Beiträge von Hannes][

    sorry jungs, dass ich nerven muss, aber die such-funktion lässt mich verzweifeln und spuckt keine vernünftigen sachen aus.
    ich hab seit längerer zeit nen TD-9 zu hause stehn, habs bis jetzt aber weder durch recherche im i-net, noch wühlen in den unterlagen rausgefunden, wie ich das modul auf schnellstmöglichem und einfachem weg mit nem pc/laptop verbinden kann. geht das überhaupt? zB übern line-in vom laptop?
    über antworten würd ich mich freuen...
    ...kommentare wie "blablabla lern ma die suchfunktion richtig zu benutzen" könnt ihr euch sparen ^^


    mfg
    hannes

    mahlzeit!
    also ich bin im begriff mir 2 neue crashbecken zu kaufen.
    da meine hihat und mein ride auch schon von sabian sind, wollte ich nun auch bei den crashes auf sabian umsteigen.
    weiter tendiere ich stark zur HHX stage serie, diese becken gefallen mir sehr.
    nun kommt aber noch das größenproblem.
    ich spiele stonerrock, d.h. wüsten, groovigen rock. hatte bist jetzt 15" hihat, 21" ride von sabian und 18" & 19" crash zildjian a-custom.
    mir sidn die a-custom aber nicht durchsetzungsstark genug.
    meine überlegung ist nun ein 19" und ein 20" crash zu kaufen.
    was meint ihr dazu? oder reicht der eine zoll nicht aus, um einen klanglichen unterschied der beiden becken zu hören?
    würd gerne eure meinungen dazu hören :)


    mfg
    hannes

    also ich denke auch, dass musik-produktiv nicht nur die instrumente und sonstiges inventar versicher lässt, sondern auch die hallen an sich.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine brandschutzversicherung auf einfach allem haben.
    mein pa hat mich heute morgen um 10 uhr angerufen und mir das mitgeteilt.
    PUH.... da war ich, trotz des übermäßigen mexicola konsums, hellwach.
    hab direkt radio angemacht aber iwie nix gehört...als ich dann eben nach hause gekommen bin hab ich direkt hier ins forum geguckt und dann fix gelesen.
    finds wirklich krass, dass sowas passiert...aber ich frag mich, wie sich das feuer so schnell unbemerkt ausbreiten konnte...okay, die bücher- und akkustik-abteilung bietet schon viel zündstoff, aber falls es da wirklich einen security-dienst geben sollte, dann müsste dieser das feuer doch schnell bemerkt haben, oder?


    mfg
    hannes

    falls ich eventuell die euronen über hab (weiss der geier wann ;) ), dann werd ich mir so nen woodhoop mal zulegen.
    werd dann mal nen paar fotos uppen und so....


    mfg
    hannes

    also ich hab mal die frage, ob man jede snare mit nem Wood Hop nachrüsten kann.
    hab bis jetzt mitbekommen, dass nich allzu viele hersteller wood hops herstellen...oO
    ich spiel ne pearl free floating 14x5 und hatte mal überlegt, ob so ne nachrüstung klappen würde.
    weiß einer von euch da besser bescheid als ich?


    mfg
    hannes

    moin!
    ich soll demnächst in musik (gymnasium, stufe 12, gk) eine facharbeit schreiben.
    ich habe das thema "schlagzeug in der jazzmusik" gewählt, das mich dieses sehr interessiert.
    nun bin ich aber bei meiner suche nach lektüren, aus denen ich informationen zu dem thema sammeln kann, noch nicht auf etwas brauchbares gestoßen...
    habt ihr nen plan, wo ich solche bücher herbekomme?
    is echt wichtig...


    danke schonma im vorraus!


    mfg
    hannes

    hat jemand schonmal das Paiste Crash/Ride Rude 20" angetestet?


    mir is nämlich nach einer woche (!!!!!!) mein Zildjian K Crash/Ride 20" gerissen...
    offensichtlich nen Materialfehler...
    hab jetzt von dem Handel, wo ich das Becken gekauft hab, mitgeteilt bekommen, dass die nicht mehr hergestellt werden...
    deshalb kann ich mir jetzt ein neues becken zu ca dem gleichen preis aussuchen...vorgeschlagen hat er mir halt das Paiste rude ... aber ich weiss nich genau, wie das klingt, und zeit dort hin zu fahren und das anzuspielen hab ich nicht....
    atm hab ich nen gimmliges meinl (ka was) crash 20" als crash/ride montiert, klingt aber dementsprechend scheisse ^^


    woran ich noch gedacht hatte, war das Zildjian A-Custom 20" Ride...würde vll auch am besten zu meinen a-custom 17" & 18" crashes passen...


    könnt ihr sonst noch nen Ride bzw CrahsRide (bis 300€) empfehlen?
    zur info: spiel stonerrock (laut, schnell)

    ich hab das problem gefunden...


    ein ca 7 cm langer riss am unteren rand der glocke....
    der riss muss wohl anfangs so klein gewesen sein, dass ich den übersehen haben muss....
    werd gleich mal bei mp anrufen und das problem schildern...
    weil hab das letzte 20" crashride gekauft, was die da hatten...
    aber ich denke zildjian hat ne garantie auf die becken, oder?
    ich habs ja nicht mutwillig zerstört...ganz normal befestig (der gummiring um den ping is extradick)...


    danke für die Tips!



    mfg
    hannes][

    Moin!
    also ich hab nen problem.
    hab mir vor 1 1/2 wochen ein zildjian k 20" crahsride gekauft...
    nach 2 tagen an denen wir geprobt hatten, fing das becken leicht an zu zisslen....also es is immer so ein klingelndes rauschen unter dem ton...
    bei der nächsten probe wurde das dann noch extremer...
    ich hab mir das becken genau angeguckt, es sind keinerlei risse, weder an der glocke, am inneren loch oder am äußeren rand, zu sehen.


    an meinem stativ liegts auch nicht, hab 2 andere stative ausprobiert...


    weiss einer von euch, woran dasl iegen kann??
    oder is das vielleicht normal??


    wäre super, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte :)


    mfg
    hannes][