Also wenn die Steuerprüfung bei jeder GbR Auflösung kommen würde, dann könnten die nichts mehr anderes machen.
Als GbR habt ihr auch nur eine kleine Buchführung, d.h. am einfachsten ne Exceltabelle wo Eingaben und Ausgaben gegenübergestellt werden. Wenn dies schlampig geführt worden ist eigentlich ein Nachteil für euch, da ihr nicht kontrollieren könnt ob der alle Einnahmen auch aufgeführt habt. Bei der Auflösung muß meisten zu gleichen Teilen aufgeteilt werden. Kommt drauf an wie ihr das im GbR-Vertrag geregelt habt, bzw. was ihr mit reingebracht habt.
Beiträge von die_happy
-
-
So, es war ein kleines kurzes schmerzloses Treffen. Mit von der Partie waren
LeanderX + Freundin und Kids
Zorschl
meine Wenigkeitund der Glühweinmaster himself Lupi
+ Freundin und Schwester
Ich bedanke mich nochmals für die leckeren Drinks.
-
hi,
also die Nervösität verzieht sich sobald Ihr mit dem spielen angefangen habt, so ist das jedefalls bei mir.
Man sollte sich immer vorher aufwärmen, dehen etc. dann klappt es auch ohne Schmerzen.
-
Zitat
Original von chesterhead
Normalerweise sind bei einem Shellset die Toms und die Halterungen dabei. Die Aufhängung am Kessel gehört auch dazu, ja.Ähm, Shellset sind nur die Kessel ohne Tomhalter etc.
-
Zitat
Original von Hochi
Stöcki mag vielleicht ein hervorragender Schlagzeuger sein, aber was nützt das, wenn man ihn nur bei PUR, einer der ekelhaftesten Schlagerkapellen überhaupt, zu hören bekommt.
Macht der denn nebenbei auch richtige Musik? Vielleicht wäre das ja ein echter Geheimtipp...
Der hat zumindest die beiden letzten Jahre auch noch bei den PAVEIERN die Karnevalssaison getrommelt.
-
Hi, willkommen im Forum. Zu deiner Frage gibt es schon ein paar Antworten. Du findest Sie in dem du die Suche betätigst.
u.a. unter folgenden Punkten
-
Also zum Platz bzgl. A-Set oder E-Set, wir spielen auch meistens in Kneipen, die Bühne wo wir immer Weihnachten draufstehen ist gerade 2x3 meter, quasi so wie du geschildert hast, das paßt alles. Gut wir sind nur 5 leute, ist was kuschelig, aber es geht.
Allersings hat man ja mit einem A-set eine gewisse Grundlautstärke was man bei nem E-set nicht hat. -
ZitatAlles anzeigen
Original von josef
Da hast du doch schon die Antwort, warum du nicht genug Beachtung vom Publikum kriegst! Wer will sich schon einen Drummer am E-Drum anschauen?!(SCNR)
Aber ohne Witz, Covermusik und dann noch mit einem E-Drum... das hat für mich schon einen Touch von einer Art Musik, die ich garantiert nie hören will.
Ich spiele selbst Covers der rockigen Art, und auch bei uns überstrahlt die Show das Musikalische bei weitem. Dein Problem ist mir also auch bekannt. Bei uns ist aber schlicht kaum Zeit zum Proben. Ich bin selbst auch gar kein Fan von zuvielen Proben mit einer Coverband. Neue Songs müssen m.E. sehr schnell einzustudieren sein, im besten Fall arbeitet jeder zuhause vor, und ansonsten sollte man sein Zusammenspiel möglichst hauptsächlich durch die Gigs trainieren. Weil bei weniger gut bezahlten Coverbands wie meiner sonst der Aufwand in keinem Verhältnis zum Resultat steht. Und beim Covern ist nunmal die Show die Hauptsache. Musikalisch schlechte Coverbands mit super Show kriegen viele Gigs, während du im umgekehrten Fall das Ganze vergessen kannst.
