Beiträge von danyvet

    man kann auch hier (46. Geburtstag von Dave Grohl) sehen, dass die Foos viele befreundete Musiker (die jeder kennt) haben. Da das alles Musiker sind, die selbst durch die Musik reich geworden sind, könnt ich mir sogar vorstellen, dass die sich ihre Flüge selbst bezahlt haben. Die Bühnenhelferleins, Techniker usw. wurden natürlich ganz sicher bezahlt. Aber ehrlich, der Preis für das Flugticket und Hotelzimmer sind doch peanuts für Leute wie Paul McCartney und all die anderen Gaststars. Nachdem das ganze auch für den guten Zweck war (danke, BLXLer, bist mir zuvorgekommen), könnt ich mir auch vorstellen, dass die drauf bestanden haben, ihre Flüge selbst zu zahlen.

    Naja, das 2. gibts ja deswegen, damit auf jeder Seite der Erdkugel die Fans die Möglichkeit haben, dabei zu sein. Obwohl es natürlich von New York nach LA auch schon wurscht ist, da kann man gleich nach London fliegen. Allerdings war Californien Taylors Heimat und LA nun mal eine große Stadt, andererseits ist England/London sowas wie eine zweite Heimat für die Foos. Also ich finds nicht so befremdlich, dass sie 2 Tributkonzerte machen.

    Beschränkte Möglichkeit des Sehens würd ich so auch nicht unterschreiben, immerhin hat MTV das auf YouTube gestreamt und wer hat kein YouTube? Kaum ein Konzert kann/konnte von so vielen gesehen werden. Leider passen halt auch ned alle, die das gern live vor Ort gesehen hätten, ins Stadion. Das sind weltweit einfach viel zu viele.

    Ich würde mich jetzt so auch nicht als ausgesprochener Foo Fan bezeichnen. Ich mag sie, ich mag viele Songs von ihnen, und seit Rockin'1000 hab ich mich etwas mehr mit ihnen beschäftigt. Aber ich hätte mir das Konzert gern vor Ort angesehen, mit einem Ticket+Flug+Unterkunft um vermutlich insgesamt knapp 1000€. Nicht nur wegen der Foos. Ich würde das wohl für keine einzelne Band machen, aber wenn so viele Größen zusammenkommen, dann ist das eben nicht nur ein Tribut für TH, sondern auch ein once-in-a-lifetime-Konzert. Abgesehen von der Stimmung durch den Grund, warum das stattfand.

    Die Erkenntnis, dass die Foos eine großartige Band sind, hat nix mit Alter zu tun, sondern mit Geschmack. Sie haben (für meinen Geschmack) gute Musik, die mitreißt, kommen extrem sympathisch rüber und sind sicher keine schlechten Musiker.

    ICH zb. verstehe NULL den Hype um Rammstein, diese Band find ich absolut zum kotzen. Bis auf die Feuershow. Aber dazu brauch ich weder diese grausliche Musik noch die unsympathisch grausliche Stimme vom Sänger.

    Trotzdem haben die unglaublich viele Fans. Naja, die leiden halt alle an Geschmacksverwirrung 8o


    Ich hab auch nix verharmlost.

    Aber ich finde, wenn Taylor nicht auf die Bühne gegangen wäre, wäre der Welt schon was entgangen.

    Es gibt zwar hunderte/tausende Trommler auf der Welt, die mindestens so gut sind wie er, seine energiegeladene Spielweise kann ich aber bei nicht soooo vielen beobachten. Und schon gar nicht gepaart mit so einer sympathischen Ausstrahlung.

    Und das schreib ich jetzt nicht nur posthum, das hab ich auch schon lange vor seinem Tod gesagt.


    Ich finde, die 6 Stunden sind keine verschwendete Lebenszeit. Auch wenn man die Foo Fighters nicht mag. FF Songs wurden eh nur ca. 1 Stunde lang gespielt.

    Was ich weiß, hat Taylor auch extremes Lampenfieber gehabt, immer noch, vor jeder Show. Und zwar so richtig richtig, dass er echt darunter gelitten hat. Da greift man halt dann auch nach Helferleins. Und sein Herz war angeblich auch stark vergrößert. Ob der wirklich an den Drogen oder mit den Drogen gestorben ist, und nicht doch vielleicht am Herz… wir werden es wohl nie erfahren und ich würde nicht so schnell urteilen.

