boah, ja, unbedingt!!! ich dachte erst bei trommlas bemerkung und chuck booms bestätigung dieser, 'was haben die beiden denn, er hat doch eh sabian aax'
ooopsi, ich hab wohl wieder nur die ersten 2 zeilen gelesen. nachdem ich jetzt wieder raufgescrollt hab, unterstütze ich die beiden in ihrer empfehlung. weg von dem messing-müll!
und was dann an china dazupasst, hängt weniger von deinem equipment ab als viel mehr von der musik und eben deine klangvorlieben puncto chinas. ich hab jetzt nach 5 jahren auch noch kein china, obwohl ich immer wieder überlege. aber irgendwie gehts mir doch ned so ganz ab und zweitens hab ich noch keines gefunden, das auch verfügbar/leistbar ist, das mir wirklich gefällt. am ehesten spekuliere ich noch mit einem paiste 505 in 18" oder so. aber da ich nicht mehrere chinas will, warte ich lieber ab, bis mir DAS china für mich über den weg läuft. inzwischen habe ich ein anderes becken, das einen ähnlichen zweck wie ein china erfüllt, nur nicht ganz so krass: ein sabian evolution ozone (das emmentalercrash
) klingt auch recht kurz und trashiger als normale crashes