Beiträge von Curby

    Hallo an die Runde,


    wie man vielleicht merkt, bin ich dabei verschiedene Pedale auszuprobieren. Ich habe mir nun die Kettenversion der Demon Drive bei Ebay besorgt.


    Und ich muss folgendes feststellen: die Pedale haben ein ganz schönes seitliches Spiel. Haben da andere auch Erfahrungen mit? Meine Iron Cobra hatte auch ein etwas seitliches Spiel, welches mich jedoch nicht sonderlich störte.


    Viel schlimmer ist Punkt 2: Die Ketten der Pedal suren, quitschen und sind träge/steif. Ich werde diese nacher mal ölen in der Hoffnung, dass die Ketten geräuscharm werden. Das rechte Pedal quitscht wie ein Quitschenetchen.


    Hat da Pearl minderwertige Ketten verbaut? Ich finde die sehen schon etwas filigraner aus, als jene an der DW9002. Oder hat da ein Mitarbeiter vergessen zu ölen/fetten? Wobei alle anderen Ketten die ich hatte nun nicht in Fett geschwommen haben.


    Anregungen, Tips? Laut Verkäufer ist das Pedal von Februar - auf der Rechnung steht jedoch schon Retourenmodell...

    Guten morgen,


    sonniger Tag: reparieren und basteln ist angesagt. Bei meiner Montagsfuma ist auf der Bodenplatte was bissl schräg draufgeschraubt. Hat jemand Tips, wie ich sehr fest sitzende Schrauben gelöst bekomme? Ich will da nix kaputtdrehen oder so..


    Fabrikat: DW


    Danke schonmal!


    Habe ich doch geschrieben:


    Will sagen: Die beiden Klassiker kenne ich (und mag ich sogar), alles andere war mir immer suspekt. :)


    Und deswegen frage ich ja. Wenn jetzt Künstler XYZ stirbt und ich dieses eine bestimmte, bekannte Lied von ihm toll/sehr toll/grandios finde, ich ansonsten aber überhaupt nix mit dem anfangen kann oder kein weiteres Lied kenne... warum sollte ich diesen dann honorieren?


    Das meine ich jetzt nicht böse sondern auf einer rein sachlichen Ebene. Dann müsste ich ja jeden Tag jemanden durch ein Lied honorieren, weil fast jeden Tag ein großer Musiker von uns geht.


    Wenn hingegen sich AC/DC auflösen, von der ich jede Platte seit meiner Kindheit habe und höre (Anmerkung: habe ich nicht/tue ich nicht) und ich auf jedem deren Konzerte war (war ich nicht), dann wäre ist doch verständlich wenn man sagt: Jetzt lasst uns eine Reminiszenz machen!


    Geht mri genauso. Ich habe meine Band direkt mal heute Früh gefragt, ob man bei heutigen Gig am Abend ein spontanes PURPLE RAIN bringen könnte.
    Ansonsten kann ich zu Prince nicht viel sagen. Ich kenne nur KISS und P.R. - alles andere war mir immer suspekt.


    Warum willst du dann Purple Rain bringen, obwohl du sonst nix mit Prince anfangen kannst?

    Wieviel Lieder kennst du denn von ihm, hm?


    Ich kannte nur zwei, drei Lieder. Der Hype war eh seit den 90ern vorbei, tut mir aber trotzdem leid für Prince.


    Wie oben von mir erwähnt, will einer 190€ für ein Paiste Dark Enegry 18" Crash mit Riss haben. Manche wollen einfach nicht einsehen, dass die Geld verloren haben.

    Ich frage mich, warum das hier auf so emotionalen Widerstand stößt.

    Vielleicht, weil es bei einigen anderen so funktioniert? Leise spielen, Gitarren leiser, etc. Sind vielleicht die Gitarristen das Problem und drehen heimlich wieder ihre Amps auf, so dass du denkst, dass du lauter spielen musst und es nicht anders geht?

    Leider lässt dein Profil keinerlei Rückschlüsse auf dein Alter und deine Erfahrung zu. Klingen tust du wie einer dieser 18-jährigen, die Rat suchen, dann aber rumtrollen, wenn die Ratschläge in eine unerwartete Richtung gehen.


    Entschuldige, deine Aussage ist Bullshit. Schon mal Drummer wie Derek Roddy u.a. beobachtet? Der spielt unstrittig Metal, dies aber mit einer Lockerheit, die mit Sicherheit nicht schmerzhaft laut ist. Wie gesagt, Roddy ist nur ein Beispiel für manche. Deine Herangehensweise kompensiert meist fehlendes spielerisches Vermögen durch rohe Gewalt. Ist auch erlaubt, deshalb aber nicht richtiger :)


    Forget it, Metal muss laut sein, du Pussy!

    Leiser spielen. Dazufällt mir jetzt viel Kontra ein, spare ich mir aber. Jeder Heavy Drummer weiß doch, das ist nur in minimalen Grenzen möglich.

    Meinst du mit Heavy Drummer die Musikrichtung oder einen Drummer, der mit vollen Körpereinsatz stark zu haut? Wenn letzteres, dann etwas leichter zuschlagen, wenn erstes, dann... keine Ahnung :D
    Was gibt es denn für Kontra beim leise spielen? Ich kenne erstmal nicht viele.

    Ich denke nicht, dass das Unsinn ist. Was - ausser einem kostenlosen Umtausch - soll denn für den Themenstarter dabei rausspringen, wenn dieser Meinl anschreibt. Wenn Meinl in Erwägung zieht, das Becken kostenfrei auszutauschen - dann bitte berichten. Dann kaufe ich sämtliche defekte Becken in der Bucht auf und lasse die umtauschen. "MEINL nach der Meinung fragen" ist für mich per se ein direktes/indirektes fragen nach Umtausch.


    Für MEINL selber wird das nicht weiter interessant sein - die wissen, wie welche Risse aussehen.


    Mehr als Materialfehler, Verarbeitungsfehler, mechanische Einwirkung wird dir MEINL auch nicht sagen. Und davon wird er nichts haben mMn. Entweder er repariert es, spielt es so weiter oder holt sich ein neues.


    So wie ich das Thema gelesen habe, weiß der Themenstarter nicht mal genau, wie es passiert ist.

    Es gibt nen langen Thread zum Laserschweißen von Becken hier. Quintessenz ist, dass geschweisste Querrisse besser halten, als die in Stickdraufschlagrichtung. Wäre sicher einen Versuch wert. Meinl würde ich auch versuchen, nur um ne Meinung zu bekommen, die kennen sich ja aus und können den Riss sicher einordnen.


    Was will man da, wozu einordnen?
    "Hallo Meinl, ich habe seit drei Jahren eine Hihat, die ich bereits gebraucht gekauft habe, welche jetzt einen großen Längsriss im Top hat. Ich spiele Rock/Metal. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)"


    Entweder fragst du nach Ersatz oder nicht? Ansonsten damit abfinden und versuchen (z.B. Laserschweissen) zu reparieren. Ich würde mir eine neue Hihat besorgen (und in Zukunft darauf achten, wo man diese lagert und bespielt).