Beiträge von Curby

Bin da ganz bei CHuck, Nils und den anderen. Körpersprache überträgt sich einfach aufs Spiel. Ob das jetzt innere Dynamik (auch nicht vorhandene), Microtime oder was auch immer ist. Ich nenne es Leidenschaft. Kommt natürlich stark aufs Genre an.
    Ein Taylor Hawkins ist hierfür ein geradezu mustergültiges Beispiel. Stellt euch mal vor er würde mit 15% weniger Nachdruck spielen. Ich hätte wahrscheinlich keine einzige Platte von denen. Wäre langweilig und weich gespült.
    Wenn jemand mit kontrollierteren und effizienteren Bewegungen seiner Leidenschaft Ausdruck verleihen kann, dann ist das ganz prima für ihn. ^^

Edit: da gibt es auch Parallelen zum Klavierspielen

Grüße Marcus

Nur schade, dass er meines Wissen nach nicht auf allen Titeln drummt, auf den ersten Alben glaube ich gar nicht, oder? Was das Klavier angeht möchte ich mal Horowitz herausheben -es geht eben auch ohne schickimicki und aufgeblasenes getue.

Achtung, das ist ein Vierbein. Aber wir können ja alle Mathe und die besagt: Auch ein Vierbein kann auf jedem beliebiegen Grund perfekt stehen. Stell ihn einfach hin und drehe ihn so lange, bis er perfekt steht.

Aber ich würde auf einen Dreibein setzen.

1. Wirst du wohl nicht wissen wieviel Geld McBrain auf seinem Konto hat. Und kannst du denn überhaupt sagen, wieviel Geld ihm Sonor gibt. Vielleicht stellen sie ihm ja auch nur die Gerätschaft zur Verfügung. Endorsement heißt nicht automatisch Geldmaschine.
    2. Ist GENAU das Logistische und Support für eine Band die durch die Welt tingelt extrem wichtig. Maiden wird ihr ganzes Zeugs bestimmt mit dem Flieger durch die Welt bringen, bestimmt auch genug Ersatzteile. Aber es ist auch extrem wichtig VOR ORT einen Ansprechpartner zu haben, der einem am Abend garantiert das Set SO hinstellet, wie man es haben will bzw. im eventuellen Hilfefall Support liefern.

Wer mit einer privaten Bandboeing auf Tour geht wird a) keine Geldprobleme haben und b) braucht keinen Endorsementvertrag um für Instrumente, Support und Logistik zu sorgen. Die haben ihr eigenes Personal.
    Ich denke, es geht nur um Werbung für sich und iron maiden. Und Sonor hat auch was davon..

Hebbe
    Ach, ich finde dein Beispiel gar nicht so OT, es zeigt doch gut, wohin es führt, wenn das Problem zwischen den Ohren liegt. :thumbup:

Curby
    Leider fehlen im verlinkten Tutorial wesentliche Tipps, wenn ich grad nicht völlig schlampig hingehört habe. Weder wird erwähnt, dass der Teppich mittig platziert werden sollte, noch gibt es einen Hinweis, wie man es erreicht, dass der Teppich die entsprechende Vorspannung hat, um dann per Einstellschraube richtig justiert werden zu können. Je nach Abhebe kann das nämlich schon im Ansatz eine ausreichende Teppichspannung verhindern, und dann wäre tatsächlich ein unschönes Nachscheppern möglich. Also ich achte zumindest vor der Montage immer darauf, die Einstellschraube maximal lose zu stellen und dann den Teppich im angespannten Zustand mit etwas Zug zu montieren. Damit habe ich dann ausreichend Weg, um die Schraube und damit den Teppich auf ne gute Spannung zu bringen.

Wo ist die Neugierde der Leute geblieben? Als ich anno 2002 mein erstes Set bekam, habe ich schnell kapiert, dass ich den Teppich draufmache, indem der Strainer eher locker als fest ist. Wenn ich den Strainer nicht zu kriege, muss ich weniger Anfangsspannung geben, wenn ich im Vollanschlag keine Spannung kriege, dann mehr.

Ich bin schockiert: Ich habe noch nie eine Schere richtig gehalten! ;( 8|
    Jetzt wird mir klar warum ich damals im Textilunterricht so schlecht war :D

Da bist du nicht alleine..

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Geld bezahlt, habe etwas in der Hand und wenn ich wöllte, würde ich mir den Kram einfach auf den PC ziehen ;)

Das ist doch bei vielen Dingen und auch Dienstleistungen im realen Leben so, dass man für etwas nicht reales bezahlt.

Ich persöhnlich habe keine CDs mehr. :)

Ist das jetzt eine ernsthafte Frage? Hier die Gebrauchsanleitung zur Remowebsite:
    Remo.com -> Products (Überraschung!) -> Drumset (Überraschung!) -> z. B. "Clear" oder "Coated"

Ich habe auf meinem SQ2 damals die Wahl zw. einlagigen und zweilagigen Fellen gehabt und mich zuerst für zweilagig, clear entschieden. Das Ergebnis klang exakt so wie die später nachgekauften Remo Emperor clear.

Gruß
    Hajo K

Ich finde hier aber nichts zum Stichwort "Sonor"...
    z.B.
    http://remo.com/portal/products/3/8/49/ds_clear.html oder http://remo.com/portal/product…49/151/cl_ambassador.html

Hallo,

nachdem ich auf meinem Sonor Prolite mit den Ambassador Coated nicht so zufrieden war, habe ich mal die normalen Werksfelle montiert. Da mir der Klang schon besser gefällt frage ich mich nun, welchen qualitativen Unterschied diese zu den normalen Remo Emperor haben? Es sind ja made in USA Felle von Remo - nicht Taiwan wie sie auf den niedrigpreisigen Serien sein sollen. Sprich Sonor Medium Clear.

Kommen die aus der selben Fabrik oder kann ich noch bessere Stimmergebnisse erwarten, wenn ich diese abermals tausche?