Kritik ist aber doch immer negativ. Feiert seine Eier oder fahrt zur Hölle.
Unsinn, es gibt doch auch positive Kritik?
Kritik ist aber doch immer negativ. Feiert seine Eier oder fahrt zur Hölle.
Unsinn, es gibt doch auch positive Kritik?
Ich bin schockiert: Ich habe noch nie eine Schere richtig gehalten!
![]()
![]()
Jetzt wird mir klar warum ich damals im Textilunterricht so schlecht war
Da bist du nicht alleine..
Aber kein Krebs der Welt (im klassichen Sinne) tötet dich innerhalb von 2 Tagen..
Ist der Typ zu spät zum Arzt gegangen? Der muss das doch vorher gemerkt haben?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Geld bezahlt, habe etwas in der Hand und wenn ich wöllte, würde ich mir den Kram einfach auf den PC ziehen
Das ist doch bei vielen Dingen und auch Dienstleistungen im realen Leben so, dass man für etwas nicht reales bezahlt.
Ich persöhnlich habe keine CDs mehr. ![]()
Ist das jetzt eine ernsthafte Frage? Hier die Gebrauchsanleitung zur Remowebsite:
Remo.com -> Products (Überraschung!) -> Drumset (Überraschung!) -> z. B. "Clear" oder "Coated"
Ich habe auf meinem SQ2 damals die Wahl zw. einlagigen und zweilagigen Fellen gehabt und mich zuerst für zweilagig, clear entschieden. Das Ergebnis klang exakt so wie die später nachgekauften Remo Emperor clear.
Gruß
Hajo K
Ich finde hier aber nichts zum Stichwort "Sonor"...
z.B.
http://remo.com/portal/products/3/8/49/ds_clear.html oder http://remo.com/portal/product…49/151/cl_ambassador.html
Wo genau finde ich das auf Remo.com....?
Ok.
Werksfelle: Sonor Medium Clear (Remo USA)
Getestet: Remo Ambassador Coated
Frage: Unterschied zu Remo Emperor - meinen Werksfellen
![]()
Hallo,
nachdem ich auf meinem Sonor Prolite mit den Ambassador Coated nicht so zufrieden war, habe ich mal die normalen Werksfelle montiert. Da mir der Klang schon besser gefällt frage ich mich nun, welchen qualitativen Unterschied diese zu den normalen Remo Emperor haben? Es sind ja made in USA Felle von Remo - nicht Taiwan wie sie auf den niedrigpreisigen Serien sein sollen. Sprich Sonor Medium Clear.
Kommen die aus der selben Fabrik oder kann ich noch bessere Stimmergebnisse erwarten, wenn ich diese abermals tausche?
Danke ![]()
Ich habe dem ANbieter mal eine Nachricht geschickt. Seine Antwort:
"Wieso schämen,das Set hat doch nur die Optik eines Sonor SQ2 Set´s.
Haben Sie schon mal ein SQ2 Set gesehen das für 459 Euro angeboten wird.Ich noch nicht.
Dieses Set diente Jahre lang zu Werbezwecken und wurde jetzt neu hergerichtet und das noch in einer tollen Optik."
Alles klar ![]()
Irgendwo erinnert mich das an die selbsternannten Blockwarte
Sonorali verkauft auch Kruzifix von Jesus... Mariahilf sagich nur....
Du sollst nicht lügen! ![]()
Alles anzeigenHallo,
ab wann eine Verstärkung sinnvoll oder notwendig ist,
hängt von der Projektion des Sets, vor allem des Spielers
und den Räumlichkeiten ab, pauschal kann man das nicht
sagen.
Bei einer relativ leisen Kapelle (mittellaut) draußen auf
der Wiese kann schon nach einigen Metern eine Abnahme
sinnvoll sein, bei einer lauten Kapelle (sehr laut) in einem
geschlossenen Raum kann eine Abnahme ggf. sinnfrei sein.
Die Frage wird auch durch die Anlage beantwortet.
Nur wenn diese ausreichend dimensioniert ist, kann sie
auch etwas ausreichend übertragen, daran scheitert
es sehr oft im Amateurbereich (und vor allem dort, wo
selbsternannte Semi-Profis am Werk sind).
