Beiträge von die_happy

tach,

also ich glaube ich bin einer der wenigen der nichts zum trommeln bekommt. naja gerade geht es mir auch nicht gut, komme gerade vom Frühschoppen. Leider darf ich auch heute nicht viel trinken da wir morgen mal wieder vor ausverkauftem Haus rocken müssen.

So würde ich das auch sagen. Finde den Teil aber mit dem Ridebecken drin noch besser :D Allerdings hören meine Fähigkeiten da auf..... ;(

Zitat

Original von Patrick
    mosche
    wie wärs denn mal mit einem silvestertreffeN? wir würden gerne was ín astheim machen aber dazu bräuchten wir ein paar gäste :)

hat jemand interesse?

grüße
    patrick

Gute Idee Patrick, aber so 4 wochen eher wäre nicht schlecht gewesen. ;)
    Kommen kann ich leider nicht, da wir Silvester einen Gig haben. Wir rocken ordentlich ins neue Jahr. Wenn das nächstes Jahr geplatn wird und wir keinen Job dann haben, bin ich dabei.

hmm, die suchfunktion wurde ja schon erwähnt.

geh einfach in einen Laden wo du mehrere Sets zur Verfügung hast. Am besten nimmst du noch deine Eltern mit. Dann spielst du alles Sets mal an. danach schlägt jeder ein Set vor was ihm vom Sound zusagt. Der Vorteil ist das deine Eltern von den Marken und Preisen keine Ahnung habe, allerdings sollte auch dir der Sound gefallen. Ich habe das genauso gemacht, am Ende des Tages gefiel uns allen das gleiche Set!!!

Bei deiner mucke allerdings würde ich eher ein Mapleset kaufen!

Also RApid was machst du den auch damit? Meine DW9500 wackelt so gut wie gar nicht.

Also wenn die Steuerprüfung bei jeder GbR Auflösung kommen würde, dann könnten die nichts mehr anderes machen.
    Als GbR habt ihr auch nur eine kleine Buchführung, d.h. am einfachsten ne Exceltabelle wo Eingaben und Ausgaben gegenübergestellt werden. Wenn dies schlampig geführt worden ist eigentlich ein Nachteil für euch, da ihr nicht kontrollieren könnt ob der alle Einnahmen auch aufgeführt habt. Bei der Auflösung muß meisten zu gleichen Teilen aufgeteilt werden. Kommt drauf an wie ihr das im GbR-Vertrag geregelt habt, bzw. was ihr mit reingebracht habt.

So, es war ein kleines kurzes schmerzloses Treffen. Mit von der Partie waren

LeanderX + Freundin und Kids
    Zorschl
    meine Wenigkeit

und der Glühweinmaster himself Lupi

+ Freundin und Schwester

Ich bedanke mich nochmals für die leckeren Drinks.

hi,

also die Nervösität verzieht sich sobald Ihr mit dem spielen angefangen habt, so ist das jedefalls bei mir.

Man sollte sich immer vorher aufwärmen, dehen etc. dann klappt es auch ohne Schmerzen.

Zitat

Original von Hochi
    Stöcki mag vielleicht ein hervorragender Schlagzeuger sein, aber was nützt das, wenn man ihn nur bei PUR, einer der ekelhaftesten Schlagerkapellen überhaupt, zu hören bekommt.
    Macht der denn nebenbei auch richtige Musik? Vielleicht wäre das ja ein echter Geheimtipp... :rolleyes:

Der hat zumindest die beiden letzten Jahre auch noch bei den PAVEIERN die Karnevalssaison getrommelt.

Also zum Platz bzgl. A-Set oder E-Set, wir spielen auch meistens in Kneipen, die Bühne wo wir immer Weihnachten draufstehen ist gerade 2x3 meter, quasi so wie du geschildert hast, das paßt alles. Gut wir sind nur 5 leute, ist was kuschelig, aber es geht.
    Allersings hat man ja mit einem A-set eine gewisse Grundlautstärke was man bei nem E-set nicht hat.

Bin da teilweise genau der gleichen meinung wie du.

Also ich würde auch das TD20 auswechseln, e-drum klingt einfach zu steril

Hallo Jürgen,

als erstes, ich bin auch so eine Coverschlampe wie du.

Natürlich hat jeder seine Ideen wei man den Song beendet, oder ob man noch einen Refrain spielt etc. aber dazu ist die Probe da. Jeder sollte seine Vorschläge vortragen und dann sollte man demokratisch abstimmen. Am besten schreibt man die festgelegten Sachen auch auf, dann weiß man sie bei der nächsten Probe auch noch.

Wenn du dich abgeschottet fühlst solltest du mal über eure Bühnenshow nachdenken. Klar habe ich auch immer unseren Sänger vor der Nase, aber bei uns werden in die Späßchen etc, alle Leute der Band miteinbezogen.

Anbei mal wie wir die Lieder proben:

In der aktuellen Probe wird am Ende immer ein Lied festgelegt welches in der nächsten Porbe einstudiert wird. Jeder zieht sich bis zum nächsten Mal seine Part rein. Wenn dann bei der nächsten Probe das Grundgerüst steht kommen die relativ kleinen Sachen dran, hier ein Break mehr, hier könnte man das Publikum singen lassen, so machen wir das Ende. DAs gute daran ist, das man eigntlich nach fast jeder PRobe mind. einen Song fertig hat. Ist sehr effektiv.

habe noch was vergessen, bei Konzerten gibt unsere Sänger immer Handzeichen wenn Schluß ist. Ebenfalls wenn er etwas länger ziehen will etc.