Marco hat zuu seiner Zeit bei den H-blockx in Münster gewohnt, mittlerweile wohnt der in den USA
Beiträge von die_happy
-
-
Irgendwie bezieh ich mich bei DW immer auf Collectors, vielleicht ist es ja gerade der Vergleich den der Threadstarter wollte.
Stefan,
ja da haben sie sich schon viel Mühe gemacht, aber diese Collectors sind doch noch so aufgebaut wie früher- ?Ok, vielleicht bringe ich hier mal Licht ins Dunkel der DW Trömmelchen...
Es gibt 3 Serien, die dann wieder unterteilt sind
Collectors:
Innerhalb der Collectors Serie unterscheidet man zwischen:
Finish Ply (Folie)
Satin Oil (satiniert, einfarbig möglich)
Satin Specialty (satiniert, Fades und Bursts)
Lacquer Custom (einfarbig)
Lacquer Specialty (Fades und Burst)
Exotic / Graphics- Wahl zwischen Maple oder Birch
- mit oder ohne Reinforcement Hoop
- DW coated clear Felle
- 5 verschiedene Hardwareoptionen (Chrome, Black, Gold, Satin Chrome, Black Nickel) chrome ist Standard, Exotic Graphics hat Standardmässig Gold Hardware
- verschieden Kesseloptionen: Standard, VLT (Vertical Low Timber) X-Shell und VLX (Mischung aus VLT und X-shell, das ganze hat folgende Auswirkungen auf den Ton: Beim Standard Kessel hat man einen Medium Pitch, VLT erzeugt einen tiefen Pitch, X-shell hat eine noch tieferen Pitch. man kann diese Arten auch mischen. VLT heisst das die Innere und Äussere Lage vertikal verleimt sind, beim X-shell sind die Lagen überkreuzverleimt, die Maserung läuft diagonal. Beim Standardkessel wird ab 14" die innere Lage vertikal verleimt, nennt sich Built-in-Bottom.
Jazz Serie:Finish Ply (Folie)
Satin Oil (satiniert, einfarbig möglich)
Satin Specialty (satiniert, Fades und Bursts)
Lacquer Custom (einfarbig)
Lacquer Specialty (Fades und Burst)
Exotic / Graphics- Maple / Gum Mischkessel
- kein Reinforcement hoop
- DW coated FelleClassics Serie
-Pappel / Mahagony Mischkessel
- Nur Finish Ply möglich
- nicht in allen Größen erhältlichSo, dass mal als kurzer Überblick, wer noch weitere spezifische Fragen hat kann mich gerne per mail oder PN anschreiben
-
@Bibbel
die jetzigen Kessel von DW haben aber nicht mehr viel mit Keller Konstruktion zu tun...Es gibt ja mittlerweile mehrere Arten den Kessel bauen zulassen.
GRuß
stefan
-
CREED - FULL CIRCLE -> Hammeralbum
BON JOVI - THE CIRCLE -> noch kein Zeit gehabt reinzuhören
RAMMSTEIN - LIEBE IST FÜR ALLE DA - -> dito
-
-
PDP 100% Tochter von DW
BX ist eine gute Einsteigerserie, allerdings ist auf dem Bild etwas mit Photoshop gearbeitet worden, normal war die Konfiguration 10 12 14, angeboten wird das Set mit 10 12 16, auf dem Bild ist auch das 14er Tom zu sehen, die Legs sind via Photoshop "drangeschraubt"
Es handelt sich hier um ein Shellset, also ohne Hardware.
-
Zum Vergleich: eine Firma wie DW hat auf der Musikmesse 2009 ganze 5 Drumsets nach Deutschland verkauft (vielleicht waren es auch 6).
..
Ich habe nichts gegen dich und deine Trommeln...aber pass bitte mit deinen Aussagen auf! Ich weiß nicht wie du auf den Trichter kommst das DW zur MuMe 5-6 DW Sets nach D verkauft hat. Da kein Hersteller oder in diesem Punkt der Vertrieb diese Zahlen rausrückt!
-
Hi
Ich Frage mich wie jemand behaupten kann einer der Umsatzstärksten Hersteller zu sein??
Kennt der Mann die Umsätze der andern Hersteller?? oder ist da mehr Wunschdenken im Spiel
oder was soll ich davon halten?
Gruß
GERD
-
Update: Hab die Felle beim Händler angefragt-
die Lieferzeit beträgt 5 Monate , und ~50% Aufpreis.
Subjektiv betrachtet ist das halt.. nicht supi
Da hat der Händler dir eine falsche Auskunft gegeben. Die Smooth White Coated Felle haben den gleichen Preis wie die normalen Smooth white. Die Lieferzeit beträgt 3-4 Monate
Gruß
Stefan
-
-
bevor noch jemand was sagt: es war ein vorschlag von mir! Keine Werbung!!!!
-
nehm das Standard Fell Remo Ambassdor coated
-
Moin,
es gibt kein Datenblatt zu den Innenmassen der SPS Taschen.
Gruß
Stefan -
ich meine es gäbe ein emperor-resonanzfell, das ist einlagig, aber dicker als ein ambassador fell (reso)
//edit: hier
das ist aber ein reines Snareresonanzfell! anbei mal die Stärken der Sanre Resos
Diplomat 2-mil
Ambassador 3-mil
Emperor 5-mil
Gruß
Stefan / GEWA -
Jungs,
es gibt
Smooth White - weiss glatt
Coated - aufgerauht
Smooth white coated, ne Mischung von den beiden.
@ Jürgen:
Der Container geht nicht erst raus wenn der voll ist, sondern zu bestimmten Terminen!!!
-
SMOOTH WHITE COATED gibt es, allerdings nur auf Bestellung.
Gruß
Stefan / GEWA
-
Moin,
12" wird nicht passen, der 9300 ist für Snares ab 13". Für 10" - 12" ist der 9303, hier sollte dann auch das Pad passen.
Gruß
Stefan (GEWA)
-
Moin,
bring das Ding zurück zu deinem Händler, der soll es an die Gewa zurückschicken. Wir werden eine Lösung finden.
Gruß
Stefan (GEWA)
-
-
die Antwort von Shardik ist schon richtig. Brauchst also an die Gewa keine mail schreiben
Gruß
Stefan (GEWA)