Beiträge von die_happy

Zitat

Original von Burning
    Lol... klingt bestimmt wie irgend wo zwischen Gummi- und Holzbeater... Den Härtegrad der wheels müsste man jetzt kennen (100a??) um das Material besser einschätzen zu könnnen.
    Hab aber noch n paar alte World Industries Wheels rumliegen, ich glaub ich versuch mal ne Eigenkreation :D Von der Größe (D=40-50mm) sollte das ja klappen.
    Kaufen würd ich das auf jeden Fall nicht, denn knappe 15 EUR für n Wheel + Restteile vom Beater + Montage + Vermarktung + Markenname wird sicher n Beater von ca. 30 EUR werden... vermutlich... glaub ich...

fast richtig, das ding kostet 29 Euro

Zitat

Original von schdaeff
    Heißt das, ich kann jetzt günstig aus Konkursmasse ein paar amtliche Trommeln kaufen?
    (Quasi ein Megaschnäppchen machen...)

richtig, du kannst amtlichen Schrott kaufen :D

Zitat

Original von rockabilly1
    Wie lange gab es die Qualitätsfirma eigentlich? Ich könnte mir denken das das Konzept vor der Gesetzesänderung der Gewährleistungsplicht entstand. Jetzt fällt der Firma die Zweijahresfrist auf die Füße. Würde mich nicht wundern wenn massig Reklamationen zu übermäßig hohen Kosten führen. Was liegt da näher als sich mit einer kleinen Insolvenz davon zu befreien? Reine Vermutung, aber für solche Fälle sollte es keine zweite Chance geben. Die Praxis in Deutschland unter neuem Namen wieder auf die Füße zu fallen ist ein Unding. Hier wird solchen "Säcken" immer wieder geholfen Ihre Masche weiter durchzuziehen...

Ein Grund mehr den Billigschrott zu meiden. Das Geld ist bei ernsthaften Firmen besser aufgehoben.

... und leider kann man nichts dagegen tun. Von Altlasten befreit gehts in die nächste Runde. Armes Deutschland!

Doppler hat seinen Sitz in Österreich!

gebe einfach mal doppler hier in die suche ein, und du wirst alles über diese firma erfahren 8)

Also bevor du dir ne 8" Hihat zulegst, die wie schon erwähnt beim Doublebassgewitter untergeht, kaufe dir wie ebenfalls schon erwähnt erstmal bessere Becken. Wenn du unbedingt ne 2 hihat haben willst nehm ne 13er oder wieder ne 14er.

8er Hihats sind was für effekte, wenn man die auch tritt, oder verdammt gut bei einem gigpig.

btw. den Schlagzeugaufbauthread solltest du bei Gelegenheit auch mal lesen.

Normalerweise sind die Cases immer für mehrere Größen, also in der Länge. Ich weiß nicht wie es mit den Taschen ist. Das einzige wo man drauf achten mußt, ist bei Sonor Sets, die brauchen in den meisten Fällen aufgrund der Halterungen eine Nummer Größer.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Hier nur mal zur "Beweislage" :) Pearl-Target Cymbal-Material welches mir ein Kollege zuspielte. Eines ist wichtig, ich habe noch viel schlimmere Cymbal-Deformationen des Target gesehen. Nur fotografiert leider nicht jeder seine Ausfälle...

Nein, dem Target liegt offiziell KEIN China bei :)

goil, ne Salatschüssel :D

Zitat

Original von Drummi
    Mich hat irgendwie der Sound und die Bewegung fasziniert.
    Angefangen mit Häkelnadeln und Sofakissen vor dem Fernseher zur ZDF Hitparade.

Gab oft Ärger, weil ich Mutters Häkelnadeln krum gekloppt hab.

Kommt mir sehr bekannt vor! Allerdings hat es dann nochmal ca. 5-8 Jahre gedauert bis ich angefangen habe.

Wir haben damals den Grundrythmus in der Schule gelernt, ich war der einzige in der Klasse, der das nicht konnte. :(

Danach wollte ich es allen zeigen!