Beiträge von GerdM

    Zitat von Facebook

    Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
    Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
    Zurück zur vorherigen Seite · Zum News Feed · Besuche unseren Hilfebereich


    :(

    Es geht zum einen um das Yamaha PCY 155 Ride Becken und um das RHH135 HH


    Das wird voraussichtlich so aussehen:
    Die Yamaha PCY 155/PCY 135 sind 3 Zonen Pads. Diese funktionieren auch nur am Yamaha Modul als solche. Am Fame werden sie als 2 Zonen Pads arbeiten. Das wäre Rand/Kuppe Zone 1 und Fläche als Zone 2
    Das Yamaha RHH 135 ist eine Kombination aus HH-Controller und Pad. Ob der Controller kompatibel zum Fame-Modul ist, müsstest du ausprobieren. Hier reicht aber u.U der Tausch des Pads gegen z.B. dem kleinerem Yamaha PCY135 aus, da der Controller ja getrennt vom Pad ist.
    Und das ganze natürlich unter dem Vorbehalt, dass das Modul mit den Pegeln der Pads arbeiten kann oder sie entsprechend korrigieren kann.
    Mein Tipp wäre erstmal ein Pad bestellen und es an den Beckenpads und an der HHat testen.

    Noch ein Nachtrag: Zu dem Verstärker braucht ihr noch 2x diese Kabel.


    Von Roland gab es auch ein Modul, ich meine es war das TD6, welches äußerst wählerisch war, was die Kopfhörer angeht. Der Vorschlag von Nick mit dem Kleinmischer ist auch gut. So habt ihr die Möglichkeit Metronom, mp3s und das eSet sauber auf die Kopfhörer zu mischen.
    Hier reicht bereits so etwas. Und natürlich diverse Kabel nicht vergessen.

    Wenn der Fehler vom Fame 502 zum MPS 200 mit wandert, solltest du die Pads oder Leitungen untersuchen. Am besten erstmal die Leitungen zu Pads tauschen die Funktionieren. Dann Pads von funktionierenden Känalen an Tom 3 und Ride probieren. So solltest du den Schuldigen rasch ausmachen können. Ich tippe, in diesem Fall, auf die Pads. :)
    Viel Erfolg.

    Hallo Ben,
    erstmal ein Willkommen, dann Kritik:
    Ich erwarte bei einer Präsentation eines neuen, innovativem Produkt, das ich ja unbedingt erwerben soll, ein Video, das mir auch die Features und Vorteile erklärt, sowohl Optisch als auch Akustisch. Wenn ich irgendwelche "Videos" mit und ohne Musik klicken soll, bin ich raus. Als Gimmick zum Präsentationsvideo, okay.

    Wenn der beschenkte selbst den Wunsch geäußert hat das er gerne ein Edrum hätte, dann sollte man schon über ein bestimmtest Modell reden, vielleicht hat er ja mal was geäußert?


    Diesen Einwand von beeble halte ich für durchaus gerechtfertigt. Habt ihr das geklärt? Es gibt durchaus auch Schlagzeuger die lieber gar nicht spielen bevor sie ein E-Set auch nur anschauen.

    Du hast die Klackergeräusche auf den Pads und den Trittschall der Fußpedale. Diese können sich je nach Qualität des Hauses mehr oder weniger stark übertragen. Sie lassen sich durch Teppich und /oder Podeste nochmals reduzieren.
    Meine Meinung zu diesem Thema:
    Wenn ich mir als Schlagzeuger ein E-Set in die Wohnung stelle, noch etwas zur Lärmreduktion beigetragen hab und mich an die Ruhezeiten halte reicht es, hab ich genug guten Willen gezeigt. Sollten sich dann noch Nachbarn über den "Lärm" beschweren würde ich mir für 2 Wochen ein A-Set ausleihen.


    Als Tipp für ein E-Set sollte das hier gehen. Hat ne recht gute Review im Nachbarforum bekommen. Liegt leider rd. 200€ über dem Budget.