Das mit der Schlampe war ich, und hat sich nicht direkt auf diese eine Frau bezogen. Ich hab schon "hunderte", also viele, weibliche Drummer im Netz gesehen, die eben mit Lack-Highheels und tiefem Dekolleté am Set sitzen und lasziv in die Kamera schauen, sowohl gute Drummerinnen als auch durchschnittliche. Um diese Art von Klick-Heischerei gehts mir hier. Wenn sie gut trommeln kann, hat sie das einfach nicht nötig. Solche Frauen unterstützen meiner Meinung nach einfach das Frau=Sexobjekt Klischee.
Mir gehts nicht darum, ob die halt, weils heiß ist, relativ leicht bekleidet ist. Da ist ein Unterschied, ob man ein tief ausgeschnittenes Tanktop trägt und "normal" geschminkt ist und einfach trommelt, ohne sich lasziv über die KNALLroten Lippen zu lecken und dabei mit Schlafzimmerblick in die Kamera zu schauen. Von mir aus soll sie roten Lippenstift tragen, wenn sie mag, aber dieses lasziv in die Kamera schauen kann ich einfach nicht leiden. Verstehst du nicht, was ich meine? Ich hab das eben auch nicht auf deine ehemalige Schülerin bezogen. Die schaut zwar anfangs/ab und zu mal kurz (biiiiissi lasziv) in die Kamera, aber eben nur kurz und nicht so aufdringlich, dann spielt sie einfach energisch und schaut vorwiegend auf die Trommeln, so wie das jede/r andere tut beim Spielen. Ihr Spielstil gefällt mir, das schaut powermäßig aus. Würde mir NOCH besser gefallen, wenn sie einfach in Jeans und Tshirt trommeln würde. Das was sie trägt ist aber auch nicht unbedingt schlampenhaft. Ich such gleich mal was raus, damit du weißt, welche Art von Trommlerinnen ich dabei angesprochen hab. Ich denke, dann wirst du es verstehen (hoffentlich).
zb. die hier: die schaut meinem Empfinden nach doch aus wie aus einem drittklassigen Playboy-Poster entsprungen
Ich WETTE, die kriegt die meisten klicks NICHT wegen ihrer Trommelkunst. Und ich WETTE, die meisten likes kommen nicht von DrummerInnen, sondern von Männern, die sich beim Anblick des Videos aufgeilen. Ich finds einfach widerlich, sich so zu präsentieren. Ich würde so jemanden gerne durch ein like unterstützen für ihr Können, auch wenns nicht herausragend ist, aber besser als ich kann sie auf jeden Fall. Aber mit der Art von Präsentation komm ich nicht klar. Das widerstrebt mir einfach, sowas gut zu finden. Ist natürlich legitim sich durch so ein Outfit und Lippenlecken likes zu verschaffen, aber es ist auch legitim sowas schlampenhaft zu finden.
Ich finds viel besser, wenn sie ihr Können präsentieren und man sieht, dass es Frauen gibt, die tatsächlich saugut sind, und zwar viel besser als der Durchschnitt.
Wie zb. Sarah Thawer oder Senri Kawaguchi.