Beiträge von danyvet

Ich bin jetzt seit 4,5 Jahren dabei und hab im Moment 3 Sets. Plus eines, wo die Band meint, es sei meines, aber sie haben es vor mir abgeschafft. Also finanziell gehörts der Band, moralisch mir 😂

Eines steht daheim im Keller (sonor force 3000), das nehm ich auch immer für Gigs, wo kein hauskit steht.

Das Pearl Masters steht im Proberaum der anderen Band.

Und dann hab ich noch ein kleines, billiges, das ich eigentlich für auswärtsevents a la Rockin’1000 angeschafft hab, damit ich nicht so schwer schleppen muss, das steht auch im Proberaum, wo das Masters steht. Aber beim letzten derartigen Event hab ich dann doch das F3k mitgeschleppt, weil ich zu faul war das kleine aus dem Proberaum zu holen. Jetzt überlege ich, ein viertes kleines anzuschaffen, falls mir eines über den Weg läuft, das ich dann statt dem kleinen billigen in den Proberaum stelle als zweitset für Gäste oder meine Bandmitglieder, wenn sie mal üben wollen. Dann hätte ich das kleine billige daheim jederzeit griffbereit für so Events, wo Klang egal ist.

Allerdings muss ich da noch drüber nachdenken, denn ich selbst brauch das zweite im Proberaum ja nicht wirklich. Wollte nur ein billiges da reinstellen, damit niemand mein Masters anfasst 😝

Zusammengefasst kann man sagen, ich hab im Grunde so viele Sets, wie ich brauche. Bei snares und Becken schaut das schon wieder anders aus, da geht’s oft um HABENWOLLEN, nicht brauchen 🙈 bei Sets liegt’s am Platzmangel. Hätte ich unbegrenzt Platz, hätte ich wohl viel mehr Sets 😅🙈

PS: Ich mag mir das Lied gerade nicht anhören (Ich glaube sonst bekomm ich ein Flashback) aber wo ist da Rimclick/Crossstick? Hätte ich gerade nicht im Kopf :/

PPS: Bei fast 200bpm könnte die Nummer eigentlich schon wieder interessant werden. :D

Im Vers. Ganz eindeutig. Hätte ich aber auch ned bewusst im Kopf gehabt, ist aber tatsächlich so ☺️

Na dann mach mal so ein speed trash metal Cover von der Nummer 😅

Auch Sina spielt es nicht 1:1 nach, zumindest nicht nach der Studioversion. Es klingt trotzdem gut und man kann den Song eindeutig erkennen, sogar wenn man nur die Drums hört. Die Charakteristik des Songs hat sie herausgearbeitet.

Ich hab’s auch recht rasch aufgegeben, das exakt so zu spielen (versuchen), aber es ist wie gesagt eine gute Übung für hihat 16tel UND „wahllos“ eingebaute snareschläge

Das ist wieder mal klassisch für mich die Musik, die mir gefällt. Bis der Gesang beginnt 😅 dafür kannst du aber nix. Dein Cover gefällt mir (das Original kenn ich nicht). Toll getrommelt und der Sound gefällt mir auch, wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich es nicht über gute speaker gehört hab. Auch die Kameraperspektiven find ich gut.

👍

Ich habe festgestellt, dass es wieder funktioniert, wenn man die gesamte Playlist in eine neue Playlist kopiert! dann erscheinen auch die drei Striche wieder.

iPhone

Hab ich gerade mit dem iPad versucht, ging trotzdem nicht, aber über einen Umweg gehts jetzt, sowohl iPhone also auch iPad. Man braucht keine neue Liste erstellen und die Songs rüberkopieren, macht man die Liste über diesen Doppelpfeil auf, gehts erst mal nicht, klickt man dann oben auf „Alle Playlists“, und dann nochmal auf dieselbe Liste, erscheinen rechts am Rand in jeder Zeile Pfeile, geht man dann unten auf „bearbeiten“, kommen die drei Striche wieder, mit denen man die Songs umreihen kann. Sind diese Pfeile am rechten Rand nicht da, kommen auch keine 3 Striche, wenn man auf „bearbeiten“ geht.

Seltsamer bug, aber wenigstens hab ich jetzt eine Lösung wie ich das umgehe. Wäre ich nicht draufgekommen ohne deinen Beitrag.

Haha, ich wollte schon fragen, ob das sunday bloody sunday ist, wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt. Ich hab den Song auch im Unterricht durchgenommen. Das schlimmste ist aber, dass ich kein System dahinter finden konnte und man das quasi nicht auswendig spielen kann, zumindest nicht immer exakt gleich. Hab dann mal ein paar live Versionen gehört, auch der Drummer von U2 kann sich’s offenbar nicht merken 😅

Ist aber eine gute Übung für hihat 16 tel und Reaktionsgeschwindigkeit der Hände 🤪

Allerdings hab ich dein Problem noch immer nicht verstanden. Kann auch nur vermuten, dass du falsch sitzt oder die hihat zu tief/hoch oder in welcher auch immer unergonomischen Position hast.

Sage und schreibe 150 Becken (!) gingen in den Jahren 2011-2015 durch meine Hände

Da kann ich mich mit 40 Becken (sofern man 1Paar hihats als 1 Becken zählt) in (ebenfalls) 4,5 Jahren ja ganz entspannt zurücklehnen und es fühlt sich gleich gar nicht mehr so bekloppt an. Das Problem ist nur, sie gingen bis jetzt nicht DURCH sondern IN meine Hände. Ich hab’s noch nicht geschafft mich auch nur von einem einzigen zu trennen 😅

Aber vielleicht wird das ja noch was, bevor ich die 150 erreicht hab 😆

Bei mir geht der Artikel auch nur mit testabo um 1€ 🙄

An ein Rhythmus-Gen glaube ich auch nicht, sehr wohl aber an ein Rhythmusgefühl/Taktgefühl. Klar kann man es auch trainieren, aber manche haben das eben auch ohne Training, ganz von selbst. Möglicherweise auch durch viel Musik hören. Allerdings tut das doch so ziemlich jeder Mensch? Ich erinnere mich da nur an die Tanzschule. Es gibt tatsächlich Menschen, die bei der Rumba die 1 nicht finden und falsch starten (mit dem Schritt für die 1 auf der 3 oder sogar auf der 2 oder 4, hab ich alles erlebt. Mir drehts dabei den Magen um und ich KANN gar nicht falsch anfangen. Ich hab mich aber auch als Jugendliche kaum mehr mit Musik beschäftigt als die meisten Mitmenschen. Ich hab Schallplatten gehört, Radio, usw.

Lustige Anekdote: als ich in meine erste Band eingestiegen bin, haben sie meiner Vorgängerin kurz bevor sie starb erzählt, dass sie eine Nachfolgerin gefunden haben, die aber noch Anfänger ist. Daraufhin soll sie gesagt haben: „solange sie das bumbum-Gen hat, passt das.“ ☺️ vermutlich hat sie das im Scherz gesagt, aber ich fand den Ausdruck sehr nett ☺️

Ich bin soooo sehr auf das Tribute-Konzert in London gespannt =)

Ich hätte zwar lieber meine Tickets für Berlin genutzt, aber da das nicht mehr ging, freue ich mich sehr unter den Umständen da teilnehmen zu können :thumbup:

Du hast Glück gehabt und Tickets ergattert?! Ich hab’s gestern beim presale versucht und heute auch wieder. Keine Chance 😭