ich kaufe sie mir manchmal. Ansonsten nehme ich Evans Genera2 sind ähnlich.
-
[quote]Original von ElEhnez
Da wäre mir der Aufwand zu groß, Soundcheck etc. machen zu müssen und am Ende auch nicht zu wissen, ob der Sound unten im Raum gut ist. Schließlich muss man sich da auf den mann am Mischpult verlassen - nicht immer ohne Risiko!
[quote]Also wir haben immer unseren eigenen Soundschlampe mit! Kennt unseren sound....
-
Also bei Clubgigs( Kneipen usw. ) spiele ich nie mit Overhead! Die Becken und die HiHat Scheppern schon ohne mic wie Sau!
Lediglich die Bassdrum, snare und die toms werden mit mic bestückt und dann minimal über die PA gefahren. Man muß die Leute ja nicht direkt aus dem Raum blasen!

-
Also ich würde auch die billigere Variante von Remo und Konsorten vorziehen. die haben eine verstärkugnsring der auf das Felle geklebt wird. Ich habe den damals gratis beim Fellkauf dazu bekommen. Soweit ich weiß gibt es von Holz auch keine andere Lösung, so daß man die Teile immer wieder neu kaufen muß!
-
Es gibt schon ungeduldige Leute.....

-
hatte leider noch nicht das Vergnügen, das neue Album zu hören. six degrees... habe ich seit dem ich es habe, also seit dem erscheinen erst einmal gehört. Daher kann ich zu diesem Album auch nicht viel sagen.
Daher ist mein vorläufiges DT Ranking:
1. Scenes from a memory
2. Imagens and words
3. Awake
4. Falling into infintiyWas ich verdammt oft höre ist
Scenes from New York
Anyway, freue mich auf das Konzert im Januar!