Beiträge von DukeNukan

    Hey liebes DF,
    ich bin gerade von Düsseldorf kommend beim Funkhaus Europa hängen geblieben, wo folgender Track ausgestrahlt wurde:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich bin begeistert. So Musik suche ich! Daher wäre ich für die Nennung anderer Künstler aus diesen Bereichen dankbar.


    Uptemponummern sind nicht Pflicht, dagegen schon eine fette Bigband mit geilen Kicks. Gesang ist erwünscht.
    Was ich nicht unbedingt suche sind Künstler wie Roger Cicero (speziell seine sehr gute englischsprachige Scheibe) oder Michael Buble. Auch auf Kurt Elling bin ich schon gestoßen. Die Herren sind mir hinreichend bekannt.


    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Das ist in meinen Augen ebenso Betrug - nur weils oft so gemacht wird und vom Gesetzgeber scheinbar, für mich unverständlicherweise, geduldet wird, ist es noch lange nicht richtig und legal.


    Gegenthese: Wenn es vom Gesetzgeber gedultet wird, ist es legal...
    Was jedoch richtig oder falsch ist, scheint doch mit erheblichen Wertungsunsicherheiten belastet zu sein.


    Ich wäre mit so Aussagen: Dieses oder jenes ist Betrug vorsichtiger.

    Naja, da ich sowieso nur ein RIMS für ein 12er Tom bräuchte halten sich die Kosten in Grenzen. Wenn die also wirklich besser verarbeitet sind solls mir das Wert sein.


    Wo kann ich denn die Gauger RIMS in Deutschland überhaupt beziehen? Auf deren Website bieten die ja auch die Lieferung nach Deutschland an. Hat das schonmal jemand probiert? Wo habt ihr denn eure Gaugers her?


    Drumsonly in Koblenz führt die Rims. Es gibt diese auch in verschiedenen Farben

    Ich verwende auch Gauger Rims - davor hatte ich welche von Dixon.
    Durch das eloxierte Metall sehen die GaugerRims sehr edel aus - sind aber anfälliger für Kratzer. Das der Kessel besser klingt als bei der Verwendung von Rims von Drittanbietern, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wenn dir die m.E schicke Optik und eine etwas variablere Einstellung (man kann ide Mannschetten auf dem Rim verschieben) zusagt, dann kannst du überlegen auch tiefer in die Tasche zu greifen.

    Ich habe auch eins - irgendjemand hat hier mal ins Forum gepostet (Schnäppchen Thread), dass so ein Laden in Bayern das Ding verkauft. Für 25 € und 50 € Porto wars meins!
    Ich würde an deiner stelle einfach mal in ein paar Läden anrufen. Evtl hat der Store noch alte vom Umzug?

    Und ich kann mich meinen Vorrednern bedingungslos anschließen. Interessant ist auch die 10 Jährige "Garantie" von Rode bei Online-Registrierung.
    Ich glaube, dass Matzdrums mal meinen Kondensatorvergleichsthread erstellt hat. Evtl findest du den ja !?

    Also wenn ich das richtig gelesen habe ist das Kommisionsware. Das heisst ein Kunde kann es im Geschäft lassen (Wenn er was neues kauft meist)
    und wenn sich ein Kunde vom Gerschäft (oder in diesem Fall EBAY) wer interessiert wird das von dem Privaten verkauft und das Geschäft hat da nichts
    davon (ausser das sich der Kunde was gekauft hat vorher).


    Also alles ganz legal m.M.


    Sogenannte Agenturmodelle (häufigster Anwendungsfall früher(!): KFZ) können, müssen aber nicht zwangsläufig Umgehungen des Verbrauchsgüterkaufs darstellen. Das Ganze ist rechtlich doch komplexer, als du es hier darstellst. Aufgrund des hier bekannten Sachverhalts lässt sich nur (wie oben getan) mutmaßen, ob der Gewährleistungsausschluss wirksam ist oder nicht.

    Staatliche Musikschulen stellen in der Regel nur Leute mit Examina ein. Dass der Herr das mit 22 vorweisen kann, halte ich für fraglich. An privaten Musikschulen ist das oft anders, allerdings natürlich auch weniger lukrativ für den Dozierenden - der allerdings idR von Organisatorischem befreit ist

    Zitat von »DukeNukan«
    Das ist für den Verbraucher doch großartig!
    Auch AGB's müssen erstmal einbezogen werden. Ob die Klauseln dann wirksam sind, ist eine andere Frage. NIcht über mein Widerrufsrecht belehrt zu werden, finde ich großartig. Das hält einem eine Menge Optionen offen.



