Beiträge von Curby

Aber gemäß eniger Leute sind Becken doch auch nur Verschleißartikel?

Na hoffentlich hab ich mit dir nie zu tun. Man kann es auch übertreiben.

Du stimmst also gerne dein Set wieder neu und stellst deine Fuma auch neu ein, nachdem ein Unbegabter diese bis in den Abgrund verstellt hat?
    Ok mein Hocker hat hydraulic, das ist nicht ganz so schlimm. Aber sonst..

Hast du schon mal direkt verglichen? Hast du mal über ein Mikrofon verglichen?

Du vergisst hier aber den wichtigen Ergonomie-Faktor. Ich meine, die meisten Drummer, die ihre Toms
    an einen Ständer hängen, tun das insbesondere aus ergonomischen Überlegungen. Gewisse Platzierungen
    sind einfach nicht möglich mit auf der Bass Drum montierten Toms.

Ich bin z.B. einer, der ganz erlicht zugibt: ich spiele die Toms eh nicht auf der Bassdrum - da nehme ich doch die schönere Variante.

Danke, so wollte ich es in etwa auch sagen..

Es werden immer mehr Biligserien produziert, für einen Markt, der total gesättigt ist. Ist doch klar, dass die Hersteller ums überleben kämpfen,
    Inzwischen hat jeder ein (billig) Schlagzeug oder holt sich eines gebraucht.

Die Zukunft kann nur in hochwertigen, eher teuren Instrumente liegen, die in geringer Stückzahl von wenig Personal hergestellt werden, für eine Zielgruppe, die es sich leisten kann.

Ich kenne den Markt bei Schlagzeugen weniger, aber bei Klavieren/Flügel produzieren die deutschen Hersteller fast 100% für das Ausland, weil der Markt hier total gesättigt ist. Von abermals Produktionszahlen im 6 stelligen Bereich, produzieren einige der Top Firmen nur noch an die 200 Instrumente im Jahr. Und von denen gehen die meisten ins Ausland.

Dies betrifft nicht nur die Musikinstrumente, sondern sämtliche Industrien. Man muss der Realität ins Auge sehen. Wobei ich da nichts schlimmes sehe. Man muss es als Chance betrachten. Lasst die Firmen (meinetwegen auch VW) vor die Hunde gehen, vielleicht findet dann irgendwann ein Umdenken statt?

Hallo,

SUCHE: Proberaum nahe Flughafen Tegel, Spandau, Reinickendorf, evtl. Wedding, Charlottenburg

lange Rede, kurzer Sinn: Suche einen proberaum für mich und mein Schlagzeug. Ich habe derzeit 12qm für 108€. Am liebsten für mich alleine, ansonsten Mitbenutzung bei anständigen Leuten.

Was mir wichtig ist, dass nicht tage/stundenweise gemietet wird. Besetzung nach Absprache etc.

Einfach alles anbieten :)

Nils

Ich hab jetzt kein direktes ANgebot, aber:

Wer billig kauft, kauft zweimal. Kaufe dir jetzt etwas Gebrauchtes, welches du bei Nichtgefallen zum nahezu demselben Preis wieder verkaufen kannst.
    Du schonst deinen Geldbeutel, schonst die Umwelt und produzierst keinen billigkram aus Fernost.

Betrachte das investierte Geld einfach als in eine Anlage transferiert, auf die du in dem Moment nicht draufzugreifen kannst. Soll das Drumset doch bleiben hat man was feines - wenn nicht, kriegt mein sein Geld wieder rein.