Kunst hin oder her.
Alter, Dave Lombardo schaut Dir ein Leben lang beim Wichsen auf die Tute....
Ich hoffe Du bist Linkshänder!
![]()
Kunst hin oder her.
Alter, Dave Lombardo schaut Dir ein Leben lang beim Wichsen auf die Tute....
Ich hoffe Du bist Linkshänder!
![]()
interessant das das STAR mit Remofellen ausgestattet ist und nicht wie sonst üblich bei Tama mit Evans.
Wenn du eine ordentliche Tasche suchst ist die von Giga Goldi verlinkte Gewa SPS super (Achtung!: Nicht mit der Premium variante verwechseln. Die ist billiger aber auch schlechter verarbeitet).
Die SPS ist mit Fiberglasplatten verstärkt und super verarbeitet. Das die mal irgendwo gegenstößt ist dann nicht so schlimm wie bei diesen billigen Softbags.
Habe die Tasche auch für meine Ludwig Snare und ist super zum transportieren und wirkt extrem hochwertig. Wenn du schon was in eine Tasche investierst würde ich eine nehmen die auch ein paar Jahre hält und die Snare vernünftig schützt.
Servus,
wie kann man die SPS mit der Premium verwechseln?
Sind 2 unterschiedliche Taschen, ausserdem sind die Premium nicht billiger verarbeitet und auch beides wird aus dem gleichen Material gefertigt.
achja, fallls jemand meckert, ja bin vorbelastet, soll keine Werbung sein. verwende selber beide Varianten seit Jahren.
würde sagen:
DAVE LOMBARDO
soweit ich weiß vertreiben CUBE Drums die Sindelfinger Holzringe.
Was soll Rossi dir an arbeit abnehmen? Er kann dein Set tierisch stimmen und ggf. mit dir aufbauen. Spielen musst du jedoch alleine. Daher wie andere hier schon geschrieben haben, lerne eure songs mit click und ab geht die Luzi.
der Dämpfungsring beim P3 an der Innenseite ist auch aus Mylar, jedoch nicht so dick. da klappert nix, sonst wäre es nicht eins der meistverkauften Bassdrumfells.
1. Pinstripe sind am Rand nicht verklebt, dort ist es lediglich am Rand gedämpft
Thomann hatte zumindest dort die Adressen gekauft.
Irgendwann kam ein Katalog von Thomanns Heinz statt von Roadstar Rolf.
Heißt Hans, nicht Heinz!
Lang ist es her.... "...amtlicher Sound..."
wer redet den vom Emperor X?
Oder wenn es haltbarer sein soll: Evans Powercenter Reverse Dot
wenn es länger halten soll gibt es auch ne Variante im Hause Remo, nämlich CSX
schmeiß bitte die SuFu an. Fragen nach irgendwelchen Fellen kommen hier jeden Tag. Alternativ hilft dir der Händler deines Vertrauens weiter. Hier kommen nun xyz Antworten xyz Meinungen.
einen Accelerando-Song, der bei gemütlichen 70 BPM beginnt und nach rund 11 Minuten bei 126 BPM in einem fulminanten Finale endet.
Das kenne ich. Bei meiner ersten Kapelle hatten wir ein halbes Dutzend solcher Lieder.
Made my day.
Geld sparen und in Unterricht investieren.
Ich bin auch der Meinung man sollte mit dem Doppelhuf erst anfangen, wenn man halbwegs koordiniert und unabhängig mit dem rechten Fuß spielen kann, Geschwindigkeit steht dabei gar nicht mal an erster Stelle.
Und neue Becken... naja ich sag mal so, davon wird deine Technik auch nicht besser ^^. Lieber mit dem was man zur Verfügung hat gut klarkommen als anders rum.
![]()
Genau meiner Meinung.
Heutzutage können viele junge Drummer mit der Dofuma sich jenseits der 180 bpm bewegen, wenn die dann aber mal 3 min. ein einfaches buff/zack spielen sollen groovt es wie ein Geigerzähler!
ENDLICH mal ne Snare für STONER ROCK ![]()
Alles anzeigenMahlzeit,
die leicht irreführende Bezeichnung "tief" provoziert ungemein.
Was ist "tief"?
Für den Einen ist es der Sprung vom Einmeterbrett, für den Anderen der Blick aus der Rotstierraumkapsel.
Relativ uninteressant, wenn man bedenkt, dass der Autor ja später auf "relativ tief" korrigiert.
Relativ ist dann die Beziehung und das Material gibt eine objektiv tiefe Stimmung natürlich nicht her, eine
relativ tiefe Stimmung wird naturgemäß objektiv dennoch relativ hoch sein.
So und nun zur Frage: Coated Ambassador heißt das Fell.
Das geht (relativ) hoch, das geht (relativ) tief und das geht auch (absolut) medium.
Dass mal ein Mitmusiker zu meiner 10 x 2er gefragt hatte, ob man die auch höher könnte, sei nur am Rande erwähnt,
zumal ich neulich eine 12 x 5er tiefer gemacht habe (allerdings die 14 x 6er parallel auch).
Im Sopran ist das c' relativ tief.
Grüße
Jürgen
PS
Eigentlich kann jedes Fell technisch tief gestimmt werden, folglich bleibt die Wahl der Qual, zumal es ja auch nicht um die tiefstmögliche, sondern um eine relativ tiefe Stimmung gehen soll, das muss in der Tat jedes Fell schaffen. Und der Rest sind Obertöne, sozusagen die Farben des Gartens und da gibt es ja bekanntlich den Mainstream und diverse Exotengeschmäcker, welche eine differenziertere Beschreibung nötig hätten.
![]()
Was hälst du davon einfach die entsprechenden Snare dafür zu kaufen? eine 10 und 12" snare sind nicht wirklich für tiefe Stimmungen gedacht....
![]()
Moin,
diesen Winkel kann man nicht einstellen.
Auf der DW Website findet man aber auch die jeweiligen Anleitungen. http://www.dwdrums.com/info/catalogsmanuals.asp
Normalerweise sollten sich die Tempi langsam bei dir eingegroovt haben.... wenn nicht, weiter mit Klick üben.