http://www.ebay.de/itm/Paiste-…8f3fd9:g:ZEMAAOSw32lYsxl1
Also hat er knapp 600€ für einen zusätzlichen Stempel ausgegeben.
http://www.ebay.de/itm/Paiste-…8f3fd9:g:ZEMAAOSw32lYsxl1
Also hat er knapp 600€ für einen zusätzlichen Stempel ausgegeben.
Na dann Unbek. Pferd, das nächste mal irgendein Smilie . Ich nehm dir bezüglich alles zurück, wenn das nicht ernst gemeint war.
Du kannst mit der Musik nichts finanzieren? Dann lasse es sein!
ZitatAlles anzeigen
Aber
stimmt schon, ich kann die Diskussion über Sozialwohnungsbau,
Spielplätze oder ähnliches nicht nachvollziehen: Entweder ich kann mir
mit meinem Beruf Wohnraum finanzieren, oder ich bin halt weg vom
Fenster. Muss man sich halt nen anderen Beruf suchen, Pech.
Zitat
Das ist übelster Sozialdarwinismus! Solche Sätze können nur aus dem Munde von Leuten kommen, die nicht wissen wie es ist kein Geld zu haben, arm zu sein oder vom Einkommen kaum leben zu können.
EDIT: Der Beitrag war nicht ernst gemeint, also meinen auch nicht mehr ernst nehmen.
Alles anzeigenWas ist daran so schlimm, dass der neue Eigentümer/Käufer der "Hütte" damit Gewinn erzielen möchte?
Warum soll er (kostengünstige) Kulturförderung betreiben?
Ich mache selbst Musik und lebe davon, dass ich Künstlern meine Dienste anbiete.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass MAN ( sei es Privatperson oder der Staat) den Kunstschaffenden dafür Raum zur Verfügung stellen muss.
Entweder man begesisert die (zahlungswilligen) Menschen mit seiner Kunst und kann all die anfallenden Kosten dadurch finanzieren oder man man hat die Begabung eben nicht und sollte sich besser überlegen, ob man nicht lieber was anderes tun sollte.
Mir ging schon damals die Diskussion gegen den Strich, als es darum ging, ob Musikleher Steuern zahlen sollten oder nicht....
"Ich bin Künstler", " Ich trage zum Erhalt der Kultur bei".
Na und?
Deshalb wills du alles kostenfrei haben?
Ne, mit mir nicht!
Ich bin selbst Musiker und betreibe die Musik als Hobby. Dieses Hobby kostes mich ähnlich viel Geld wie Modellbau oder Bogenschießen.
Da kämen solche Gespräche nämlich niemals auf.
Ohne Worte *kopfschüttel*. Wirklich, zu sowas fällt mir absolut nichts mehr ein
Mir ging letztes Jahr ein Paket flöten, ein Paiste 2002 18" Thin Crash. Wert wurde mit 175€ angegeben und wurde ohne Murren erstattet (ich war Empfänger und der Versender hat sich um DHL gekümmert - vielleicht hat er auch gar nichts zurückbekommen und wollte nur keinen Stress mit mir ).
9000€ pro Person? Ich weiß, dass viele Musiker dort Klamm sind, aber: das ist quasi nichts. Da würde ich als Band sofort einen Kredit aufnehmen und der Raum gehört euch und man muss keine Miete mehr zahlen.
Immer diese Profitgier .
Ich hab noch keine Onlinepetition unterschrieben. Warum muss ich meine gesamte Adresse mit angeben?
PS: Ich bin in der Herzbergstraße.
Selbst wenn ich da hingehen würde ....
Ich denke Nils und sein Buch sind hier im Forum hinlänglich bekannt.
Willst du damit sagen, dass es nach wie vor Bubinga ist oder niemals war?
Ja, aber das Problem bestand an beiden Standorten und nur auf Drummerforum.de..
[...]
