Bei dem Threadtitel und der Rechtschreibung wusste ich sofort, von wem dieser Thread ist ![]()
Beiträge von Curby
-
-
PS: Was hat es mit dem Ahorn im Titel auf sich? Müssen Ahorn Snares anders gestimmt werden? Ich denke nicht

-
...müßte auch schon eine gewaltige Flügelschraube sein, die diesen Rand ganz herum verursacht (das meintest Du doch, oder?). Könnte es ansonsten sein, daß das China im Beckenkoffer öfter auf anderen Becken gelegen hat, deren Kuppe nach oben zeigte? Das würde mir den Rand (wenn der gemeint ist) erklären.
Ansonsten einfach die schwarzen TAMA-Beckenschrauben nehmen - geht wunderbar.
Und der Tipp mit dem Novo ist natürlich sowieso klasse

Die Flügelschraube von meinem Sonor 400er Ständer hat im waagerechten Stand auf beiden Seiten so 4-5mm Spiel. Wenn man das Becken anschlägt, donnert die Flügelschraube unweigerlich gegen die Kuppel.
-
Ich habe ca. 1,5 Jahre an der Website gearbeitet (Ich bin kein Programmierer!!!) und nun ist sie von den Grundfunktionen nutzbar. Alles was ihr online seht, sind tests, preproductions, dummy content..
Schonmal darüber nachgedacht - wenn man das mit einem kostenpflichten Angebot anbieten möchte - die Website von einem Profi erstelle zu lassen? Klar das kostet ein wenig was, aber die Zeit die du da bereits investiert hast, ist bestimmt ein VIELfaches von dem Wert, was du da bezahlt hättest. -
Frage an den Themenstarter: Kannst du dein Problem etwas genauer erklären? Ich steh gerade auf der Leitung und verstehe es nicht
Ich nutze schon seit mehr als 20 Jahren Paiste Chinas mit diesem Konstruktionsprinzip auf normalen Ständern mit normalen Flügelschrauben ohne Probleme. Was soll sich da durch die Kuppe fressen?Schau dir mal das Bild an, was ich angehangen habe. Scheinbar hat der Vorbesitzer des Chinas mein Problem ignoriert. Dort ist in der Kuppe eine Ring zu sehen. Dort ist die Flügelschraube, womit das Becken festgehalten wird, beim spielen wahrscheinlich immer gegengeknallt. Irgendwann hätte diese die Kuppel durchtrennt - diese Rille ist deutlich spürbar.
-
Hallo alle,
mich wundert immer wieder, was sich paiste mit der fetten Kuppel der 2002er gedacht hat. Bei sämtlichen meiner Beckenständer musste ich die Flügelschraube immer durch eine normale Mutter ersetzen, da sich sonst die Flügelschraube über die Jahre durch die Kuppel gefressen hätte.
Im Moment nutze ich einen Sonor 200er Ständer, habe eine Gummiunterlage der 400er zurecht geschnitten und die eigenntliche Metallunterlegscheibe zusammen mit einer Mutter als Flügelschraube entwendet.
Wie habt ihr diese Misere gelöst? Ich mag diese Bastellösungen nicht. GIbt es passende Ständer hierfür?
-
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.…braucht/363745738-74-3380
Sämtliche Paiste 2002 des Anbieters haben Risse oder Beulen. Da hat einer eine falsche Technik..
-
Ich hatte mir meine Paiste 2002 Crashes 17,19 im Set geholt. Die waren so fast 200€ biliger - 370€ zu 540€.
Das Fellset gibts bei etlichen Anbietern günstiger. Einfach Google Suche und dann auf Shopping klicken.
-
Ein bisschen dick aufgetragen..
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.…sand-!/361032278-74-13579
Ich hab den Überblick verloren, über die ganzen Sensitones, die es da gab und gibt. Ist dieser Preis angemessen?
-
Dafür krieg ich ja nichtmal einen Steinway..
-
hallo
,das set ging für 2 131,00€ weg.
...und wieder zu haben, für 2500,00€ bei ebay kleinanzeigen
!
Auch grade geschaut. Erstmal darf er jetzt 213€ Ebaygebühren zahlen oder?Aber wenn er es abgebrochen hat:
Normalerweise bin ich nicht so, aber würde ich jetzt sehen, dass der das wieder bei Kleinanzeigen reinstellt, würde ich das einklagen. Wie dumm kann man sein. -
Angesichts dessen, dass man heute für 3000€ schon ein SQ2 neu bekommt, finde ich das folgende etwas hoch gegriffen, oder?
-

