Tja, jeder hat halt seine eigene Meinung. Mir zb ist der Sound daheim wieder völlig blunzn. Mir war wichtig, dass der Aufbau, die Größe der Trommeln usw, quasi ident mit einem Schlagzeug sind, damit die Bewegungen meiner Extremitäten genau gleich sind, um sie zu „automatisieren“. Und bei mir spielt auch die Optik eine Rolle.
Bei dir ist das halt anders. Wie es beim threadstarter ist, wissen wir nicht. Wenn jemand schreibt, dass er ein edrum will, kommentiere ich hier gar nicht und lese nicht weiter. Wenn er aber „leider“ und „wird mir nix anderes übrig bleiben“ schreibt, klingt das alles andere als glücklich über ein edrum.
Ich bin bei mir halt 100% sicher, dass ich schon längst nicht mehr Schlagzeug spielen würde, wenn ich mir ein edrum gekauft hätte. Bei anderen ist das anders. Aber man kann ja jemandem, der „leider“ keine andere Wahl sieht, auch aufzeigen, dass es trotzdem anders ginge. Das ist ja kein schlechtreden von edrums per se.
Ich hab ja auch das erste halbe Jahr auf gummiteller von meinem Go anywhere (aber ohne Strom) geklopft. War anfangs auch ausreichend, das muss ja zum üben nicht mal irgendeinen Ton von sich geben. Andere klopfen monatelang auf Telefonbücher. Das sind alles Alternativen. Für manche ist das aber auch keine gangbare Alternative. Aufzeigen sollte man aber alle. Die meisten Anfänger kommen hier rein und kennen nur ein edrum als „leise“ Alternative.
Ich für mich jedenfalls bin sehr dankbar, dass man mich hier schnell von dem Kompromiss edrum abgebracht hat 😊