Einfach so aus Spass proben, das geht ziemlich bald m.E. nur noch mit einer Band, die ihr eigenes Ding macht, also kreativ arbeitet. Bei einer Coverband ist die Probe für mich eher ein notwendiges Übel, und das Positive daran ist für mich halt die Leute mal wieder zu sehen und zu reden, nicht die Probe an sich.
Bin da teilweise genau der gleichen meinung wie du.
Also ich würde auch das TD20 auswechseln, e-drum klingt einfach zu steril
-
ja die Stange kannst du einfach so absägen, habe ich auch schon gemacht, bei meiner ersten Hihat. Allersdings solltest du dir vorher genau überlegen in welcher höhe du sie absägst, einmal ab, immer ab.
-
Hallo Jürgen,
als erstes, ich bin auch so eine Coverschlampe wie du.
Natürlich hat jeder seine Ideen wei man den Song beendet, oder ob man noch einen Refrain spielt etc. aber dazu ist die Probe da. Jeder sollte seine Vorschläge vortragen und dann sollte man demokratisch abstimmen. Am besten schreibt man die festgelegten Sachen auch auf, dann weiß man sie bei der nächsten Probe auch noch.
Wenn du dich abgeschottet fühlst solltest du mal über eure Bühnenshow nachdenken. Klar habe ich auch immer unseren Sänger vor der Nase, aber bei uns werden in die Späßchen etc, alle Leute der Band miteinbezogen.
Anbei mal wie wir die Lieder proben:
In der aktuellen Probe wird am Ende immer ein Lied festgelegt welches in der nächsten Porbe einstudiert wird. Jeder zieht sich bis zum nächsten Mal seine Part rein. Wenn dann bei der nächsten Probe das Grundgerüst steht kommen die relativ kleinen Sachen dran, hier ein Break mehr, hier könnte man das Publikum singen lassen, so machen wir das Ende. DAs gute daran ist, das man eigntlich nach fast jeder PRobe mind. einen Song fertig hat. Ist sehr effektiv.
habe noch was vergessen, bei Konzerten gibt unsere Sänger immer Handzeichen wenn Schluß ist. Ebenfalls wenn er etwas länger ziehen will etc.
-
Klingt gut,
-
ich war in den Jahren 1997 und 1998 bei den M+T Drummers Summer Camps. Waren super, kann ich nur empfehlen, aber leider gibt es diese nicht mehr.
-
Jau, klasse video. Ich lgaube irgendwann lege ich meine Stöcke für immer beiseite....

-
Zitat
Original von Burning
Lol... klingt bestimmt wie irgend wo zwischen Gummi- und Holzbeater... Den Härtegrad der wheels müsste man jetzt kennen (100a??) um das Material besser einschätzen zu könnnen.
Hab aber noch n paar alte World Industries Wheels rumliegen, ich glaub ich versuch mal ne Eigenkreation
Von der Größe (D=40-50mm) sollte das ja klappen.
Kaufen würd ich das auf jeden Fall nicht, denn knappe 15 EUR für n Wheel + Restteile vom Beater + Montage + Vermarktung + Markenname wird sicher n Beater von ca. 30 EUR werden... vermutlich... glaub ich...fast richtig, das ding kostet 29 Euro
-
Nett ausgedrückt Hochi: ....fusionierten die beiden serien.....
Wer hatte den mehr Geschäftsanteile

-
nochmal up, damit ein paar mehr leutchen kommen.
-
Laßt das bei Sebo in der Nähe machen und ich bin zu 99% auch dabei, wenn ein Niederrheiner erwünscht ist!
-
btw.
Im Studio spielt er ein Gretschset.
Wäre mal interessant zu wissen was Zildjian gesagt hat, als im video zu Nothing else matters ne Sabian Hihat zusehen war/ist
-
-
Zitat
Original von schdaeff
Heißt das, ich kann jetzt günstig aus Konkursmasse ein paar amtliche Trommeln kaufen?
(Quasi ein Megaschnäppchen machen...)richtig, du kannst amtlichen Schrott kaufen