Beiträge von danyvet

Annika Nilles mit der Band "Nevell"
    aber irgendwie spielt die auch mit Band nicht "normal", also nicht nur Groove und ab und zu ein Fill, so wie unsereiner das songtauglich tut. Die Musik der Band ist aber auch nicht dafür ausgelegt, das ist ja auch so untanzbares Hirnzeug

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier mit Jeff Beck schon eher "normal" (wobei JB ja auch ned "normal" ist :D )
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr schön! 😎

Ich liebe diesen Song, hab mich auch schon mal selbst dran versucht 😅 klang natürlich um Welten schlechter als deines 🙈 aber ich wollte den Song einfach mal lernen. Soweit, dass ich es herzeigbar geschafft hätte, bin ich aber dann doch nicht gekommen 😝

als würde es passende und unpassende Fills geben

Nicht Konjunktiv, es GIBT sie. Vielleicht nicht 100% unpassende, aber weniger passende. Hab ich aber damals eh auch schon geantwortet auf „hier“ ☺️

Aber das heißt nicht, dass dann nur ein einziges passt. Es gibt mehrere viele passende und unpassende. Dass man ein total unpassendes erwischt, ist eher weniger wahrscheinlicher als dass man ein relativ passendes erwischt 🤪

Kenne das Buch zwar nicht, aber in meinem ist das auch so, dass man da irgendein selbstausgedachtes spielen kann/soll, wenn da nur „fill“ steht. Es gibt zwar auch eine CD dazu, von der man sich raushören könnte, was der da spielt, aber gedacht ist es nicht unbedingt so.

Schließe mich also den anderen an, die meinten, dass das Raum zur Improvisation lässt

Band 1) In der Innenstadt in Wien in einem Keller, 2. UG, ohne Tageslicht für ~16qm 250€, dafür inklusive Strom, kein Wasseranschluss, keine Heizung, rund um die Uhr Zugang, allerdings von 22-6 Uhr normale Ruhezeit.

Band 2) Mitbenutzung eines Kellers in der Innenstadt, 2. UG, ca 35qm, 30€ pro Person im Monat.

Band 3) außerhalb der Stadtgrenze, ebenerdig mit Tageslicht und Garten, Parkplatz vor der Tür, mit Vorraum und WC, Proberaum selbst ist ca 50qm, pro Person 40€ im Monat, in dem Raum probt jeden Tag in der Woche eine andere Band, daher kein eigenes Schlagzeug, wird von allen benutzt.

ich seh das genauso wie ihr, aber der typ im video (ein deutscher) sagte ".. 4 viertelschläge mit dem hihat" und ein anderer typ in einem anderen video, ebenfalls ein deutscher, sagte "... das hihat zusammen mit dem ersten schlag spielt..."
    bei scheinen schlagzeuglehrer zu sein, oder zumindest coaches, ihrem accountnamen nach zu urteilen. deshalb war ich jetzt verwirrt.

Ich hab gaaaaanz am Anfang auch DIE Tom gesagt, aber nur zum Standtom lustigerweise. Aber auch nur im Dativ oder Akkusativ (zb auf oder mit der Standtom, oder die Standtom anspielen). Ich dachte halt anfangs auch an DIE Trommel.

Aber hier hab ich sehr schnell gelernt, dass es DAS Tom ist 🤓

Basedrum hab ich allerdings noch nicht mal geschrieben, bevor ich hier im DF ankam, und es krampft mich jedesmal zsamm, wenn ich es lese 🥴

Ich hab selbst nie in einer sambatruppe gespielt, aber ich sehe/höre diese immer wieder bei Demos oder Großveranstaltungen. Das ist aber alles im Freien, hatte nicht den Eindruck, dass es sowas wie urschreitherapie ist, die machen halt ordentlich Stimmung und groove, vor allem bei Läufen ist das echt ein kleiner Kick bei denen vorbeizulaufen, das gibt momentan einen Energieschub und ich freu mich drüber. Ich hab die noch nie abgezählt, aber geschätzt sind das eher 10 bis maximal 15 Trommler. Könnte es jetzt nicht beschwören oder mein Leben drauf verwetten, aber ich bilde mir schon ein, dass die auch mal kurz leise spielen, um dann im nächsten Teil so richtig laut zu werden.

Ist also wohl kein grundsätzliches Ding, was du da bisher miterlebt hast.