Beiträge von die_happy

Zitat

Original von MG

Hehe . . . Die ultimative Antwort auf alle schlagzeugspezifischen Fragen !!! Patrick, steh' auf, kannst das Forum dicht machen. :)

Sorry, klar kann man sich hier Info´s holen, aber becken sollte man erst in ruhe ausprobieren, das ist halt meine Meinung.

Ok, wenn der Laden soweit weg ist, iist es natürlich ein Problem. Aber ich muß auch eine 45 min. fahren eh ein vernünftiger Laden kommt. Also ein laden der relativ viel auswahl hat. ABer man kauft sich ja auch nicht jede Woch ein neues Becken?

So langsam geht mir hier die ganze Becken fragerei auf den Senkel. Geht doch einfach in den Laden und probiert aus. Am besten ist, ihr nehm eure anderen Becken mit. dann habt ihr den direkten Vergleich.

Unterricht kann man nie genug bekommen, vorausgesetzt der Lehrer kann einem noch was beibringen. ein wechselt schadet manchmal nicht. Ich selber habe nur 2 Jahre unterricht gehabt. Danach hatte ich einfach keine Zeit mehr.

Zitat

Original von LeanderX
    dann nimm die 2002er, da machste nix verkehrt, es muß ja nicht immer Zildjian sein, versteh den Zildjian-Hype eh nich

Ähm, dann würde ich doch eher die Line Serie nehmen.

die 2002 sind nämlich schon dick!

Zitat

@diehappy Line für Heavy? Aus dem Grunde habe ich mich grad von meinem Line-Splash verabschiedet, weil es für Heavy einfach zu zart ist.

also die POWER CRASH dinger halten schon einiges aus!!! Das z.B die FAST CRASH bei Heavy nicht standhält ist mir klar.

Aber man kann ja auch auf die gute alte HARDn´HEAVy Cymbals zurückgreifen PAISTE 2002, da weiß ich abe nicht wie die im Jazz klingen....

hat die band keine demomaterial???? Ich denke eienr in der Band kann dir auch zeichen gebe. aber bloß nicht der bassist, der ist nämlich kien musiker! ;)

Hör dir die Songs 200.000 an. Normalerweise sind Rockcover und Popcover ziemlich simpel aufgebaut. Sprich 4 Takte Vorspiel, 4 t Strophe manchmal auch 8, dann 4 Refrain, 2-4 takte zwischenspiel, dann wieder strophe, refrain meistens doppelt, bridge, refrain bis zum umkippen!

spiele selber inner Coverband, schaffen pro probe einen neunen song.

JA, Mühle ist ein Rudiment. Auch Doublestroke genannt.

Es gibt über 20zig verschieden Rudiments.

Pardiddel ist auch verdammt gut.

R L R R L R L L

Aber ich glaube es gibt schon einen Thread über Rudiments.

ein Freund von mir besitzt ein Orion Set und ich muß sagen das es sehr gut klingt. Würde bei einem neukauf das auch mal antesten.

wenn man danach geht, das man nur das kauft was nicht aus fernost kommt, wird es schwierig sein etwas zufinden. Von kleine Herstellern wie troyan etc mal ausgenommen. Tama, Pearl, Yamaha, Mapex, Sonor die fertigen alle in fernost. gut Sonor nur die einsteigersets und Force Serien.

Das Set ist ein gutes Angebot, aber braucht man als Anfänger so ein großes Set?!?!?! Ich denke nicht.

Als ich angefangen habe, habe ich 1 Jahr lang ein noname set gespielt mit 14" Headliner HH, 16" Headliner Crash und ein 18" Meinl Streamer Ride. Das hat gereicht. Was nutzt ein großes Set wenn man es nicht bedienen kann?

Jo, und Sonntag wurde noch VIVA COLONIA gesungen. Robbie fand das so klasse das der das nnun auch mal lernen will.