Beiträge von Curby

    Von der Arbeitszeit her würde sie jetzt schon 600 Euro kosten :D


    Aber wer würde denn 600€ dafür ausgeben :D ? Ich meine das nicht böse, sondern absolut realistisch. Ach und an Autos rumschrauben ist was anderes, als ein Laie der versucht ein Pedal nachzubauen. Autobau ist eine etablierte Sparte, wozu es viel Literatur, anleitungen gibt, Ersatzteile. Eine Fussmaschine hat ja quasi den Stellenwert, als wenn du ein Teil eines Autos mühselig nachbaust. Der Unterschied ist aber, dass auch Autochrauber hier in der Regel diese Bauteile durch fertige industrielle Produkte ersetzen. Kein Laie baut heutzutage einen Motor in EIgenregie nach, so dass dieser effizient genutzt werden kann.


    Wer etwas mehr Ahnung hat und auch die technische Möglichkeiten hat, kann durchaus eine vernünftige nicht-industrielle Maschine bauen. Diese steht aber in keinem Verhältnis zum Zeit/Kosten/Nutzen eines industriellens Produktes. Und verbessern kann man eh nicht mehr viel, es sei denn man ändern das Prinzip grundlegend.


    Und zu Snarebau habe ich mich ja bereits geäußert.


    Aber für ein erster Projekt denke ich ist das ganz gut. Aber erstmal nichts als spielerei :D


    Eigentlich, eine blöde Frage - einfach, weil mans kann und sich das auch beweisen möchte - nur weil die anderen Pedal industriell gefertigt werden, sind sie noch lange nicht besser.
    Dann dürfte ja auch keiner seine eigene Snare selber (zusammen) bauen und, und, und.....
    Ich finde das Projekt bis hierhin schon recht gelungen und freue mich auf Bilder vom fertigen Teil - weiter so.
    Ich wäre froh, wenn ich sowas könnte - aber egal, dafür kann ich wieder andere Dinge ;) :D


    Keine blöde Frage. Bei einer Snare zimmerst du lediglich i.d.R. den Holzkessel zusammen. Holzverarbeitung ist bei weitem nicht so schwer, wie Metallverarbeitung. Sprich man kann als Novize anständige Kessel hinbekommen, wenn man Zugang zu Maschinen hat. Einen Kessel bohren und dann alles zusammenbauen ist meiner Meinung nach noch weit entfernt von richtigem DIY. Aber seine Fussmaschine sieht nicht sonderlich praktikabel aus und wird garantiert nicht an ein industrielles Produkt heranreichen.


    Sich selber beweisen, dass man es kann, das kenn ich auch, hab mir nun aber endgültig abgewöhnt dies in Bezug auf solche Projekte anzuwenden. Ich hätte die Zeit lieber in Üben am Instrument investiert. Oder in Arbeit, um mir dann ein richtiges Produkt kaufen zu können.


    Wenn dies in Zusammenhang mit einer AUsbildung oder ähnliches passiert, wäre dies natürlich durchaus ok. Aber da hätt ich wahrscheinlich keine Fuma gebaut..

    Wieso investiert man seine Zeit in Dinge, die man sowie nicht besser machen kann, als es diese schon gibt und die Fussmaschinen sowieso schon perfektioniert sind (oder annähernd, wie hier einige sagen würden)?


    Schaut nach einem unpraktischen Bastelobjekt aus.


    Mal ganz abgesehen davon, falsches Forum, schlechter Titel :!:

    Verdammt Junge geh Becken antesten und nimm was dir gefällt. Egal 80€ oder 500€ pro Becken - musst halt etwas sparen. "Ich spiele nur K Zildjian" - solche Leute haben absolut keine Ahnung, worum es eigentlich geht..


    Aber er kann doch das Fell weiterverwenden auf dem neuen Set..?

    Ein neues Fell kann selbst bei genannten Schlagzeug der billigsten Vorstellungskraft einen passablen Sound kreieren.
    Ich würde dir zu einem Powerstroke3 oder ähnlichem raten.

    Edelstahl - also mein Drumset hat noch nie gerostet.
    Völlige Schwingngsentkopplung. Das hat doch mein Force 2003 schon und die Entkopplung der Bassdrum, darf ich bitten..?
    Mein Set ist auch so stimmstabil und diese Snareabhebung?


