Beiträge von die_happy

    @ Groovemaster


    Also ich mache nur Coverrock und komme mit den SD4 Combo ganz gut zurecht. Auf diese Dinger bin ich auf so einem Drummercamp gekommen. Da hatte eine Schlagzeuger eine Signature Stock. Leider gibt es diesen Signature Stock nicht im öffentlichen Verkauf! Dieser war aber aus Hickory. DIe SD4 sind eine sehr identische Kopie von dem Stock nur aus Maple.

    Also mit den Yamaha drums kann ich übrhaupt nichts mit anfangen!! Ich war mal Roadie bei einer angesagten Band bei uns hier, der hat ne YamahaKiste. Der Sound und die Hardware haben mich überhaupt nicht überzeugt. Als es dann ins Studio ging, haben wir 2 Wochen am Bassdrumsound gearbeitet. Wir waren drauf und dran eine andere zu nehmen!!!

    Also ich spiele immer ohne Schuhe. Zuerst wurde ich damit belächelt. Komischerweise haben danach alle Drummer die auf diesem Festival waren auch ohne Schuhe gespielt! Bis jetzt ist das das optimale für mich. Ich glaube jeder sollte nach seinem eigenen Gefühl darüber entscheiden.


    Achso, mit Springerstiefeln habe ich es auch mal versucht! Also wenn man die Bass nur auf 1 und 3 spielt dann ist es ok. Komm mir dann aber bloss nicht mit anderen Sachen :)

    Also ich habe mich vor 3 Jahren auf VicFirth SD 4 Combo eingetrommelt. Die Dinger sind aus Maple, und daher ziemlich leicht. Aber ich habe bis jetzt noch nichts besseres gefunden. Für meine Spielweise sind die glaube ich aber manchmal nicht geeignet. Wieviel ich so verbrauche kann ich gar nicht sagen. Manchmal halten sie länger und manchmal eben nicht. Es ist mir schon passiert das ich bei einem Konzert 3 Stöcke in die ewigen Jagdgründe befördert habe. Ich kaufe die Dinger immer im Paket, also 12 Paar, weil ich keinen Bock habe immer für 2 PAar oder so zum Shop zu fahren. Ausserdem bekommt man da eine guten Rabatt.

    Also ich bin nun ein paar Tage hier. Beim durchlesen vieler Threads musste ich feststellen das hier oft sich über andere gemeckert wird. Kann man nicht vernünftig miteinander umgehen, wie sind doch keine Kinder mehr! Wir sollten lieber hier unsere Erfahrungen austauschen. Klar kann man anderer Meinung sein, aber man sollte die Meinung von anderen auch akzeptieren´und nicht seine Meinung allen auftragen.

    Ich kann DIr empfehlen einfach mal eine Termin mit HEARSAFE vereinbaren und hinfahren. Dort kann man alles ausprobieren. Allerdings ist das nur ratsam wenn du da auch in der Nähe wohnst!

    Das mit dem Check kann schon stimmen, aber musste sich sein letztes Tourzet selber kaufen, weil er es behalten wollte. (PEARL MASTERWORKS)


    Gut, seinen Geldbeutel wird das nicht viel schmälern.....

    ok, ich habe es mir eben etwas einfach gemacht.
    MAn sollte vielleicht auch erwähnen welches Set von denen. Die haben nämlich auch hochwertige Sets. Man sollte die nicht nur als Einsteigermarke abstempeln.

    Also mein Traumset


    Tama Starclassic


    10/12/14/16 und 22x18 BD


    Snare: 14" Sonor Force Maple (meine jetzige)


    Becken: PAISTE Line Serie


    10" Splash
    12" China
    14" Heavy HiHat
    16" Full Crash
    16" China
    17" Full Crash
    18" Full Crash
    22" Power Ride


    Sitz: Sonor


    Hardware:


    Tomhalter: Tama
    Beckenständer Sonor


    Fusspedal: DW 5002 AH


    Dies wäre mein nächstes Traumset! Im grossen und ganzen änderen sich hier nur die Kessel. Zur Zeit besitzte ich das Sonor Force Maple und die Becken sind schon fast alle vorhanden.

    @ wAmpe


    das Duett hat keine bestimmten Namen. Es ist auf der Cd GENESIS LIVE Vol. 2 THE LONGS drauf.


    Ob es das auf Video zu kaufen gibt keine Ahnung, habe es damals von Premiere aufgenommen.


    Ob diese Sachen im Netz zu finden sind kann ich leider nicht sagen.

    Bei Bon Jovi steht normalerweise PEARL drauf. Wenn nicht dann hat der diese Remofell mit seine Inititalien drauf aufgezogen! Der spielt seit 1982 oder so PEARL und PAISTE. Eine verdammt lange Ehe würde ich sagen.

    Mit den Sticks das ist so eine Sache. Ich habe mal eine Zeit lang LA SPECIAL gespielt. Das waren so billig dinger, der Nachteil 3 von 6 Sticks waren krumm. Aber was will man erwarten für 10€ bei 3 Paar.