Eigentlich, eine blöde Frage - einfach, weil mans kann und sich das auch beweisen möchte - nur weil die anderen Pedal industriell gefertigt werden, sind sie noch lange nicht besser.
Dann dürfte ja auch keiner seine eigene Snare selber (zusammen) bauen und, und, und.....
Ich finde das Projekt bis hierhin schon recht gelungen und freue mich auf Bilder vom fertigen Teil - weiter so.
Ich wäre froh, wenn ich sowas könnte - aber egal, dafür kann ich wieder andere Dinge![]()
Keine blöde Frage. Bei einer Snare zimmerst du lediglich i.d.R. den Holzkessel zusammen. Holzverarbeitung ist bei weitem nicht so schwer, wie Metallverarbeitung. Sprich man kann als Novize anständige Kessel hinbekommen, wenn man Zugang zu Maschinen hat. Einen Kessel bohren und dann alles zusammenbauen ist meiner Meinung nach noch weit entfernt von richtigem DIY. Aber seine Fussmaschine sieht nicht sonderlich praktikabel aus und wird garantiert nicht an ein industrielles Produkt heranreichen.
Sich selber beweisen, dass man es kann, das kenn ich auch, hab mir nun aber endgültig abgewöhnt dies in Bezug auf solche Projekte anzuwenden. Ich hätte die Zeit lieber in Üben am Instrument investiert. Oder in Arbeit, um mir dann ein richtiges Produkt kaufen zu können.
Wenn dies in Zusammenhang mit einer AUsbildung oder ähnliches passiert, wäre dies natürlich durchaus ok. Aber da hätt ich wahrscheinlich keine Fuma gebaut..