Und wieso werd ich net angezwinkert
Stimmt, du hast das mit dem gehampel geschrieben. Ich hatte das falsch in Erinnerung. Sorry 😝 das kommt davon, wenn man über etwas schreibt, was auf der vorigen Seite passiert ist 😝
Und wieso werd ich net angezwinkert
Stimmt, du hast das mit dem gehampel geschrieben. Ich hatte das falsch in Erinnerung. Sorry 😝 das kommt davon, wenn man über etwas schreibt, was auf der vorigen Seite passiert ist 😝
Da Facebook ja auch zum Internet gehört, möchte ich dieses Kurzvideo von Ash Soan teilen, das mir soeben zufällig vom fb-Algorithmus gezeigt wurde. Ich mag sein Spiel einfach😍 (auch obwohl oder genau weil er auch so rumhampelt 😉 *zutrommlazwinkert*
Also wenn das, bei dem ich sofort Musik gehört hab, ein iiihhdrum ist, dann… ess ich einen Monat lang keine Schokolade 😅 die Wette gilt!
ok, jetzt hab ich im nachhinein das foto gesehen. das sieht eher nach 18" aus ![]()
und: uff, ich hab mein voting abgegeben. aber mann, war das SCHWER!!!! die erste Auswahl hab ich auf 10 begrenzt, das ging gerade noch. da war ich sehr radikal, ein kleiner hörbarer fehler, ein snareschlag lauter als die anderen -> weg.
aber dann wars echt schwer. nur mühsam konnte ich nach und nach immer 1 mehr rausschmeißen aus meiner engeren auswahl. meine ersten beiden plätze standen aber schon recht bald fest. aber für den dritten ging es echt um die wurst. wer auch immer das jetzt war, den ich m.o.w. auf den 4. platz verwiesen hab, also dem ich so grad noch keinen punkt mehr geben konnte, du warst echt weit vorn und gut!!! ![]()
mein vorhaben, es nicht vom sound abhängig zu machen, ist mir recht gelungen, denn meine nummer 1 hatte den für mich grottigsten sound ![]()
ich glaub, ich hab jetzt seit sonntag gut 4 stunden bummtschak gehört, bis ich meine 3 plätze vergeben hatte. ![]()
Wenn ihr jetzt nicht wüsstet, was für eine Bassdrum ich spiele, was würdet ihr vom Klang auf der Aufnahme sagen, wie groß die ist?
ich weiß eh nicht, welche du spielst, aber ich sag jetzt mal 20"?
Welche Aufnahme das ist, verrate ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht.
Ich glaube, man erkennt dich am backbeat ☺️
Marius, verrätst du uns dann am Ende auch, wie deine Benennung der Beiträge zustande kam? Die find ich nebenbei auch spannend 😅
Freu mich auch schon auf die Analyse/Diskussion am Ende des Votings bzw. nach der Siegerehrung/Auflösung.
Nils rauszuhören ist wirklich leicht
Wiedererkennungswert ist ja ein wichtiges künstlerisches Ziel
Aaah, du bist das 😅
Ich hab alle Tracks in Reaper eingesaugt und mir alles angehört, aber auch angesehen
hui, das ist aber der knallhärteste Härtetest :O Hast du da überhaupt einen Beitrag gefunden, dem du 3 Punkte geben magst ![]()
Wegen besserer Vergleichbarkeit, habe ich einen Takt in der Mitte gewählt und dort alle Tracks genau auf das Raster getan.
ich schwöre, ich hab genau in der Mitte, vermutlich genau in dem Takt, den du genommen hast, meinen einzigen Timingfehler gemacht
so ein Mist aber auch ![]()
Ich hab jetzt alle mal durch, hab eine Liste gemacht mit "kübeln" und "besser", jetzt geh ich die "besser" nochmal durch.
Aber es ist voll schwer! Die sounds sind extrem unterschiedlich - das hab ich erwartet - aber die bummtschaks doch alle recht ähnlich. Bei fast jedem gibts kleinste Timingfehler, schleppende Kick, Flams, unterschiedliche Anschlagstärke, usw.
