Beiträge von die_happy

die Kessel sind genauso gebaut wie die anderen, FAST ist einfach die Bezeichung für die die Größen z.b 10x8, 12x9, 14x11 16x13. Die Standardkesselmasse sind 10x9 12x10 14x12 16x14 also ein Zoll mehr.

Mit dem gleichen Equipment wie sein Hero wird man nie genauso klingen oder spielen.

Anyway Travis spielt Remo Felle und zwar auf den Toms Black Suede Emperor, Ambassador clear als Reso, BD, Black Suede Powerstroke 3 und Powerstroke 3 clear und auf der snare Black Suede Black X

Ich kann verstehen das man sich aufregt wenn das Coating zeimlich zügig abgeht, aber aufgrund der ganzen persönlichen Erfahrunge der User hier habe ich mir nach Jahren auch mal wieder Coated Felle für die Toms geholt.

Zur Zeit benutzte ich auf den Toms Remo Vintage Emperor und auf der Snare das Remo Vintage A. Die Tomfelle sind seit Juli drauf, und ja mittlerweile blättert das coating an einigen Stellen ab. Ich sollte erwähnen das wir 2x die Woche Proben und 1-2 Gigs im Monat spielen. Beim Snarefell habe ich keine Probleme mit dem abblättern des Coatings, allerdings wechsel ich hier spätestens alle 6 Wochen das Fell.

Gruß

Stefan / GEWA

Irgendwie bezieh ich mich bei DW immer auf Collectors, vielleicht ist es ja gerade der Vergleich den der Threadstarter wollte.
    Stefan,
    ja da haben sie sich schon viel Mühe gemacht, aber diese Collectors sind doch noch so aufgebaut wie früher- ?

Ok, vielleicht bringe ich hier mal Licht ins Dunkel der DW Trömmelchen...

Es gibt 3 Serien, die dann wieder unterteilt sind

Collectors:

Innerhalb der Collectors Serie unterscheidet man zwischen:

Finish Ply (Folie)
    Satin Oil (satiniert, einfarbig möglich)
    Satin Specialty (satiniert, Fades und Bursts)
    Lacquer Custom (einfarbig)
    Lacquer Specialty (Fades und Burst)
    Exotic / Graphics

- Wahl zwischen Maple oder Birch
    - mit oder ohne Reinforcement Hoop
    - DW coated clear Felle
    - 5 verschiedene Hardwareoptionen (Chrome, Black, Gold, Satin Chrome, Black Nickel) chrome ist Standard, Exotic Graphics hat Standardmässig Gold Hardware
    - verschieden Kesseloptionen: Standard, VLT (Vertical Low Timber) X-Shell und VLX (Mischung aus VLT und X-shell, das ganze hat folgende Auswirkungen auf den Ton: Beim Standard Kessel hat man einen Medium Pitch, VLT erzeugt einen tiefen Pitch, X-shell hat eine noch tieferen Pitch. man kann diese Arten auch mischen. VLT heisst das die Innere und Äussere Lage vertikal verleimt sind, beim X-shell sind die Lagen überkreuzverleimt, die Maserung läuft diagonal. Beim Standardkessel wird ab 14" die innere Lage vertikal verleimt, nennt sich Built-in-Bottom.

Jazz Serie:

Finish Ply (Folie)
    Satin Oil (satiniert, einfarbig möglich)
    Satin Specialty (satiniert, Fades und Bursts)
    Lacquer Custom (einfarbig)
    Lacquer Specialty (Fades und Burst)
    Exotic / Graphics

- Maple / Gum Mischkessel
    - kein Reinforcement hoop
    - DW coated Felle

Classics Serie

-Pappel / Mahagony Mischkessel
    - Nur Finish Ply möglich
    - nicht in allen Größen erhältlich

So, dass mal als kurzer Überblick, wer noch weitere spezifische Fragen hat kann mich gerne per mail oder PN anschreiben

PDP 100% Tochter von DW

BX ist eine gute Einsteigerserie, allerdings ist auf dem Bild etwas mit Photoshop gearbeitet worden, normal war die Konfiguration 10 12 14, angeboten wird das Set mit 10 12 16, auf dem Bild ist auch das 14er Tom zu sehen, die Legs sind via Photoshop "drangeschraubt"

Es handelt sich hier um ein Shellset, also ohne Hardware.

Zum Vergleich: eine Firma wie DW hat auf der Musikmesse 2009 ganze 5 Drumsets nach Deutschland verkauft (vielleicht waren es auch 6).

..

Ich habe nichts gegen dich und deine Trommeln...aber pass bitte mit deinen Aussagen auf! Ich weiß nicht wie du auf den Trichter kommst das DW zur MuMe 5-6 DW Sets nach D verkauft hat. Da kein Hersteller oder in diesem Punkt der Vertrieb diese Zahlen rausrückt!