Meiner Erfahrung nach ist es am Sinnvollsten, das Thema
den Fachleuten (entweder Veranstalter, der eine Anlage
hat oder Anlagenvermieter, der beraten kann) zu überlassen.
Für die Bass Drum hatte ich früher das umstrittene
D 112, jetzt nutze ich das M 88 TG. Auch Beta52(a) oder e602 sind
zweifelsfrei geeignet, die Details sind Geschmackssache.
Grüße
Jürgen
Was für eine Bildschirmauflösung benutzt du eigentlich?
http://www.ebay-kleinanzeigen.…rk-hats/394498464-74-9290
Was ein stolzer Preis für eine defekte Hihat..
Titel hoffentlicht zur Zufriedenheit aller korrigiert.
Ich habe hier jetzt ja schon einige Tips bekommen. Ich werde dem nacher nochmals nachgehen (ich hatte ja nicht alle Bücher in der Hand)
.
Danke schonmal.
Groove Essentials
Ich glaube, das hatte ich in der Hand. Vielleicht fahre ich nacher nochmal vorbei.
Groove Box von Nicky Gebhard
Ultimate Realistic Rock von Carmine Appice
Diese beiden Bücher wirken von der Aufmachung bzw. den Klappentext auch wie übliche Einsteigerliteratur.
Gibt es hier kein Standardwerk? Eine Bibel?
Hallo Leute,
ich war gestern bei Dussmann in Berlin und habe mir die Noten der Schlagzeugabteilung angesehen. Die Bücher, die ich in der Hand hatte, haben mir alle nicht gefallen.
Ich suche ein umfangreiches Nachschlagewerk, wo einfach nur massenweise Rhythmen, Rudimente etc. drin sind. Alles was ich mir ansah waren immer Lehrbücher, in jedem das Gleiche (Stickhaltung, Sitzposition, wie spielt man was etc.)
Ich brauche einfach nur Input. Ich stelle mir ein großes (gut blätterbares) dickes Buch mit 1000 Seiten vor - voll ein, zwei etc. tacktigen Rhythmen und Rudimenten vor, ohne viel Text - direkt zur Sache.
Kann mir da jemand Tipps geben? Alle wichtigen Stilrichtungen sollten besprochen werden (Jazz, Rock, Swing, Soul, Funk, etc.).
![]()
Nils
Da kannst du ja auch eine 8" tiefe Snare nehmen und auf den Fußboden legen
...
Schlecht geschlafen?
Hallo, ich säge doch keinen Beckenarm ab...??!? ![]()
Ich verabscheue alle Leute, die ihre Hihatmaschinen, Ständer(!) etc. kürzen und oder beschädigen. Wieso kauft man sich einen Beckenständer, wenn einem der Galgen zu lang ist?
das ist eine Überlastungssymptomatik, da hilft nur weniger spielen. Es ist leider so einfach. Sehnenscheidenentzündung, Minitraumen- oder feinste Knochenrisse, Tennisarm etc. etc., läuft alles aufs gleiche hinaus: der Körper signalisiert mit Schmerz ein Zuviel an ungewohnter Belastung. Mach ein halbes Jahr Pause bzw. weniger bis Minimum, dann wird es besser. Wenn du einfach so weitermachst wird es noch schlimmer und dann geht nix mehr...
nimm die Signale deines Körpers ernst!!!
Das sind leider immer jene Antworten, wenn man von der Problemstellung wenig Ahnung hat - aber dennoch helfen möchte. Ein halbes Jahr pausieren bei Schmerzen, wo hast du das denn aufgeschnappt?
Das Wahrscheinlichste ist eine zu verkrampfte, falsche Stickhaltung, Sitzposition. Für alles weitere hlt meine Glaskugel leider nicht mehr bereit..
USD 1600 erscheinen mir sehr günstig für eine Horst-Link-Snare von Sonor?
Gut, da kommen dann noch Versand und 20% Zoll und Steuern drauf, aber dann wird die m.E. immer noch unter 2000 Euro liegen.
Edit: USD 1600, nicht USD 1500.
Wieso sehe ich die dann regelmäßig bei Ebay Kleinanzeigen für so 600-700€? Sind grade zwei für 750€ drin.