Also das CLub Set kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein Freund von mir hat das. Ich selber habe auch schon ein Konzert damit bestritten. Für die Kesselgrößen klingt das ding verdammt amtlich. Am meisten habe ich mich aber über den Bassdrumwums gewundert. Ich sag nur scheiß auf 22x18, 20x8 tuts auch :]
Beiträge von die_happy
-
-
Also die Emperors und die G2 sind sehr ähnlich. spiele beide Felle meistens im wechsel. Die G2 finde ich sind einfacher zu stimmen. für eine Aufnahme würde ich von den Pinstripes abraten und eher zu den Emperors oder G2 tendieren.
-
Hmm... also ich würde mal sagen, den Sound wirst du so überhaupt nicht hinbekommen, da im Studio immer mit Effekten u.ä. gearbeitet wird!
-
@ Groovemaster
also meine Freundin hat schöne Rundungen
-
-
DAgegen spricht eigentlich gar nichts!
-
Der ist dafür da damit man die scharfe Schneidekante überklebt!!!!!!!!! Das Ding dient auch noch zur Verstärkung, damit das Fell nicht einreißt, wenn so ein duseliger Tontechniker das mirko darein steckt!
-
Zitat
Original von Marcus
Auf jeden Fall VORHER aufkleben!
Dann mit einem scharfen(!) Teppichbodenmesser am besten den inneren Kreis ausschneiden (aussen geht zwar auch, aber man sollte das Loch ja nicht größer als nötig machen). Ich würde das Fell nicht auflegen, sondern hochkant stellen und dann den aufgeklebten Ring als Anschlag für's Messer benutzen.Viel Erfolg,
MarcusHi MArcus
der Ring ist doch dafür da damit man nachher die Schnittkante überklebt!1
Der ring muß später aufgeklebt werden!!!!!!!
-
Zitat
Original von Tony
Ich hab nur zwei Videos gesehen, mangels Privatfernsehen. Dass der Klapperbass Markenzeichen ist, weiß ich, aber der Herr Fieldy kann auch anders, siehe Untouchables. Alles umstellen ist aber ein bisschen übertrieben. Andere Spieltechnik zu verwenden geht schnell.Ich denke das das gewollt war, da jede BAnd ihren Stil miteingebracht hat. Wenn die 1:1 gecovert hätten wäre ja langweilig.
Ich sleber mache ja auch covermucke, und 1:1 spielen ist sch****, weil dann kann man auch ne cd laufen lassen. -
Willkommen Azuicia2
guckst du hier:
http://www.drummerforum.de/for…ilight=loch&hilightuser=0
Suchfunktion ist was ganz tolles......
-
Ey alder
isch schwöööör auf meine Paiste Line Becken un meine VicFirth Sd4 Combo.
-
Zitat
Original von Tony
Naja, die Doppelpedal-Passagen am Ende hat er nicht so toll hingekriegt.
Außerdem haben die Herren Gitarreros sämtliche schweren Parts weggelassen. Der Song ist normalerweise mindestens doppelt so lang... Es sei ihnen aber (von meiner Seite) nachgesehen.
Den Gesang fand ich allerdings ganz witzig, der Klapperbass hat dann aber doch manchmal nicht gepasst.Ähm, wenn du die ganze Sendung verfolgt hast, hättsest du feststellen müssen, das alle lieder gekürzt worden sind. "Nothing else matters", "WElcome home" wurden ja auch gekürzt.
Das der Bass bei "One" geklappert hat, ist normal bei Korn. Oder kennst du den Sound nicht vondenen? Ich kann mir schwer vorstellen, das die nur für ein lied alles umstellen! -
Spielst du dich auch vorher warm?? Ich meine machst du Armübungen? (dehnen, strecken, anspannen usw.) und spielst du 10-15 min rudiments auf nehm Practicepad????????
Wenn nicht probier das mal aus. Bei mir hat das auch geholfen.
-
HI,
lese dir mal bitte den Thread den Thread "Metallica St. Anger" durch und du weißt mehr.
Mist, da war ja schon ein link.
Hm...wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich geh nochmal zur Schule.....
-
Zitat
Original von bob
Spielt Ihr mal im Winter Open Air, dann vergeht euch das Barfuss-Spielen.Grüße
Bob
HAbe noch nie im winter auf einem Open Air gespielt!!! Außerdem bin ich sehr flexibel. Ich kann sogar auch mit mit Socken spielen, und auch noch mit Schuhen.
ICh stelle fest, das ich doch extrem gut bin...
-
oder vielleicht noch ein paar lanyards.....
-
Ich glaube es ist schwierig auf einem Konzert rauszubekommen welche Größen der Drummer spielt.
Versuche es doch mal über die Zildjian HP. Wenn er dort als endorser gelistet ist, hast du die Größen!
-
Ah, es gibt also auch anderes Holz was nicht in der Natur wächst???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2537987636&category=27592
Meiner Meinung nach könnte das auch eine RS Custom Snare von Magnum sein.....
-
wieviele mußt du den mindestens bestellen???
-
Zitat
Original von bob
woah, 16,15,14 fts gehängt, Monstermäßig.Das Set drückt warscheinlich alles weg was im Weg steht.
Da hilft nur noch Muckibude um das Teil zum Gig zu schleppen.
oder man hat nen roadie der das ding auf und abbaut!!!