Miss_Mieze ich spiel auch meist VF, entweder 5A classic oder 55A oder 5A extreme oder auch 5B mit dem dip grip. Auch bei mir werden die Spitzen mit der Zeit kaputt, aber das dauert einige Monate. Als erstes ist bei mir der Hals abgeraspelt von der Hihat. Dass die Spitze kaputt wird, liegt glaub ich daran, dass ich manchmal ein becken schlecht treffe bzw. unbeabsichtigt im Vorbeifliegen treffe und dann eben mit der Spitze an der Kante vom Becken lande.
Sonst hab ich nur leiichte Dellen am Schaft von den wenigen Rimshots, die ich mache, so aufgefleddert von rimshots gelingt mir nicht, aber ich hab auch keine Gussspannreifen, die sollen ja weniger stickfreundlich sein. Ich hab sogar eher einen stickfreundlichen S-Hoop bei einer Snare, die ich bei Puca oft verwende. Bei allen anderen sind triple flanged drauf.
Gebrochen ist mir erst ein einziger Stick, das war ein Zildjian mit dip grip, ein hickory 5A, der ist aber beim ganz normalen relativ sanften Spiel gebrochen, und zwar der hihat-Stick, obwohl der noch gar nicht dünngeraspelt war, der ist auch am Schaft gebrochen bzw. am Übergang Schulter-Schaft. Keine Ahnung, wie das ging.
Ansonsten spiel ich manche Sticks auch schon 1 oder 2 Jahre, wobei da die Spitzen schon eigentlich nicht mehr ok sind, aber immer noch besser als die Zahnstocher von trommeltom