Ich hab echt versucht, für meine Auswahl den sound komplett unberücksichtigt zu lassen. Aber das ist echt nicht leicht. Manchmal sind sogar die gruseligsten sounds auf meiner "besser"-liste. Und dann gibts schon ein paar Favoriten von mir, aber auch da find ich 1-2 kleiiiine Unsauberkeiten. Ein perfekter bummtschak nach ALLEN meinen Kriterien ist schon mal nicht dabei ![]()
Geht auch ohne Email! Man kann auch sagen, dass man einen Link haben möchte, den schickst du dann Marius hier per PN
So hören sich die Proben bei den Rockin 1000 an, wenn nur die Schlagzeuger am Start sind
Aber echt! 😃 genau so!
Bis auf ein paar leichte timingschwankungen, die man da wie als flams hört, klingt das ziemlich geil. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen 😁
Edith meint, sie hört meine snare raus 😅
Hab's mal geändert
Ist jetzt nicht besser nach dem Beitrag von Martin 😂😂 ich seh dich vor meinem geistigen Auge jetzt immer noch in solchen Shorts am Set sitzen 🤣🤣 SCNR 🤣🤣
1,5 Std. für die Katz.
Nö, ganz sicher nicht. Die daraus gewonnene Erkenntnis ist viel wert!
Auf der anderen Seite interessiert es mich aber auch brennend, was andere so denken.
Genau 😊 und vor allem interessiert es mich - vor allem nach ein paar Meldungen hier, die ähnliche „Probleme“ vermuten lassen - wie denn die anderen klingen und ob doch noch jemand auch meine Rücklichter sieht ☺️
Ich hoffe doch sehr, dass du nicht die Flinte ins Korn geworfen hast und einen deiner 1000 takes einschicken wirst. Das wäre auch das erste, das wir hier von dir hören, also quasi deine DF-Taufe. Ich glaub ja, du bist einfach nur ein extremer Perfektionist und nie zufrieden mit deiner Leistung. Ganz sicher ist es nicht so schlimm, wie du tust 😊
Kannst ja auch anonym einschicken, also dem Marius sagen, dass du nicht willst, dass dein Beitrag dann deinem Usernamen zugeordnet wird. Würd ich allerdings für mich nicht wollen, wenn ich dann unerwartet doch am Stockerl steh 🤪
Gar nicht so blöd, die Idee, und auch fair, wie mir scheint. 🤔 gibt aber sicher auch Argumente dagegen.
Edith hat ein Argument dagegen gefunden: es ist noch mehr Arbeit für Marius
Ob wir die 25 noch knacken?
Bin jetzt auch nicht sicher, ob ich das gut fände, 46 Minuten lang nur bummtschak anhören (und eigentlich noch mehr, weil fürs voting werd ich wohl einige doppelt und dreifach anhören, um mich entscheiden zu können, wem ich 1, 2 oder 3 Punkte gebe) ist eigentlich eh schon heftig 😅🙈
Bin trotzdem schon sehr gespannt!
Eines möchte ich noch zu Sina sagen: für mich schaut ihr Wippen/„hüpfen“ am Hocker irgendwie so aus, als hätte sie zu kurze Beine oder den Hocker zu hoch. Aber mich stört das „gehoppse“ gar nicht, im Gegenteil. Für mich schaut’s auch nicht im geringsten aufgesetzt aus. Ich schau ihr gerne zu.
Erstaunlich, wie unterschiedlich das jeder wahrnimmt ☺️
Wer seine eigene Aufnahme nicht erkennt sollte auch nicht abstimmen
heißt das, es dürfen nur diejenigen abstimmen, die was eingeschickt haben? ich dachte, alle mitglieder, die schon vor beginn der challenge registriert waren
Sound sollte natürlich kein Kriterium sein, aber ob man will oder nicht, man wird es auch unbewusst mit einbeziehen.
Drum Bee ja, so habe ich es verstanden. Wer hinter den Beiträgen steckt, wird erst nach dem Voting aufgelöst, aber auch nur, wenn der/die Teilnehmer/in es nicht explizit in der Mail mit der Einsendung an Marius geschrieben hat, dass er/sie anonym bleiben möchte
Edith war zu langsam