hauptsächlich aus zeitlichen Gründen, da Familie an erster Stelle steht und ich noch lieber dann sonst Sport mache, wofür schon echt wenig Zeit ist, als zu trommeln,
Wenn man wenig Zeit zur Verfügung hat, dann muss man eben Prioritäten setzen. Wenn Sport mehr Prio hat bei dir als trommeln, dann darfst du nicht jammern, wenn nix weitergeht beim trommeln. Deine Mukis kriegst du ja auch nicht durch nicht-sporteln.
Wir haben alle nur 24 Stunden-Tage und die meisten von uns verbringen zumindest 10 Minuten (bis 1 Stunde) am Set oder am Practice pad. "Ich habe keine Zeit" lass ich nicht gelten, schon eher "ich nehme mir nicht die Zeit" 
Umstellung von A- auf E-Drum. Macht bei Weitem nicht mehr so Fun! :-/
genau dasselbe hab ich bei mir befürchtet, noch bevor ich angefangen hab, deshalb wurde es kein e-set sondern ein leise gemachtes a-set und ein lautes a-set in einem Proberaum mit Band.
Selbst wenn du dir nur 1x pro Woche 1-2 Stunden freischaufeln könntest, um dann laut auf einem richtigen Schlagzeug zu trommeln (in einem Proberaum, wo du dich einmietest, bzw gibts vielleicht in deiner Gegend auch Studios/Proberäume, die man stundenweise mieten kann, wo ein Schlagzeug drin steht?) dann motiviert dich das vielleicht wieder, auch dann daheim am e-set zu üben?
Ansonsten schließ ich mich den vielen Beiträgen hier an, die schon meinten, dass man dir wohl Tipps geben kann, was du üben könntest, aber nicht, wie du dich motivieren kannst bzw. wie du deine Prioritäten setzt für deine Freizeit. Das musst du schon selbst entscheiden, was dir wichtiger ist