Beiträge von die_happy

Über Pacific kann ichn icht viel sagen, aber jeder spielt doch das was ihm gefällt, oder? Als ich anfing hatten alle drummer bei mir in der Gegend ein schwarzes Pearl Export. ICh bin dann veschiedene Musikläden abgefahren und bin dann zu Schluß bei meinem jetzigem hängengeblieben einem SOnor Force Maple. Das heißt aber noch lange nicht, das das Export oder Sets anderer Firmen schlechter sind, oder meins das beste ist. Das ding hat mir persönlich am besten gefallen.

Zitat

Original von Hellwin
    What kind of bands are you looking for and bands from Holland can they participate too?????

Hi, It looks like that we book the following Band from the Netherlands "Heiderroosjes".

Of course you can send your demomaterial to us. Our concerts are near to the border. (15 km from Venlo).

An alle anderen:

ICh brauche komplette Unterlagen. Es werden auf dem Open Air nur max. 4 Bands von ausserhalb unserer Region spielen. Leider sind nicht mehr möglich. Bis jetzt ist noch kein einziges Demo bei mir eingegangen.

Also ich bin wie auch schon oben angegeben dabei.

Ich könnte auch noch Leute mitnehmen. Fahre wohl relativ früh wieder zurück, da ich Sonntags arbeiten muß.

also wer aus: Kreis Viersen und Umgebung kommt melden!

Wie sieht es eigentlich nochmal mit der Verpflegung aus?????? Organsiert jemand was????????

Komisch, "Geldgeil" ist hier keiner, aber jeder möchte es haben!

Naja, also ich habe auch erst eigene Mucke gemacht. Das hat sich von der Geldseite her nciht rentiert, aber es hat viel Spaß gemacht. Solange wir immer frei Trinken und Spritgeld bekommen haben war alles im grünen Bereich.

Anyway, seit 4 Jahren spiele ich nun in einer relativ erfolgreichen Coverband. Wir haben da mittlerweile schon unseren Preis, der uns aber auch gezahlt wird. Ein weiterer Vorteil ist, das wir eine eigene PA haben und somit die Kosten pro Auftritt gering halten zu können. Bei diesen Auftritten bleibt dann schon etwas mehr Kohle hängen. Das Geld wandert aber nicht in meine Tasche, sondern wird für Sticks oder neue Felle investiert. Zur Zeit kann ich mit der Kohle gut meine laufenden Kosten am Schlagzeug finanzieren!!!

Man wird aber mit eigenen Liedern oder Cover nie die große Kohle machen. Es sei den man macht etwas neues. Coverband gibt es wie Sand am Meer. Man muß da schon seinen eigenen Stil haben und nicht die Hits der 70er und 80er covern, von den Songs gibt es genug Bands!

Von SABIAN kenne ich auch nur die Cymbal Discs. Habe eine davon. Ist außer "PING" nix. Weiß selber auch nicht so ganz wie ich die einsetzten soll.

Also ich spiele seit 4 Jahren die DW 5002 AH. Bin voll und ganz zufrieden. Meine Enstellungen am Pedal sind ziemlich locker. Vorher habe ich erst ein NONAME Single Pedal gespielt, welches bei meinem ersten Schalgzeug dabei war. Dies habe ich dann nach kurzer Zeit gegen die "legendäre Newsound" DoFu ausgetauscht. Nach 3 Jahren hat sich diese aber in seine Einzelteile zerlegt.

Die Giant Step Serie von Sonor finde ich nicht schlecht. Allerdings finde ich sie aber auch sehr teuer.