Sonor Prolite Ruby Red in 22x17,5 16x16, 14x14, 12x09, 10x08
Snare 14x6,5 Fassbauweise Bubinga 13mm. Gebaut von Frank Richter in Berlin (richterdrums).
Bis auf Sitz, Fuma und Hihat alles Sonor 400 Hardware.
Becken sind komplett Paiste 2002: 14" Medium Hihat, 16+17+19 Crash, 22" Ride, 18" ChinaAufgebaut noch zu Hause. Wie man sehen kann, sind die Felle noch unbespielt.
-
Alles anzeigen
Hi Curby,
solche Läden sind für mich durch "Zalandos Gruß" uninteressant geworden. Ich seh da auch gar kein Problem: Der Händler spart sich den Verkaufsraum, ich mir die Anreise, um dann oftmals unmotivierten, nicht immer bestens informiertem Personal gegenüber zu stehen, die mir dann sagen: "Oh, das haben wir nicht auf Lager, können wir aber bestellen." Neulich dachte ich: Felle online bestellen? Ach, geh ich doch mal fix um X. Angekommen im großen Hamburger Musikgeschäft hörte ich dann zu meinem Erstaunen: "Remo Ambassador Coated in Deiner Größe (war's 10? 12?) … hm … neeee, da hab ich grad nix." Ein Satz mit X. Klasse, zwei Tage später hatte ich's aber.
Ne, schönen Dank. Ich gehe zum Händler, und das dann auch gerne, wenn ich mehr als zwischen zwei Produkten wählen, sondern mir überhaupt eine Meinung bilden will. Und dann kauf ich natürlich auch dort. Würde ich mich zwischen zwei Hockern zu entscheidne haben … online. Hätte ich noch gar keinen Plan … ab zum Händler.
Das Gejammer der Zalandos ist scheinheilig: Solange der Kunde am Ende fairerweise sich für ein Produkt entscheidet, ist doch alles gut. Das war das Versprechen, das ist das Geschäftsmodell. Ich versteh natürlich, dass der Händler am liebsten keine Retouren wünscht und bin, wie er, gegen Test- und Rücksende-Exzesse, aber der Fall hier ist doch ohne Tadel.
findet
Hajo K
Mit dem feinen Unterschied, dass du Felle eher kaufst, um sie auch zu benutzen. Ich kaufe mir doch nicht 5 verschiedene Felltypen, probiere sie alle aus und schicke dann 4 davon zurück.
Wahrscheinlich bin ich mit der Auswahl an Musikgeschäften in Berlin nur zu sehr verwöhnt. Hier kann ich alles vor Ort probeschauen. -
P.S.: Der Fame 9003 ist im Vergleich auf den ersten Blick nicht schlechter verarbeitet, wie ich finde. Ich habe mir beide Produkte bestellt. Nach ein paar Tagen Probe sende ich einen der beiden zurück.
Zalando lässt grüßen.... in Köln gibts doch auch Musicstore und andere Läden.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....also das set klingt geil... aber ich glaube, der Mann kann mit allem gut klingen

Supi... gell
Sorry, aber da kann ich auch auf Pappkartons spielen.. -
Ich kann dem nichts abgewinnen. Perfekt inszenierte und geplante PR Aktion.
In etwa so wie die ganzen Flashmobs auf Youtube, die dennoch alle nicht wirklich spontan sind und viel Geld und Zeit gekostet haben, bis diese im Kasten waren. -
180km für so ne Gurke? Wo kommst du denn her?