Mein bestes Geschenk kam in der Woche vor Weihnachten, habe ab 1.1.06 wieder nen Job!
Beiträge von die_happy
-
-
war gerade mal auf eurer Website, wenn ich das richitg gesehen habe hast du doch ne januspedal, oder nicht? Das ist doch völlig in Ordnung.
-
Die Wahrscheinlichkeit, das die Iron Cobra und die DW 9000 in kürze auslaufen tendiert gegen 0!
Der Unterschied zwischen 100 zu 120 Euro ist ja nicht wahnsinnig groß, da würde ich lieber noch einen Monat warten. Kauf dir ein paar Schachteln kippen weniger, geh ein WE weniger aus und es paßt!
-
tach,
also ich glaube ich bin einer der wenigen der nichts zum trommeln bekommt. naja gerade geht es mir auch nicht gut, komme gerade vom Frühschoppen. Leider darf ich auch heute nicht viel trinken da wir morgen mal wieder vor ausverkauftem Haus rocken müssen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von DBDDW
Double Bass läuft ja die normalen Triolen durch, wie fast den gesamten Song.Rechte Hand spielt jeweils einen Schlag tiefes Tom und Ride abwechselnd., synchron mit rechtem Fuß.
Die Linke spielt hohes Tom, Mittleres und Snare immer in dieser Schleife, synchron mit linkem Fuß, Snare immer auf 2 und 4.Das schwierigste an der Figur ist, glaub ich, nur, dass Du deine Hände und Füße synchron bewegst. Das wars...
Ich kann sowas schlecht in Worte oder Tabs fassen... versuche nachher mal das Ganze in Form von Noten zu posten.
So würde ich das auch sagen. Finde den Teil aber mit dem Ridebecken drin noch besser
Allerdings hören meine Fähigkeiten da auf..... 
-
Zitat
Original von Patrick
mosche
wie wärs denn mal mit einem silvestertreffeN? wir würden gerne was ín astheim machen aber dazu bräuchten wir ein paar gäste
hat jemand interesse?
grüße
patrickGute Idee Patrick, aber so 4 wochen eher wäre nicht schlecht gewesen.

Kommen kann ich leider nicht, da wir Silvester einen Gig haben. Wir rocken ordentlich ins neue Jahr. Wenn das nächstes Jahr geplatn wird und wir keinen Job dann haben, bin ich dabei. -
Es kommen ja nur Lieder in die Singlecharts, die auch als Single veröffentlicht werden. Singles werden meistens nacheinander veröffentlicht, nicht alle auf einmal.
-
hmm, die suchfunktion wurde ja schon erwähnt.
geh einfach in einen Laden wo du mehrere Sets zur Verfügung hast. Am besten nimmst du noch deine Eltern mit. Dann spielst du alles Sets mal an. danach schlägt jeder ein Set vor was ihm vom Sound zusagt. Der Vorteil ist das deine Eltern von den Marken und Preisen keine Ahnung habe, allerdings sollte auch dir der Sound gefallen. Ich habe das genauso gemacht, am Ende des Tages gefiel uns allen das gleiche Set!!!
Bei deiner mucke allerdings würde ich eher ein Mapleset kaufen!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von rapid
Beachte bitte, dass zweibeinige HiHat-Ständer, sind sie auf
weichen Teppich gestellt, bei'm Spielen etwas vor und zurück
gautschen
Meist dann, werden 8tel in einer bestimmten
Frequenz durch getreten.
Das ist nicht jedermann Sache, auch wenn das bei'm Spielen
nicht die Bohne stört. Am oberen Ende gemessen, würde ich
sagen max. 3cm Ausschlag (Schätzung!).Also RApid was machst du den auch damit? Meine DW9500 wackelt so gut wie gar nicht.
-
-
-
habe gerade meine suche getestet, klappt einwandfrei.
-
Jeder Drummer sollte eine Teppich besitzen. Hat 2 Gründe:
1. damit das Set nicht wegrutscht (kommt jetzt nicht mit: das ist doch normal, ich weiß nicht wie oft ich schon meinen Teppich auf Festivals verleihen mußte.)
2. damit man auf dem Teppich bleibt
-
Also wenn die Steuerprüfung bei jeder GbR Auflösung kommen würde, dann könnten die nichts mehr anderes machen.
Als GbR habt ihr auch nur eine kleine Buchführung, d.h. am einfachsten ne Exceltabelle wo Eingaben und Ausgaben gegenübergestellt werden. Wenn dies schlampig geführt worden ist eigentlich ein Nachteil für euch, da ihr nicht kontrollieren könnt ob der alle Einnahmen auch aufgeführt habt. Bei der Auflösung muß meisten zu gleichen Teilen aufgeteilt werden. Kommt drauf an wie ihr das im GbR-Vertrag geregelt habt, bzw. was ihr mit reingebracht habt. -
So, es war ein kleines kurzes schmerzloses Treffen. Mit von der Partie waren
LeanderX + Freundin und Kids
Zorschl
meine Wenigkeitund der Glühweinmaster himself Lupi
+ Freundin und Schwester
Ich bedanke mich nochmals für die leckeren Drinks.
-
hi,
also die Nervösität verzieht sich sobald Ihr mit dem spielen angefangen habt, so ist das jedefalls bei mir.
Man sollte sich immer vorher aufwärmen, dehen etc. dann klappt es auch ohne Schmerzen.
-
Zitat
Original von chesterhead
Normalerweise sind bei einem Shellset die Toms und die Halterungen dabei. Die Aufhängung am Kessel gehört auch dazu, ja.Ähm, Shellset sind nur die Kessel ohne Tomhalter etc.
-
Zitat
Original von Hochi
Stöcki mag vielleicht ein hervorragender Schlagzeuger sein, aber was nützt das, wenn man ihn nur bei PUR, einer der ekelhaftesten Schlagerkapellen überhaupt, zu hören bekommt.
Macht der denn nebenbei auch richtige Musik? Vielleicht wäre das ja ein echter Geheimtipp...
Der hat zumindest die beiden letzten Jahre auch noch bei den PAVEIERN die Karnevalssaison getrommelt.
-
Hi, willkommen im Forum. Zu deiner Frage gibt es schon ein paar Antworten. Du findest Sie in dem du die Suche betätigst.
u.a. unter folgenden Punkten
-
Also zum Platz bzgl. A-Set oder E-Set, wir spielen auch meistens in Kneipen, die Bühne wo wir immer Weihnachten draufstehen ist gerade 2x3 meter, quasi so wie du geschildert hast, das paßt alles. Gut wir sind nur 5 leute, ist was kuschelig, aber es geht.
Allersings hat man ja mit einem A-set eine gewisse Grundlautstärke was man bei nem E-set nicht hat.