Das heißt Hihats von Paiste haben immer eine fortlaufene Seriennummer?
Beiträge von Curby
-
-
Finde ich schon ein Schnäppchen:
Paiste 602 14" Modern Essentials SE Hihat für 210, sprich 50% des Neupreises: angeblich unbenutzt. Ich werde sie mir mal anschauen. Kann jemand sagen, warum augenscheinlich das Top eine etwas hellere Farbe hat?
-
Bei solchen Sachen frage ich mich, wie Musiker das im letzten Jahrhundert gemacht haben? Da gab es mit Sicherheit noch nicht solche Angebote - oder nicht im Großen Maßstab.
Natürlich ist es toll, dass wir in Zeiten leben, wo man auch mit sehr alternativen Geschäftsideen seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Aber manchmal frage ich micht, ob das Geschäftsgebaren einiger Menschen nicht ad absurdum läuft. Demnächst wird es noch Hotels geben, für Pudelclubs mit Frisörkeller und Schönheitswettbewerb.
Ist der Markt so groß für soetwas? Wenn ich mit meiner Band in den Urlaub fahre, dann um Urlaub zu machen. Musik machen wir dann wieder daheim. Aber es muss ja immer etwas besonderes sein

-
Meinl Raker, made in Switzerland?
https://www.ebay-kleinanzeigen…4-hihat/477648420-74-1043 -
Eine halbe Stunde..
-
Alter Schwede...
-
Das meinte ich: Hier scheint jeder Hanswurst (sorry für die Wortwahl
) eine Endorsement zu haben. Ich als Firma würde sowas doch nicht machen, wenn es sich nicht lohnen würde? Bei einer lokalen Band (siehe Beispiel oben) 40-60% zu geben? Das finde ich schon gewagt - da beibt doch kein Gewinn übrig und ob ich genug Werbung gemacht habe, dass andere Kunden das wieder reinbringen.. ich weiß nicht? -
Alles anzeigen
Lieber Jonas,
probieren geht über studieren. Also: bewirb dich ruhig, mehr als nein sagen können sie nicht. Such dir aber eine Firma aus, deren Produkte und deren Philosophie du wirklich magst, da du ja länger mit denen zusammenarbeiten möchtest. Teste also vorher ein paar Marken durch und entscheide dich dann bewusst. Denn schließich stehst du dann mit deinem Namen für die Marke.
30-40 Konzerte sind übrigens ein gutes Argument.
Dass du mit 17 noch keine Verträge abschließen darfst ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, zudem habe ich bisher nur bei einer Firma einen Endorsement-Vertrag gehabt. Meistens läuft das über Vertrauen, was ich sehr gut finde.Zur allgemeinen Diskussion eine Frage: Ist es nicht toll, dass Firmen auch unbekannte Drummer unterstützen, wenn sie dort Talent sehen? Ist es nicht eigentlich schade, dass diejenigen Drummer etwas geschenkt bekommen, die schon sehr weit sind und mit ihrer Kunst meistens auch genug verdienen, um sich ihr Equipment leisten zu können?
Zudem stimme ich Matthias zu: Wenn wir sehen, dass jemand Endorser ist, wissen wir nicht, wieviele Prozente er/sie bekommt. Ich kenne aus eigener Erfahrung Deals mit 10-20%, aber guter Unterstützung in Sachen Umtausch, Betreuung etc., was ich für sehr wertvoll halte.
Dass man selbst privat nur noch die bestimmte Marke spielen darf ist etwas übertrieben. Ein Endorsement-Vertrag zwingt dich nicht, deine Instrumente anderer Hersteller zu verkaufen, verbrennen oder nie mehr zu spielen. Wenn ich kurzfristig auf geliehenem Equipment anderer Hersteller spiele, hat jede Firma Verständnis dafür, wenn es nicht gerade vor 1.000 Leuten ist oder es im Fernsehen übertragen wird.
Zudem möchte ich auf Curbys Formulierung eingehen, er habe ein Endorsement mit seiner Brieftasche. Sehr schöne gesagt!
Und natürlich sollte man für sein Geld arbeiten. Dennoch sollten wir hier nicht einen 17jährigen maßregeln, der eine völlig legitime Frage stellt. Wir alle wollen doch sparen. Zudem arbeitet ein Endorser schließlich auch für sein Equipment, bzw. seine Prozente: Er übt, arbeitet an seinem Image und spielt viele Konzerte. Wir alle wissen, dass man heute mit Konzerten kaum noch seinen Lebensunterhalt verdienen kann, da muss man an allen Ecken und Enden sparen. Deshalb ist es relativ erwachsen, sich frühzeitig besonnen über Endorsements Gedanken zu machen, was Jonas offensichtlich tut.
Abschließend danke ich David, dass er meine Videos zum Thema Endorsements als Referenz angibt, das ehrt mich sehr
Beste Grüße an alle,
Andi
Ein kurzer Einwand:Ich habe vor kurzem ca. einen Monat jeden tag 4 Stunden gespielt und dabei kein einziges paar Sticks zderdeppert. Für mich wäre also ein Stick Endorsement überhaupt keine gute Idee, da ich dort überhaupt kein Sparpotential erkennen kann? Was sind das hochgerechnet, evtl. 30€ im Jahr Stickkosten?
Ein Sparpotential ergibt sich doch erst, wenn man häufig Equipment tauscht/kauft. -
Ich weiß es nicht, aber: Ist das etwa Pressspan? Ich weiß, dass das bei einigen billigen Sets so gebaut wurde...