    Ja, Drogen sind trotzdem scheiße.

    danyvet schau mal, was das für ein "Ride" ist.

    nachdem du das schon so schreibst, und ich mit viel Fantasie bei der Perspektive in dem unscharfen Video auf dem staubigen Becken ein rotes Logo erahnen kann, vermutlich ein 2002er, und nachdem DU MICH da markierst, könnte es ein 19" crash sein, zumal du "ride" geschrieben hast. Aber woran siehst du das so genau?


    Edith wollte dir btw noch sagen, dass es dem 19er gut geht, es darf vermutlich übernächsten Samstag auf die Bühne =)

    Andererseits finde ich es unfassbar, wie viele Musiker unterschiedlichster Couleur da aufgelaufen sind, weil sie offenbar wirklich etwas mit Hawkins oder den Foos verbunden hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grohl einem Brian Johnson, Paul McCartney oder Lars Ulrich viel Geld bezahlt hat (die haben ja auch alle genug), damit sie da hin kommen. Das ist wirklich beeindruckend, er war ja "bloß" der Drummer, aber anscheinend sind er und die Foo-Family bei den Kollegen hoch angesehen. Dann hat man als Künstler und als Mensch etwas richtig gemacht. Und das war dann bei aller Überlänge und bei allem Pathos schön zu sehen.

    Ja, das hat mich auch schwer beeindruckt. Aber er hat auch mit vielen von denen schon zusammen gespielt, oder nur mal so getroffen und gequatscht. Und so wie alle sagen, die ihn persönlich kannten - und ich finde, das kann man auch schon erahnen, wenn man ihn nur aus Interviews oder von Fotos/Videos kennt - war er ja so ein richtiger Sonnyboy, den jedem sympathisch war, dessen Lächeln angesteckt hat, mit dem man sofort Freund war.

    Ich war einer der Glücklichen und gleichzeitig Traurigen, die vor Ort waren.

    ......


    Ich habe schon wirkliche viele Konzerte besucht. Aber was da am Samstag passiert ist, kann ich noch nicht in Worte fassen. Episch wäre noch eine Unterteibung.

     

    *seufz* du Glückspilz! Das konnte man schon am Fernseher via Stream erahnen. Vor Ort muss es wirklich der Wahnsinn gewesen sein <3 <3 <3
    Deine Erklärung über die leeren Sitze beruhigt mich etwas :)

    Tempo laaaaaangsam steigern. Bleib ruhig mal ein paar Wochen bei dem Tempo, wo du noch ganz sicher bist, und übe das so lange, bis deine Hände die Pause automatisiert haben. Dann 5 bpm schneller und wieder eine Woche dabei bleiben. Muskelgedächtnis ist das „Geheimnis“

    dany Du bist doch nicht hingekommen? =O :(

    Sehr schade, hatte mich beim Schauen gestern gefreut, dass du das alles live sehen kannst

    Nein, ich hab mich wirklich bemüht Karten zu bekommen, aber keine Chance 😩 hab wenige Minuten, bevor der Verkaufsstart war, schon den Link am Handy und am PC geklickt und immer wieder refreshed. Hat dann auch kurz mal so ausgesehen, als ob ich eine Chance hätte, aber kaum auf „buy“ geklickt, war’s schon weg 😞

    Mist , kann man das auch noch im Nachhinein sehen?

    Konnte gestern Abend nicht

    Der Link ist mittlerweile auf privat, aber es sind schon einige Teile davon auf YouTube. Gib in der YT suche „Taylor Hawkins tribute concert“ ein, dann kommen einige.

    Schade, dass sie den Stream nicht auch gleich aufgenommen haben, denn wenn man nur die einzelnen Teile schaut, geht halt von der Gesamtshow was verloren, wo sie auch immer wieder eine Art Diashow von Taylor an die Videowall geworfen haben bzw. zuspielungen von Stars, die nicht dabei sein konnten, die aber zu Ehren von Taylor eine kurze Rede gehalten haben, indem sie eine private Geschichte mit ihm erzählt haben. Vielleicht lädt noch irgendwann mal jemand den komplett aufgenommenen Stream hoch

    Ja genau, bei best of you hat Rufus getrommelt. Hast du vorher noch nicht geschaut? Ich hab schon 3x geheult in den letzten 6 Stunden 🙈🥹 hab schon ein paar sehr emotionale Momente, zb. als Dave bei Times like these geheult hat 🥺