War wirklich super, bin aber noch in DE und werde dann in Ruhe am Mittwoch berichten 😊
Beiträge von danyvet
-
-
Also, wenn Geld null Rolle spielen würde, dann würde ich mir als erstes mal einen grooooßen Raum (Halle) anschaffen, wo ich dann ganz viele verschiedene Sets reinstellen würde 😁 unter anderem vielleicht ein Pearl Masterworks oder Reference in White Marine Pearl (das finish, das ich eigentlich von Anfang an wollte). Und noch ein paar andere hübsche Sets. Mir ging’s dabei nur um die Optik, weil, so wie schon mehrfach gesagt wurde, das teuerste Equipment macht einen schlechten Drummer auch ned gut.
-
Es sind nicht mal 80. Hab heute mal alle Sets gezählt und bin auf 57 gekommen. Angeblich kommen noch ein paar wenige, aber sicher keine 23.
Hier mal ein Bild von 4 von ihnen ☺️
Von links nach rechts: infernofreak , iconi , meine Wenigkeit und Mai-Carsten
-
Ich hab mein Kleines Schwarzes (18“ Kick) mit, da ist am BD reso ein promark Aufkleber drauf.
-
Ich schlage vor, kurz vorm soundcheck (17 Uhr) oder gleich im Anschluss danach. Am besten an einem Punkt bei den Drums? Vielleicht Mitte vor der ersten Drums Reihe? Dann können wir auch ein cooles Gruppenfoto machen (wobei, Gruppe bissi übertrieben ist, wir sind ja nur 3 oder?)
infernofreak bist du auch in der TGJ Drummer WhatsApp Gruppe?
-
Interessante Befestigungsversion 🧐 meine Teppiche haben einfach nur ein längliches Loch in der Endplatte, bei deinem ist da noch so ein Steg, wo das Band herumgeht und dann muss es nochmal um die Ecke. Da ist schon nochmal mehr Zug am Band, denk ich.
-
Als butterweiche hats werfe ich noch paiste 505 ins Rennen, die haben für mich ein schönes schlürfen bei Achtelöffnungen (ich meine diese klassische Öffnung auf der 4+, die sehr oft gemacht wird). Spielen sich auch relativ weich, wobei ich zugeben muss, dass ich sonst in meinem Fundus eher weniger „jazzige“ becken hab.
Die 2002er SE setzen sich extrem gut durch, aber an die SoundEdge Eigenschaft muss man sich erst mal ein bissi gewöhnen, bis man heraußen hat, wie man die am besten spielt. War zumindest bei mir anfangs so, die verhalten sich doch ganz anders. Inzwischen hab ich kein Problem mehr damit und nehme die für die lauteren Gigs sehr gerne.
Ich kann nur nochmal die Anschaffung von gebrauchten empfehlen, weil du die jederzeit um denselben Preis wieder verkaufen kannst. Und bei Gebrauchtpreisen kann man sich durchaus auch mehr als 1 Paar hats auf Lager legen. Sollte man sogar, find ich. Ich mags, wenn ich abwechseln kann bzw. mich den Gegebenheiten ein bissi anpassen kann
-
vielleicht meint er den beaterkopf? weil er auch schreibt, dass das originale singlepedal vorhanden ist, oder meint er das originale kickpedal, das beim performer dabei war, also ein sonor pedal? da soll man sich auskennen, was der meint.... komischer typ
-
was meint der denn mit "die DW4000 ist durch"? Das ist doch ein kickpedal, was kann da durch sein, wo die funktion aber trotzdem gegeben ist? O.o
-
hat mich noch nie interessiert.
find aber den trend eigenartig, dass im DF solche beiträge auftauchen, auch wenns im OT bereich ist. sommerloch?
ich überlege schon, hier demnächst mal golfturnierergebnisse und katzenvideos zu posten
wär für mich irgendwie dasselbe 
Aber vielleicht bin ich ja nicht informiert und die angesprochenen filme haben doch was mit drums zu tun...
-
Einmal für 90 und einmal für 89 drin?
der hatte vermutlich ein quirx beim erstellen der anzeige. sind ja beide vom selben. hab mit google bildersuche auch keine andere quelle gefunden. wird wohl echt sein. wer nimmts?

silent bob das ist doch ned weit von dir, schau doch mal hin, ob die echt ist und kauf sie. wenn du sie ned magst, nehm ich sie dann

-
-
Sorry für die halbe Höhe, aber mit zunehmendem Alter steigen mit zunehmenden Höhenmetern die Angstzustände ... 😬🤷🏼♂️
Das is eh von voll hoch oben, mir wird schon schwindlig beim anschauen des Fotos 😅
(Deshalb gibt’s von mir auch nie so birdviews 🙈)
-
Da blickte Gott in die Schweiz und rief: "Let there be 2oo2!"
😄😄 👍
-
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Sollten deine Probleme wirklich vom Schlagzeug spielen kommen, würde ich nach einer Zeit der Schonung (oder was immer der Arzt empfehlen wird) einen Lehrer aufsuchen, denn wenn deine Probleme vom trommeln kommen, liegt das unter Garantie an einer falschen Stickhaltung/Technik
-
Umfangreiches Programm, ja… aber wär ja fast aufgelegt für mich, da ich am 1.8. von Frankfurt Richtung Wien fahre. Da die Strecke eh mühsam lang ist, wäre da ein 2-3tägiger Zwischenstopp ja fast verlockend 🤔
-
weil ich vor lauter Pausen nix anderes sehe. Zuviele Bäume im Wald.
Genau das
-
Drumeo kann ich auch empfehlen, habe aber nie andere online Unterrichte probiert
-
Ich find auch die Version von Jürgen am einfachsten zu lesen, genauso hab ich es auch vorgelegt bekommen von meinen Lehrer irgendwann 2019
-
Mag schon sein, dass so ein Riesenbecken als Einzelstück so teuer ist. Aber ehrlich, das würd ich ned mal geschenkt wollen. Vielleicht wenn ich Profi wäre mit viel Platz und jeder Menge Roadies die das Zeug schleppen.
Aber lustig wie miniminiklein das Splash daneben ist ☺️ wie eine Untertasse von einem Kaffeehäferl 😅 und die anderen beiden sind wohl 20“ rides, die schauen daneben aus wie 14“ hihats neben einem 22er Ride 😅