Der Thread soll weder einen konsumierenden Drummer verurteilen, noch zum Konsum animieren.
den einzigen (guten) Sinn, den ich in so einem Thread sähe, wäre vor Drogen zu warnen.
Ich selbst hab zum Glück keine Erfahrungen am eigenen Körper mit Drogensucht, aber ich habe bei einem mir ehemals sehr nahestehenden Menschen (kein Musiker) 5 Jahre lang hautnah miterlebt, wie scheiße Drogen sind. Davor waren mir Drogen eher wurscht bis manchmal neugierig machend. Jetzt HASSE ich Drogen. Punkt.
Ja, ich weiß, Alkohol und Tabak gehören im Grunde auch zu Drogen, aber meine Tschick lassen mich nicht kriminell werden und bringen mein Leben nicht durcheinander, meine 3 Bier pro Woche machen auch körperlich kaum Schaden. Ich meine die richtig gruseligen Drogen, die grausam abhängig machen, wie Opiate und Benzodiazepine, die nur illegal teuer beschaffbar sind in den Mengen wie sie der Körper bald braucht, die einen einsam machen, weil man sich nicht mehr um Freunde kümmert, außer bei ihnen Geld zu schnorren (außer man ist millionenschwerer Star), die einen verwahrlosen lassen, die einen normalen Job nahezu unmöglich machen, weil man den ganzen Tag entweder völlig zugedröhnt verschläft oder vor lauter Entzug nix auf die Reihe kriegt, die einen immer nur nach dem nächsten Schuss oder Streifen (Tabletten) gieren lassen....
Ich kann gar nicht mehr drüber schreiben, ohne dass mein Blutdruck steigt (wobei das eh kein Fehler wäre, der ist eh niedrig).
Als Drummer fällt mir jetzt spontan nur Taylor Hawkins ein, der soll ja auch an einem Cocktail letztendlich gestorben sein. Offiziell gibts glaub ich immer noch keine Todesursache, aber is naheliegend, denn dass bei der Obduktion THC, Opioide, Benzos und Antidepressiva usw. gefunden wurden, ist sicher kein Zufall 
Drogen sind einfach nur scheiße.