4 37 ms 38 ms 37 ms core23.hetzner.de [213.239.229.137]
5 40 ms 41 ms 41 ms core11.nbg1.hetzner.com [213.239.245.225]
6 41 ms 44 ms 43 ms juniper5.rz2.hetzner.de [213.239.229.162]
7 47 ms 42 ms 40 ms ae5-710.nbg40.core-backbone.com [81.95.15.5]
8 48 ms 50 ms 50 ms ae10-2075.ams10.core-backbone.com [5.56.18.86]
9 50 ms 56 ms 56 ms 80.249.211.87
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 54 ms 55 ms 54 ms rostroth.virtualhosts.de [80.83.113.55]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich hab auch diese Zeitüberschreitung an 9. Stelle..
Nun, der Blindtest würde aber vermutlich zeigen, dass die Leute sich nicht in der Mehrheit für die Ludwig entscheiden würden - sondern dass es mal so und mal so ausfällt, abhängig von Tag und Ort. Nur das soll ein Blindtest zeigen und mit diesem Wissen sollte man etwas weniger emotional an die Sache rangehen. Natürlich am Ende das Instrument nehmen, welches einem an meisten zusagt - und wenn man dann das nötige Kleingeld hat, wirds eh wieder die Ludwig .
Ich habe neuerdings nur im Drummerforum das Problem, dass manchmal ganz bestimmte Seiten nicht geladen werden können. Das gibt dann ein Timeout. Zurück zur Startseite - ach mit F5 - geht das. Betrete ich wieder das selbe Thema - wieder Timeout.
Mal hier, mal dort.
Hat noch jemand dieses Problem?
Alles was ich sagen will ist, dass es nicht diesen speziellen Klang gibt. Jedes Instrument ist austauschbar. Verschiebe ein Instrument 1m im Raum - es klingt total anders.
Ab einer gewissen Verarbeitung sollten alle Instrumente super klingen - es sei denn der Hersteller hat etwas grundlegend falsch gemacht. In einem geschäft stehen z.B. 10 Yamaha Klaviere - alle anders intoniert, alle klingen anders. Im Blindtest könnten 99% nicht unterscheiden, ob es ein Steinway oder Yamaha ist. Bei Schlagzeugen sehe ich das noch viel drastischer.
Sprich ein Ludwig Classic Maple mit gleichen Fellen und gleicher Stimmung wie ein Mapex Saturn sollte für 99% der Leute nicht definierbar sein. Man wird zwar Unterschiede hören (geringe), aber welches welches ist - no way. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass sehr viel von den Instrumenten mythen heiße Luft ist. Mit meiner "schwachsinnigen" Aussage habe ich hoffentlich niemanden wortwörtlich als Spinner veruteilt.
Zum Thema: Alle genannten Snares sollten gut klingen, aussortieren würde ich wie gesagt zuerst nach der Verarbeitungsqualität. Aber er hat sich ja bereits für eine Snare entschieden.
Jo, genau wie das hier.
Hast du mal in Erwägung gezogen, dir zuerst praktische Sachkenntnis anzueignen, bevor du Thesen raushaust?
Habe ich da einen wunden Punkt getroffen? Ist doch nur meine Meinung.
Das ist doch bei allen Musikinstrumenten das gleiche. Ob ich nun ein Steinway, Schimmel oder Yamaha Flügel hole - mit der richtigen Pflege klingen die alle gleich gut. Aber natürlich schwören alle auf Steinway. Das ist doch bei Schlagzeugen nicht anders. Hier heißt Steinway eben Ludwig Supraphonic. Es gab schon so häufig Blindtests und immer konnten sich die "legendären" Instrumente nicht durchsetzen.
Bei meiner letzten UK Bestellung wollte ich ein Schnäppchen kaufen, wurde dann aber nach ein paar Tagen per Mail informiert, dass es den Artikel nicht mehr gibt. So kanns auch gehen.
Das glaube ich eher! Das Ego befriedigen. EIne Supra oder eine 400€ Pearl Sensitone - da hat die Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet, denn ... natürlich muss die Supra besser klingen!
Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass die Supra schlecht ist. Ich sage lediglich, dass (insbesondere heutzutage) auch eine 400€ bereits 100% ebenbürdig, wenn nicht sogar besser ist (meine Meinung).