    Die Schlagzeuge werden immer mehr zu hochgerüsteten Highend-Maschinen. Ums spielen gehts schon lange nicht mehr in der Branche. Ich kann mir n schönes Drumset aus den 80/90ern anschauen oder sowas mit super Highend Fussmaschine, mit der man 600 Schläge in der Sekunde trommeln und eine Hihat aus Platin..

    Zeit habe ich genug. Das eilt nicht....
    Warum Sabian? Weil die Becken von denen sind. Anderen Beckenschmieden traue ich nicht.
    Klangliche Einbußen sind reine Spekulation...
    Mich stören die Kerben einfach, bin halt sehr penibel.


    Falls die Kanadier "Scheiße" bauen, hoffe ich auf deren kulanten Service. Der ist nämlich 1a

    Jap, alle anderen, auch kleinen priaten Beckenschmieden sind alle korrupt!
    Wenn du das abdrehen wirst, wird sich definitiv der klang verändern...
    Hast du schonmal den Service von Sabian in Anspruch genommen?


    Ich hatte mir auch maöl eine Hihat ersteigert, die technisch i.O. war, der Vorbesitzer aber die so poliert hat, dass die Schrift weg war und die Oberfläche halt typisch zerkratzt poliert war. Das hat mich auch immens gestört und ich wollte die einschicken zum general überholen. Das machte aber nur Paiste in der Schweiz und kostete alleine für den Versand hin und zurück 60€. Da hab ich die Hihat einfach verkauft und mir eine andere identische besorgt...

    Danke für die antworten


    aber ich will das nur von Sabian machen lassen. Warum/Weshalb will ich jetzt nicht ausbreiten...darum ging es mir nicht.
    Meine Frage bezog sich nur auf den Versand+Abwicklung D-CAN...


    Sollte man aber ausbreiten. Es gibt auch gute andere Beckenschmieden in der Nähe, die dein Abdrehen genauso gut hinbekommen. Ok manchen Leute scheissen Geld und Zeit, dann kann mans ruhig nach Kanada schicken.


    Aber ich glaube dich stört diese Macke so sehr, dass du das ganz schnell beseitigt haben willst, dass du dafür sogar die Becken abdrehst und lieber eine Verschlechterung des Sounds als der Optik(!!) in Kauf nimmst?
    Und ZOll wird natürlich fällig immerhin beauftragst du eine DIenstleistung im Ausland, was du auch hättest im Inland durchführen können - oder sehe ich das falsch? Wie iner hier schrieb, passive Veredelung.


    Daher nochmal, warum ausgerechnet nach Sabian nach kanada?

    Ich rege mich ja nicht über das "nein" an sich auf, kann ich auch verstehen, sonst hätte ich ohnehin schon einfach los getrommelt und hätte nicht gefragt.
    Nur geht das einfach ein bisschen freundlicher. Die Art und Weise ärgert mich.


    Das klang im Startpost aber ganz anders, eher als ob du das so nicht akzeptieren willst und gleich mit Gesetzesauszügen kommst, damit du auch ja spielen darfst :D.
    Proberaum ist das einfachste, oder E-Set.

    Obwohl ich selber Drummer bin, möchte auch nicht, dass mein Nachbar sich ein Schlagzeug aufbaut. Wenn du keinen Raum hast, wo du ungestört spielen kannst (weil absolut nichts nach außen dringt), suche dir doch bitte einen Proberaum. Ich finde deren "Antwort" auf deinem Zettel alles andere als unverschämt.


    Ein Schlagzeug ist etwas anderes (alleine schon von der Lautstärke), als wenn jemand Beethoven oder Chopin auf einem Flügel spielt oder Querflöte übt.


    Wenn du wirklich so wenig übst, hast du das angegeben? Sag, dass du nur 45 Minuten in der Woche spielen willst und frage nach Zeiten, wann das am besten möglich ist. Wenn du täglich ne Stunde spielen würdest, würde ich das als Zumutung empfinden, egal was für Gesetze es gibt..


    Wenn ich demnächst umziehe und meinen im Moment gratis Proberaum räumen muss, werde ich auch in einen Proberaum investieren müssen.