ZitatAlles anzeigenOriginal von josef
Da hast du doch schon die Antwort, warum du nicht genug Beachtung vom Publikum kriegst! Wer will sich schon einen Drummer am E-Drum anschauen?!
(SCNR)
Aber ohne Witz, Covermusik und dann noch mit einem E-Drum... das hat für mich schon einen Touch von einer Art Musik, die ich garantiert nie hören will.
Ich spiele selbst Covers der rockigen Art, und auch bei uns überstrahlt die Show das Musikalische bei weitem. Dein Problem ist mir also auch bekannt. Bei uns ist aber schlicht kaum Zeit zum Proben. Ich bin selbst auch gar kein Fan von zuvielen Proben mit einer Coverband. Neue Songs müssen m.E. sehr schnell einzustudieren sein, im besten Fall arbeitet jeder zuhause vor, und ansonsten sollte man sein Zusammenspiel möglichst hauptsächlich durch die Gigs trainieren. Weil bei weniger gut bezahlten Coverbands wie meiner sonst der Aufwand in keinem Verhältnis zum Resultat steht. Und beim Covern ist nunmal die Show die Hauptsache. Musikalisch schlechte Coverbands mit super Show kriegen viele Gigs, während du im umgekehrten Fall das Ganze vergessen kannst.
Einfach so aus Spass proben, das geht ziemlich bald m.E. nur noch mit einer Band, die ihr eigenes Ding macht, also kreativ arbeitet. Bei einer Coverband ist die Probe für mich eher ein notwendiges Übel, und das Positive daran ist für mich halt die Leute mal wieder zu sehen und zu reden, nicht die Probe an sich.
Bin da teilweise genau der gleichen meinung wie du.
Also ich würde auch das TD20 auswechseln, e-drum klingt einfach zu steril