ich finds immer noch nicht sinnlos. Für den jungen Drummer wars sicher eine coole Erfahrung. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, sowas nicht alltägliches zu machen als gewöhnlicher Hobbydrummer? Das alleine würde für mich schon reichen, um es nicht sinnlos zu finden.
Ich find auch die Aussage der Werbung eigentlich witzig. Euch abgebrühte vollkommen schwindelfreie Leute würde das wohl nicht zum schwitzen bringen, mich schon. Natürlich würd mir auch DIESES Deo dabei nicht helfen, kein Deo der Welt könnte meinen Angstschweiß da verhindern. Aber wann hat Werbung schon je das gehalten, was sie versprach? Ich kaufe meine Produkte nicht wegen der Werbung. Also ist dieser Punkt auch nur Nebensache, und hat für UNS hier keine Relevanz.
Und klar ist sowas auch ein Weltrekord, falls die Aktion im Guiness steht, im Guiness Buch stehen nicht nur solche, wo irgendjemand irgendwas extrem lang oder schnell oder was immer macht. Auch wenn man der erste ist, der irgendwas macht, was vorher noch nicht (dokumentiert) gemacht wurde. Wenn jetzt jemand ein 11minütiges drumsolo am Riesenrad macht, dann hat er diesen Rekord gebrochen. Aber ist doch furzegal, ob es ein Weltrekord ist oder nicht. Ich fände die Aktion nicht mehr oder weniger sinnvoll, wenns kein Rekord wäre. Das ist für mich nur Nebensache (nicht mal das).
Also für mich ergibt diese Aktion mehrere Sinne:
1) ein Nachwuchstalent bekommt eine Bühne
2) der darf auch einen Tag (denn das hat sicher insgesamt länger als 10 minuten gedauert) mit so einem Profiteam mal miterleben (Kameras etc.)
3) ein klitzekleines bisschen Wien-Werbung ist es auch. Ich wusste zb. gar nicht, dass es diese Plattform gibt (ok, ich habs durch die Quizsendung erfahren, aber hätt ja auch andersrum sein können), denn die gibts ja auch für nicht-Drummer. Wer also nach Wien kommt und keine Höhenangst hat, kann da ja gerne eine Fahrt machen, anstatt langweilig in der Gondel den Ausblick über Wien zu genießen (ist aber nicht billig, und da schau her, ich dürfte da gar nicht mit, Personen mit Höhenangst sind von der Fahrt ausgenommen... also los, kommt nach Wien, und macht hier was, das mir (zum Glück ^^) verwehrt bleibt!) 
4) Werbung für die Firma (das ist für keine Firma sinnlos). Und über Werbung, wo drums vorkommen, freuen wir hier uns doch sonst auch!? (gibts ja auch einen eigenen Thread, da hat noch nie wer geschrieben, dass es sinnfrei ist)
5) für höhenängstliche Drummer wie mich, die das sehen, ist es schon ein bissi ein "Wow-Moment", ein Moment der Bewunderung für den jungen Mann.
6) nicht zuletzt hat es für eine sinnlose Diskussion in einem sinnlosen Forum gesorgt 
mir würden sicher noch ein paar mehr Sinne einfallen, das waren mal die, die ich spontan sehe.
Ich will euch natürlicht nicht davon überzeugen, dass es nicht sinnfrei ist, wenn das eure Meinung ist, ok, aber wenn ihr das so schreibt, als wärs n fakt, muss ich dagegenreden