    Wenn ich das so lese, beschleichen mich Zweifel, ob allen hier Beteiligten klar ist, dass sie bei "woodbrass" einen Einkauf in Frankreich tätigen. Deutsches Recht ist da wohl nur sehr bedingt anwendbar.


    Ja und nein. Nahezu unser gesamtes Widerrufsrecht geht auf europäische Richtlinien zurück, die einheitlich umgesetzt werden müssen und worden sind. Ob ich jetzt in Frankreich, Spanien oder den Niederlanden kaufe, ist daher bzgl meineS Widerrufsrechts grundsätzlich erstmal egal. Jedoch können auch national Unterschiede bestehen. Hammus Vermutung - Fristen müssten überall gleich sein - kann insoweit entkräftet werden, als dass man sich eine Richtlinie als eine Art Minimumstandard vorstellen muss, der überschritten werden kann, aber nicht unterschritten werden darf.
    Auch unser AGB-Recht besteht partiell aus umgesetzten EU-Richtlinien, meines Wissens bzgl. missbräuchlicher Verbraucherklauseln.


    Zuletzt kann angemerkt werden, dass es auch durchaus vorkommt, dass ein französischen Gericht deutsches Recht oder ein deutsches Gericht iranisches Recht anwendet. Also ganz so einfach wie oben geschildert ist es nicht.

    Die Aussage "Absolut unseriös" ist aber durchaus berechtigt, da auf der Website weder über ein Widerrufs-/Rückgaberecht, noch über die AGBs aufgeklärt wird.


    Das ist für den Verbraucher doch großartig!
    Auch AGB's müssen erstmal einbezogen werden. Ob die Klauseln dann wirksam sind, ist eine andere Frage. NIcht über mein Widerrufsrecht belehrt zu werden, finde ich großartig. Das hält einem eine Menge Optionen offen.

    Ohne den Thread hier vollmüllen zu wollen: Musicstore verkauft auch Fame... auch 200 € Sets und 50 € Messingbecken. Das haben die alles im Programm - danach kann man nicht die Seriosität eines Ladens beurteilen. Wie ich schrieb: Bubinga ist nicht Bubinga - genau wie Eiche nicht Eiche oder Birke nicht Birke ist. Selbst wenn es nicht mit Pappel aufgemischt ist, bestehen eklatante Unterschiede bzgl der Herkunft der Sets.


    Bzgl Peace: Ich spiele nicht bzgl. Marketing o.ä. an, nur es es gehört nicht viel dazu zu sagen: Das ist die UVP. Hand aufs Herz. Wer für ein Peaceset 2000 € zahlt, bei dem läuft doch was falsch.

    Hier bestraft niemand niemanden.
    Lediglich wird eine Aktion, mit der hier geworben wurde, kritisch beäugt, was meines Erachtens völlig in Ordnung geht. Es ist in der Tat schön, dass solche stattfinden, allerdings sollten die Motive kritisch herausgearbeitet werden (dürfen). Das diese nicht bloß heterogen sind, sollte wohl auf der Hand liegen, was jedoch völlig in Ordnung geht, solange es einer guten Sache dient. Dennoch muss man auch Verständnis für kritische Stimmen haben, die hier im Forum durch Falschzertifizierung von Bubingaholz reichlich Nährboden erhalten haben. Entgegentreten kann man diesen nur - wie dies schon gefordert wurde - mit Transparenz.
    Dabei wäre es mir zweitrangig, ob Thomann jetzt 100, 1000 oder 15000 € spendet, sondern wichtig, ob etwas geschieht, ob Versprechen gehalten und umgesetzt werden!
    Daher ist es schon einmal super, dass sich ein ThomannMitarbeiter dazu als solcher äußert!


    Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, aber meines Erachtens übersiehst du, dass man Toms nicht zwingend der Größe nach aufhängen muss. Man könnte z.B. das 15" Tom wunderbar links unter die Hihat hängen. Damit wäre dann die Diskussion um die 1" Abstufung erledigt.

    Ich glaube der Lösung dank eurer Hinweise näher gekommen zu sein.
    Tatsächlich scheint es sich bei dem Ding - wie der Name schon sagt - um einen 11er zu handeln. Mein Fehler war, dass ich das Ding binär gezählt habe, so dass ich quasi 4 Viertel und eine 8tel _Note zählte. Spiele ich die Viertel jedoch ternär, erhalte ich 3x 3 + 1x 2 Schläge. Der Unterschied ist jedoch ab der 4 zu hören, weil ich bei der ternären Version 2 Triolenachtel spiele, während ich binär auf die + schlagen würde, also quasi eine 3/2 Geschichte übereinandergelegt.
    Die 11er Version scheint mir aber die richtige zu sein, auch ab 0:01 :)


    SChon einmal Danke für eure Mühe.