Da kannst du ja auch eine 8" tiefe Snare nehmen und auf den Fußboden legen ...
Beiträge von Curby
-
-
Schlecht geschlafen?
Hallo, ich säge doch keinen Beckenarm ab...??!? -
Ich verabscheue alle Leute, die ihre Hihatmaschinen, Ständer(!) etc. kürzen und oder beschädigen. Wieso kauft man sich einen Beckenständer, wenn einem der Galgen zu lang ist?
-
das ist eine Überlastungssymptomatik, da hilft nur weniger spielen. Es ist leider so einfach. Sehnenscheidenentzündung, Minitraumen- oder feinste Knochenrisse, Tennisarm etc. etc., läuft alles aufs gleiche hinaus: der Körper signalisiert mit Schmerz ein Zuviel an ungewohnter Belastung. Mach ein halbes Jahr Pause bzw. weniger bis Minimum, dann wird es besser. Wenn du einfach so weitermachst wird es noch schlimmer und dann geht nix mehr...
nimm die Signale deines Körpers ernst!!!Das sind leider immer jene Antworten, wenn man von der Problemstellung wenig Ahnung hat - aber dennoch helfen möchte. Ein halbes Jahr pausieren bei Schmerzen, wo hast du das denn aufgeschnappt?
Das Wahrscheinlichste ist eine zu verkrampfte, falsche Stickhaltung, Sitzposition. Für alles weitere hlt meine Glaskugel leider nicht mehr bereit..
-
USD 1600 erscheinen mir sehr günstig für eine Horst-Link-Snare von Sonor?
Gut, da kommen dann noch Versand und 20% Zoll und Steuern drauf, aber dann wird die m.E. immer noch unter 2000 Euro liegen.
Edit: USD 1600, nicht USD 1500.
Wieso sehe ich die dann regelmäßig bei Ebay Kleinanzeigen für so 600-700€? Sind grade zwei für 750€ drin. -
"Der" bin ich und die HiHat ist garantiert aus den 70igern...
Ist mal vor 10 Jahren bei Paiste frisch gelabelt worden.
Na, immerhin habe ich jetzt Werbung für dich gemacht
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.…-in-15-/373788077-74-1351
Ist das nicht eins aus der Neuauflage (siehe tiefschwarze Schrift)? Der schreibt was von aus den 70ern.
-
Ganz erlich, warum schreibt hier denn niemand was zu dem ursprünglichen Problem? Hast du überhaupt irgendetwas unternommen, um wieder an dein Geld zu kommen? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Überweisung nicht unwiderruflich hinfort ist..
-
Das wird wieder ne sehr subjektive Diskussion. Ich hab alles Sonor 400 Hardware. Mehr brauch ich nicht. Aber wie immer, alles subjektiv. DW und Gibraltar hatten mir immer zu dünne, klapperige Flügelschrauben.
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.…ash-18-/371627253-74-2141
18" Giant Beat Crash? Ich sehe keine "18", aber für 80€?
-
moe, du bist aber auch ein alter miesmacher..
Nein, ich habs auch gemeldet.
-
Ich hab Montag einen neuen Proberaum bezogen. Beim beladen des Autos habe ich einen Beckenständer gegen den Baum gelehnt. War ein billiger Reserveständer. Ich mir gestern aufgefallen, dass der Ständer fehlt. Der Ständer ist nicht mehr in der Wohnung, im Auto, im Proberaum oder am Baum....
-
Ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht, aber wenn ich seinen Text richtig interpretiere möchte er gerne tauschen und nur verkaufen, wenn sich überhaupt nichts zum tauschen findet.
Von daher ist ihm der überzogene Preis vermutlich bewusst.Ja, dennoch...
PS: Ein wirklich fürchterlich klingendes Becken...
http://www.ebay-kleinanzeigen.…-becken/359947445-74-3403 -
-
Du willst Tipps? Konstruktive Kritik:
- Stelle Videos erst rein, wenn du mit der Technik umgehen kannst.
- Ich lache nicht über dein komisches Gesicht, sondern über deine unnötige Unsicherheit. Noch bevor jemand etwas zu deinen Video(s) sagt, kritisierst du dich selber. Das muss sich ändern.
- Stell Videos erst rein, wenn du selber nichts mehr zu kritisieren hast!
- Außerdem frage ich mich, was du uns vermitteln willst? Brauchst du rat bei irgendetwas? Denn - sorry ich bin erlich - wenn alle deine Videos so sind wie dein erstes wird sich keiner deine Vidoes ansehen. Weil es da nichts besonderes und nicht viel zu sehen gibt.
Überdenke das nochmal mit dem Kanal, sobald du sicherer und geübter bist. -
Bei dem Threadtitel und der Rechtschreibung wusste ich sofort, von wem dieser Thread ist
-
PS: Was hat es mit dem Ahorn im Titel auf sich? Müssen Ahorn Snares anders gestimmt werden? Ich denke nicht
-
...müßte auch schon eine gewaltige Flügelschraube sein, die diesen Rand ganz herum verursacht (das meintest Du doch, oder?). Könnte es ansonsten sein, daß das China im Beckenkoffer öfter auf anderen Becken gelegen hat, deren Kuppe nach oben zeigte? Das würde mir den Rand (wenn der gemeint ist) erklären.
Ansonsten einfach die schwarzen TAMA-Beckenschrauben nehmen - geht wunderbar.
Und der Tipp mit dem Novo ist natürlich sowieso klasse
Die Flügelschraube von meinem Sonor 400er Ständer hat im waagerechten Stand auf beiden Seiten so 4-5mm Spiel. Wenn man das Becken anschlägt, donnert die Flügelschraube unweigerlich gegen die Kuppel.
-
Ich habe ca. 1,5 Jahre an der Website gearbeitet (Ich bin kein Programmierer!!!) und nun ist sie von den Grundfunktionen nutzbar. Alles was ihr online seht, sind tests, preproductions, dummy content..
Schonmal darüber nachgedacht - wenn man das mit einem kostenpflichten Angebot anbieten möchte - die Website von einem Profi erstelle zu lassen? Klar das kostet ein wenig was, aber die Zeit die du da bereits investiert hast, ist bestimmt ein VIELfaches von dem Wert, was du da bezahlt hättest. -
Frage an den Themenstarter: Kannst du dein Problem etwas genauer erklären? Ich steh gerade auf der Leitung und verstehe es nicht
Ich nutze schon seit mehr als 20 Jahren Paiste Chinas mit diesem Konstruktionsprinzip auf normalen Ständern mit normalen Flügelschrauben ohne Probleme. Was soll sich da durch die Kuppe fressen?Schau dir mal das Bild an, was ich angehangen habe. Scheinbar hat der Vorbesitzer des Chinas mein Problem ignoriert. Dort ist in der Kuppe eine Ring zu sehen. Dort ist die Flügelschraube, womit das Becken festgehalten wird, beim spielen wahrscheinlich immer gegengeknallt. Irgendwann hätte diese die Kuppel durchtrennt - diese Rille ist deutlich spürbar.