Beiträge von danyvet

Oje, Sorry, ich hab damals auf Moppi vergessen und keine Aufnahme geschickt🙈

Hast du noch Interesse?

Guckguck ich setz mich am Wochenende hin und nehm mal was auf und schreib dir dann auch, wo ich es aufgestellt hatte usw. Bitte erinnere mich per PN dran, falls ich bis Sonntag Mittag nix geschickt hab, denn dann hab ich sehr wahrscheinlich vergessen 😅

Warum gibt es eigentlich von Beckenherstellern noch keine Recycling-Optionen? Das wäre doch m Grunde sinnig, sowas einzurichten, alleine schon wegen der Legierungen und so. "Sende das Becken zum Recycling ein, und du bekommst 5-10% Rabatt auf ein neues Becken."

sowas wär eine coole Sache.

Es gibt aber auch Leute, die Becken recyclen. Allerdings zahlen die glaub ich ned viel dafür.

Die machen dann Schmuck draus, oder bemalen sie, oder machen Uhren oder Lampenschirme draus.

Bei einem 5mm Riss würd ich wohl auch ausfeilen, so viel fehlt da dann nicht, dass es den Sound wirklich beeinträchtigt. Ich trau mich wetten, du hörst es nur, weil du es weißt, wenn überhaupt. Aber optisch kann man da schon pingelig werden ;) ich selbst hab ein ausgefeiltes 2002er 18" (war schon vom Vorbesitzer so, hab ich sehr günstig erstanden), das klingt immer noch geil. Aber schaut halt nimma so toll aus.

Ich weiß jetzt nicht, worum es ursprünglich ging, aber ich nehm bei Stimmschrauben immer Vaseline. Egal, ob sie gutgängig oder schlechtgängig sind, sobald ich mal ein Fell wechsel oder aus sonstigem Grund die Schrauben komplett löse, kommt da Vaseline aufs Gewinde, bevor ich sie wieder reindrehe (sofern ich eines zur Hand hab)

Einer der Kommentare runter bringt’s aber auch schwer auf den Punkt: welcher Sänger außer Roger Daltrey lässt es schon zu, dass der Drummer während des Gesangs permanent fills spielt?

Liegt halt aber auch an der Dynamik und Musikalität von Keith Moons fills.

Auch wenn er keine gute Technik hatte, er war schon richtig genial

Schaut für mich so aus, als hätte der Drummer vergessen, die Stimmschraube im eingekreiselten Bereich anzuziehen :D
    ich würde das wohl komplett runternehmen bzw. alle Stimmschrauben lose drehen und nochmal von vorne mit spannen/stimmen beginnen

Also DAS hier ist wirklich beeindruckend

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solche Aktionen hat drumeo schon mehrmals gemacht, aber die meisten brauchen doch 2-3 Durchgänge. Erst hören sie den ganzen Song, machen sich gedanklich schon Notizen, beim zweiten Mal hören, probieren sie ein paar Parts dann schon mit und beim dritten Mal spielen sie dann ganz durch dazu.

Chad ist nach 30 Sekunden nur hören schon gleich eingestiegen und hat gleich volle Wäsch dazugetrommelt. Bei manchen Teilen hat er es sich nach 2 Takten anders überlegt, ist von Ride auf floortom gegangen, aber im Grunde war das echt schon wirklich so als hätte er es zumindest schon 2-3x komplett vorher durchgehört.

Jetzt bin ich noch beeindruckter von ihm als wirklich guten Drummer! 🤩

Wow, cool! Muss ich gleich ausprobieren! Habe bisher immer liveBPM verwendet, aber bei dem beatmirror kann man auch das Zieltempo einstellen und das gibt dann auch einen einzähler vor, somit hab ich zumindest schon fürs einzählen eine Art Metronom für eben diese 4 einzählerschläge und muss nicht zwischen Metronom App und liveBPM hin und her schalten😎

Dany macht die Rockin 1000 mit persönlichen Besuchen und Kennenlernen!

Chapeau, wie viele haste schon?!?

meinst du nur die DF-Leute? muss ich mal durchzählen.... aber auf knappe 20 komm ich wohl sicher

Ich werde ihr wohl immer als "der Salatreinscheißer" in Erinnerung bleiben...

DAS wirst du tatsächlich nimma los :D ich überlege schon, diesen Titel für dich beantragen zu lassen; da, wo bei den meisten einfach nur "Mitglied" steht, so wie beim Dirk "Wichtel mit Eigelb" :D :D :D

Edith hat mal schnell nachgezählt und ist auf 24 Leute gekommen, die ich über's DF kennengelernt und persönlich getroffen hab. Manche davon sind aber nicht mehr aktiv bzw. auch nicht mehr unter uns :(

Die Dinger heißen übrigens "Flam" - ohne "e"

danke, ich wollte auch schon, dachte aber dann, ach, lass es.

und wenn wir schon dabei sind: plural-s hat keinen apostroph ;) -> flam - flams

*klugscheißmodusEnde :D

Von welchem Tempo sprichst du denn? Ich meine, bei 20 bpm kann das jeder nach 1 Minute, auch nicht-drummer.

Bei mir ist bei Tempo 100 schon Schluss (Paradiddle als 16tel gespielt, also RLRR ist ein viertel). Darüber wird’s schon unsauber. Übe aber auch grad ned an meinen Paradiddles. Um auf die 100 zu kommen (von 60 oder 70 bpm weg), hab ich schon mehrere Wochen (eher Monate) gebraucht, aber ohne wirklich täglich zu üben, aber schon öfter).