-
Ich finde Slade hat immer einen sehr guten Job gemacht. Ihn jetzt in die dritte Liga zu setzen - wers meint/braucht..
-
Das was ich auf youtube gesehen habe fand ich zu meiner Überraschung ziemlich gut!
-
Genau das wollte ich auch grade schreiben. Du bist wohl zu Made in Chian gezwungen.
-
Also Knebelvertag. Du kriegst paar Prozente, darfst aber nur noch (auch privat) xy spielen. Lohnt sich das bei einem 0815 Lehrer wirklich? Bei 20 Schülern oder so? Ok, vielleicht bekommt er paar mehr Prozentpunkte zu seinem Knebelvertrag. Aber sonst?
-
Ich habe ein Endorsement mit meiner Brieftasche. EIn bisschen Arbeiten und die bezahlt mir meine Sticks. Vielleicht auch was für dich?
PS: Warum kriegen leute, die niemand kennt eigentlich solche Endorsements? Sehe ich immer wieder? Ppaiste etc. können doch nicht alle ihren Kram an gefühlt jeden zweiten verschenken. Was hat z.B. paiste von einem Endorsement an einen Lehrer oder Coverband Trommler? Oder haben solche Leute einen Knebelvertrag? Z.B. du kriegst 5% Rabatt, darfst ab sofort aber nur Paiste spielen? Warum habe ich dann eigentlich noch kein ENdorsement? Ich spiele nur Sonor und Paiste (fast)..
-
Für Selbstabholer bei München gibt es für schlappe 150 Euro VB ein Tama Rockstar, 5 Kessel, recht gut erhalten. Scheint sogar die Hardware mit im Angebot zu sein.
VB wohlgemerkt.. -
Du kannst auch sowas versuchen. Den Mono-Out einfach direkt wieder auf deine beiden Stereoeingänge..

-
z.b.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0210152.htm
Jeder beliebige Opamp sollte da funktionieren, aber nur so als Anregung. Der Opamp muss aber natürlich ein vernünftiges Bezugspotential haben, bei unsymmetrischer Spannungsversorgung muss der Pegel des Eingangssignals auf halbe Betriebsspannung angehoben werden - das findest du z.B. häufig bei Verzerrern etc.
EIgentlich recht simpel, wenn man es verstanden hat.
-
+1
ich garantiere jedem der versucht seine Kessel zu lackieren ohne die notwendigen skills das es zu 100% immer in die Hose geht!
Folieren mit Autolackfolie kostet nicht viel und sieht wesentlich besser aus.
Deswegen holt man sich vorher billige Kessel, oder übt an anderen gegenständen! -
Ich versuche mal zusammen zu fassen:
- Mit P400 schleifen
- Mit P800 schleifen
- 2K Farbe einmal dekcend auftragen (eine Schicht)
- Wenn trocken, mit P800-P1000 anschleifen
- Klarlack mit Flakes mischen und so häufig drüber gehen, bis der gewünschte Effekt erzielt wurde (zwischen den Schichten warten)
- Trocknen lassen und fein schleifen
- Ein letztes mal mit Klarlack drüber
Den Klarlack wohl auch mit P800-P1000 fein schleifen. Wie lange wartet man zwischen den Klarlackschichten?
Das ist also das prozedere, wenn ich meinen bestehenden Tom neu, deckend lackieren will.
Was hat es mit schwemmen und nass machen auf sich - wenn ich den lack komplett runter mache?Farbverläufe interessieren mich weniger, es gibt für mich nur drei interessante Lackierungen:
- Deckend, mit Sparkle
- Nicht deckend, mit Sparkle
- Nicht deckend, ohne Sparkle
Wie lackiere ich dei Trommel am besten, dass es gleichmäßig wird. Die muss doch irgendwo drauf rotieren oder bewege ich mich um ihr herum? Gibts da Aufbau Tips/Anleitungen zu?
-
Alles anzeigen
Ich bin gelernter Lackierer... Ich kann dir da sicher helfen und schreibe das auch gern für alle hier in den Fred, aber du müsstest spezifizieren was du vor hast! Wie soll es danach aussehen? Dann kann ich dir auch helfen

Das Tom ist lackiert? Und du willst es nur wieder 1 farbig anders Lackieren?
Edit: Grad gelesen, 1 Farbig mit Sparkle... Also richtige "flakes" wie bei den Sparkle Folien? Oder nur eine metallic Lackierung (wie bei Autos)
Richtie Flakes. Lack runter und neu lackieren.