Beiträge von danyvet

    Mein Ergebnis finde ich enttäuschend. Aber so ist es nunmal. Kann ich ordentlich draus lernen.

    ich würd da gar nix drauf geben. Also, nicht enttäuscht sein, immerhin warst du bei einem Voter auf Platz 3! :) Vielleicht warst du bei allen anderen auf Platz 4 und hast somit sonst keine weiteren Punkte bekommen, das ist ja rein rechnerisch dann dasselbe als wärst du bei allen bis auf den einen am letzten Platz. Muss es aber nicht heißen. Somit heißt das ja auch nicht, dass jemand, der 2 Punkte hat, die ebenfalls nur von einem einzigen Vote stammen, besser ist als du.
    Bei mir warst du im besten drittel, rausgeflogen bist du bei mir vielleicht wegen einer einzigen kleinen Unsauberkeit. Deinen Groove find ich super! Ich glaub, irgendwo nach 40 Sekunden war mal zuhören, dass du ein bissi mehr Spannreifen getroffen hast, oder ein ähnlicher kleiner "Fehler". Das ist ja per se nicht schlecht, aber irgendwo musste ich eben aussieben, wenn man nur 3 votes abgeben kann.
    Aussagekräftiger wäre, wenn wir alle für jeden Teilnehmer Platz 1-32 (oder wieviele es jetzt letztendlich waren) vergeben hätten müssen. Dann könnte man einen Trend erkennen. Aber das wär auch für uns alle ein enormer Aufwand gewesen. Da hätt ich noch 10x öfter alle durchhören müssen, also 40 Stunden nur bummtschak :D

    Juhuuu! Ich hab nicht 0 Punkte!! 😄

    Was ich witzig finde: diesen einen Punkt bekam ich von „meiner“ Nummer 1 😂 aber ich schwöre, wir haben uns nicht abgesprochen, ich wusste ja nicht, wer das war 😄 danke, Ralf! 😄 (und bitte arbeite an deinem Sound, dann bekommst du beim nächsten mal auch von denen Punkte, die sich vom Sound beeinflussen lassen 😅 ich meine damit auch nicht die Aufnahmequali, sondern deine kick boingt schrecklich und der snareteppich ist kaputt oder total lose :D )


    Gratuliere den Gewinnern!

    Und jetzt schau ich mir die Auswertung noch intensiv an 😁

    Würde ich so nicht sehen. Für mich ist polyrhythmisch, wenn zb die linke Hand 2 spielt und die rechte Hand 3, über dieselbe Zeit. Das hier ist meines Wissens nach eher eine (kurze) Dreierverschiebung.


    Finde das Video auch super gelungen. Optisch schön, guter Sound, gut erklärt, mit eingeblendeten Noten. Besser geht’s kaum 👍

    bedruckte Folien

    Sowas hab ich mir machen lassen, eine adhäsivfolie, die man immer wieder abnehmen und wo anders auf“kleben“ kann. Geht aber nur gut bei ganz glatten (zb transparenten oder den glänzend schwarzen) Resos. Habe eines auf einem halbtransparenten mattweißen Reso, das musste ich zusätzlich mit doppelseitigem tixo festmachen, da is wenig adhäsion.

    So ein Teil kostet aber dafür nur eine Handvoll Euro, wenn’s nicht zu groß ist (meine haben so ca 35cm Durchmesser)

    Ich glaube bei mir ist das Interesse, zu erfahren, welche Aufnahme zu wem gehört, um einiges größer als, dass mir ein Nullinger die Laune verderben könnte.

    Geht mir genauso. Ich will so gerne schon wissen, wer das war, bei dem ich sofort wusste, dass er unter meinen ersten 3 sein wird. Und ich bin schon so extrem neugierig, ob mein Voting sich halbwegs deckt mit den meisten, oder ob mein 2. Platz zb jemand ist, der von den meisten gar keinen Punkt bekommen hat.

    1x noch schlafen ☺️

    Oh, das war jetzt ein echt interessanter Podcast! Hat mir sehr gefallen.

    Eine kleine Kritik hätte ich noch: bei deiner Stimme kommen extrem viele arge zischlaute durch, zumindest übers Handy abgehört. Bei Dirk und Vincent gar nicht. Vielleicht liegt das am Mikro oder am Dings… online Konferenz Tool, über das ihr den Podcast macht. Wollt ich nur mal anmerken, vielleicht kannst du mal ein anderes Mikro ausprobieren oder was immer.

