Ich würde mir eine billige 12-er Tom bei ebay schießen und diese passend ablängen. Die Gratung am Fell bleibt stehen, unten brauchst Du keine Gratung. Mit der Tom hats Du zugleich einen Spannreifen und ein Fell bzw. Du hast es gleich doppelt.
Wegen der Schrauben/Böckchen kannst Du kurze Winkel an der Seite des Kessels anbringen, welche Du am querstehenden Teil mit einem M6-Gewinde versehen hast. Wenn passende Schrauben dabei sind, prima (M6 hat mW vor allem Mapex, aber auch Platin), falls nicht, gibt es welche zu kaufen.
Eine Alternative sind sehr kleine Böckchen, die hat es bei älteren Basix-Sets gegeben. Diese kannst Du ziemlich nahe am Spannreifen aufbringen, dh Du legst das Fell mit dem Spannreifen drauf und rechnest dann noch ca. 1 cm hinzu, das wäre dann der Beginn des Böckchens.
Oder Du machst den Kessel ziemlich kurz und befestigst diesen auf einer Holzplatte, die Du aussägst, d. dh Du lässt innen ca. 2 cm stehen (um den Kessel mit Winkel o.ä. befestigen zu können und außen etwa 5 cm. In diese quer zum Kessel stehenden Platte bringst Du Bohrungen an (nimm als Muster einfach den Spannreifen) und kannst dann unterhalb der Platte 6mm-DIN-Muttern anbringen und die Spannschrauben dann über die Muttern anspannen und einigermaßen passend ablängen, damit Du unten keinen großen Überstand hast. Den halben Snareteppich würde ich an einem alten Innendämpfer befestigen, dann kann man die Snares von außen regulieren. Diese Alternative hat auch den Vorteil, dass Du diese Snare auf einem Ständer befestigen kannst.
Diese Überlegungen sind momentan theoretischer Natur, aber beim Schreiben überkommt mich ein unbändiger Drang, sowas mal auszuprobieren ...