    Das war aber auch der einzige Kritikpunkt. Sonst war alles super und sehr interessant! Vielen Dank! 😎


    Hab jetzt auch nochmal mit Kopfhörer reingehört, da ist es besser.

    boah, ja, unbedingt!!! ich dachte erst bei trommlas bemerkung und chuck booms bestätigung dieser, 'was haben die beiden denn, er hat doch eh sabian aax'

    ooopsi, ich hab wohl wieder nur die ersten 2 zeilen gelesen. nachdem ich jetzt wieder raufgescrollt hab, unterstütze ich die beiden in ihrer empfehlung. weg von dem messing-müll!


    und was dann an china dazupasst, hängt weniger von deinem equipment ab als viel mehr von der musik und eben deine klangvorlieben puncto chinas. ich hab jetzt nach 5 jahren auch noch kein china, obwohl ich immer wieder überlege. aber irgendwie gehts mir doch ned so ganz ab und zweitens hab ich noch keines gefunden, das auch verfügbar/leistbar ist, das mir wirklich gefällt. am ehesten spekuliere ich noch mit einem paiste 505 in 18" oder so. aber da ich nicht mehrere chinas will, warte ich lieber ab, bis mir DAS china für mich über den weg läuft. inzwischen habe ich ein anderes becken, das einen ähnlichen zweck wie ein china erfüllt, nur nicht ganz so krass: ein sabian evolution ozone (das emmentalercrash :D ) klingt auch recht kurz und trashiger als normale crashes

    nachts um 3 geweckt und am nächsten Tag die Geburt seines Kindes erwartend - auf einer Mülltonne besser Grooven, als ich vollkommen ausgeruht auf einem Close-miked DW-Set aus Axt geschlagenem Rosen-Holz, dessen Bäume aus den Untiefen eines rumänischen Bergsees mit Jahresringen so alt wie das Pleistozän geborgen wurden. Weil er es einfach besser kann.

    😅

    Geile Beschreibung 😂👍

    Mir wurde immer wieder mal bescheinigt, dass ich gut groove.

    Beim „normalen“ graden rocktakt auf jeden Fall, aber Swing is so wie beim tanzen beim jive, wo man aus den Ballen heraus „springt“, wie eine Feder, eben ned so exakt, wie die Notation es vorgibt. Ich glaub, da muss aus den Fingern heraus über den ganzen Körper so ein „zucken“ durchfließen. Ich spiel zwar keinen Swing (außer meine unabsichtlich angeswingten Rock und Punk grooves 😅), aber ich hab’s jahrzehntelang immer (ungewollt) bei meinem Daddy gehört (hören „müssen“).

    Man müsste das mal drums only von einem waschechten swinger oder sogar Original hören 🤔 wär gespannt, wie das klingt, muss ich mal schauen, ob’s das wo gibt. Beschäftige mich sonst ja nicht mit diesem Stil

    swingen tuts meiner Meinung nach nicht so wirklich.

    wollt ich auch grad so ähnlich schreiben und dann hats Alex schon geschrieben. Ich glaub, den Swing kann man nicht so einfach "nachmachen", wenn man sonst eher Rockzeugs spielt. Das braucht sicher auch jahrelanges Hören dieser Musik und natürlich spielen. Auch wenn du die Noten exakt spielst. Aber die Notation, die das richtige Swing-Feel überhaupt ausdrücken kann, gibts nicht. Da reichen keine triolen, auch die müssen wieder angeswingt werden. Eigentlich versteh ich das erst jetzt so richtig, wo ich jemanden wie dich, der exatk spielen kann, sowas spielen höre/sehe. Ich seh auch nicht, dass das Swing-feel über deine Sticks hinausgeht in deinen Körper. Klingt jetzt esoterisch, aber is so :D

    Klingt jetzt alles vernichtender als es is, und das von jemandem, der bzw. die ned mal annähernd so gut spielt wie du. Hoff, du weißt, wie ich es meine. Wollte eigentlich nur Alex' Kritik zustimmen

    Der Sänger is echt der Hammer. Aber das hab ich eh schon mal festgestellt. Ich glaub, selbst Brian Johnson würde glauben, dass er das selbst ist, wenn er das nur hört ohne Bild 8)

    Spielst du mit Klick? Ich seh nicht wirklich, ob du Stöpseln in den Ohren hast, dafür ist die Auflösung nicht gut genug. Ohne es überprüft zu haben hört es sich sehr konstant an, find ich :thumbup: zumindest beim ersten Song, weiter hab ich noch nicht geschaut

    Wäre interessant zu wissen, warum der Fragesteller von "leider" und "bleibt nichts anderes übrig" spricht, wenn er doch noch gar keine Erfahrung hat.?

    ich kann dir nur sagen, warum ich so in der Art gedacht hab: weils einfach gagge aussieht <X und weil ich es hasse, stundenlang handbücher zu wälzen, bevor ich Spaß haben kann. Aber die Optik war bei mir vorrangig der Grund, bevor ichs überhaupt ausprobiert hab. Danach wars dann das Spielgefühl zusätzlich, das mich zum edrum-hater werden hat lassen :D

    Mir hätten Kochtöpfe, Telefon- oder Karl May-Bücher oder Tupperboxen oder Waschmitteltrommeln (gibt’s die überhaupt noch?) nicht gereicht. Liegt vielleicht doch am Alter.

    Man weiß aber nicht, wie das beim Threadstarter ist. Bei mir wars eben nicht so wie bei dir. Ich hab von Anfang an mit seufzen an den leidvollen Kompromiss eines edrums gedacht, weil mir wohl nix anderes übrig bleibt. Sobald ich gelesen hab, dass ein edrum auch grauslichen Trittschall macht und man ein Schlagzeug abdämpfen kann, war ich glücklich und hab den Gedanken an ein edrum schnell verworfen. Ich war damals schon nicht begeistert von edrums, obwohl ichs bis dahin noch nie ausprobiert hab. Nach den beiden Malen, wo ichs dann später probiert hab, hat sich das Thema endgültig erledigt gehabt für mich. MICH hätte das von dem Hobby recht schnell vertrieben.

    Das erste, was ich mir gekauft hab, war ein üpad, dann die snare, darauf hab ich so ein evans sound-off gelegt und den teppich abgespannt. Hihatmaschine war auch schnell da und Kickpedal und Ü-Pad fürs Pedal, und Hocker. Wenn ich einen groove gelernt hab, wo ich statt hihat das Floortom geachtelt hab, hab ich auf die couch geklopft, die daneben stand. Das allermeiste hab ich aber anfangs sowieso am üpad gegeübt.

    Es gibt ja auch jede Menge drummer, die weder als Fortgeschrittene noch als Anfänger irgendwas daheim haben/hatten, außer ein practice pad. Die spielen nur beim Lehrer oder in einem Proberaum auf einem Set.

    Wenn du erst in fortgeschrittenem Alter ein Interesse entwickelst, kann man nicht von unbändigem Drang reden. Zumindest nicht am Anfang. Denn ansonsten hättest du viel früher nach Möglichkeiten gesucht.

    Jetzt schließt du wieder von dir auf andere. Ich hab in sehr fortgeschrittenem Alter begonnen und war SOFORT Feuer und Flamme. Ich hatte UNBÄNDIGEN DRANG! Liegt nicht am Alter, sondern am Charakter/Temperament generell. Ich kann mich sehr schnell für manche Sachen begeistern, und bin dann zu 150% dabei. Das hab ich von meinem Daddy, der war genau so. Manchmal verfliegt das dann nach einigen Monaten wieder, manchmal auch nicht.


    Und das mit dem "man muss halt wissen, was man will" kann ich so auch nicht stehen lassen. Ich dachte zu wissen, was ich will. Meine Worte am Telefon beim Schlagzeuglehrer, als ich mir den Termin für die Schnupperstunde ausmachte:"Also ich will jetzt nicht in einer Band spielen, dafür bin ich doch viel zu alt *lach* ich will nur mein Gehirn etwas fordern, sozusagen Alzheimervorbeugung, da denk ich, dass die Koordination am Schlagzeug gut ist. Ich will nur ein neues Instrument lernen, ein neues Hobby für den Winter. Im Sommer bin ich eh immer outdoor mit Hund oder Golfen" - den Rest kennt eh fast jeder hier ;)

    Genug Zeit, umzusteigen

    Dazu wärs bei mir gar nicht gekommen, ich hätte das Hobby komplett geschmissen. Garantiert! Ich kenne auch ein paar, die das deswegen aufgegeben haben. Sie haben durch das edrum den Spaß am Hobby verloren.

    DAS ist das einzige, was ich damit bezwecke, wenn ich bei solchen Threads meinen Weg beschreibe. Ich will aufzeigen, dass es passieren könnte, dass man das Hobby vorschnell aufgibt, weils einem nicht gefallen könnte mit einem edrum. Natürlich könnte es auch Leute geben, die es aufgeben, weil sie auf einem Schlagzeug anfangen und mit einem edrum glücklicher wären. Aber wenn jemand hier ankommt mit "leider werd ich mir wohl (oder übel) ein edrum kaufen müssen", dann schrillen bei mir die Alarmglocken, weils mich an meine Story erinnert und ich dem DF unendlich dankbar bin, dass manche mich hier drauf aufmerksam gemacht haben, dass es für leise eben nicht immer der Kompromiss edrum braucht ;)


    So. Habe fertig.