oopsi, mein postfach bei den PNs is übergequollen, da hats jetzt wohl etwas weniger Speicher. Ich finde aber keinen Mistkübel, oder Löschen-funktion. Kann mir wer helfen?
Beiträge von danyvet
-
-
Was bedeutet in der Benutzerkontoverwaltung bei Einstellungen/Privatsphäre/Inhalte "Alle externen Inhalte anzeigen"?
genau dieselbe Frage hab ich mir vor wenigen Minuten auch gestellt. Man sieht dann die youtube Videos nur als Links in einem Kastl, wo steht, dass das ein externer Inhalt is. Da gibts dann einen Button, mit dem man das anzeigen kann. Allerdings bewirkt das Drücken dieses Buttons, dass auch in den Einstellungen das generell auf "ja" ist bei den externen Inhalten. Sollte aber hier kaum Probleme machen
-
wow! ich war gestern nur mit Handy/iPad im neuen DF, jetzt am PC. Da gibts echt coole Features! Mit Mouse-over schon auf der Startseite sieht man, was im aktuellsten Beitrag steht
Die app ist für mich sinnlos, da sie mir am Handy/iPad das Forum exakt so anzeigt wie im Browser selbst. Mag für Android anders sein, aber unter iOs hab ich keinen Unterschied gefunden und die App wieder deinstalliert.
Dass sich das Forum nun auch am Handy bequem lesen lässt, da es sich der Bildschirmgröße anpasst, find ich suuuuuper!
Im Chat vermisse ich die Schriftfarbenänderung (zumindest am Handy/iPad), und dass in der Chat-history jeder Ein- und Austritt steht, macht den Lesefluss des Chats etwas mühsamer. Dafür kann man Bilder in den Chat hochladen, wenn man mal schnell was herzeigen will, direkt vom Handy/Rechner, und muss es nicht vorher auf eine Plattform hochladen, zu der man dann verlinkt. Die Thomas-Lang-Fehlermeldungen im Chat vermiss ich wiederum überhaupt nicht! Danke dafür!
Die Kurznachrichten hab ich noch nicht gefunden? Gibts die nicht mehr? Fänd ich jetzt aber auch nicht schlimm, PN geht ja auch.
Die "Spoiler" Funktion versteh ich nicht, wozu ist die?
Das hier steht jetzt als Spoiler da (bin gespannt, wie das aussieht, wenn ich den Beitrag abschicke)
aaaaah, in der Vorschau sieht man dann, dass man den Text nicht sieht, nur einen SpoilerButton, hinter dem sich der Text verbirgt. Das ist also dafür, wenn man was schreibt, was etwas verrät, der Leser kann dann wohl selbst entscheiden, ob er die Auflösung sehen willEs gibt ein paar kleine Nachteile ggü dem alten DF, aber die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach, und an vieles, das jetzt noch ungewohnt ist, werden wir uns schnell gewöhnen und es in ein paar Wochen besser finden als das alte
Super Arbeit, ich bin gespannt, was sich noch ändern wird, wenn alles fertig ist, das wird bestimmt großartig! -
Eine Frage: Gibt es eine Funktion, mit der man alle Beiträge eines Forums als gelesen markieren kann?
ja, Doppelklick
Edit: ging zumindest irgendwo bei mir vorhin, jetzt am Handy nicht mehr... sorry, falls ich da jetzt blödsinn geschrieben hab 🙈
-
Ungewohnt, aber das haben wir in ein paar Wochen 😅
Gleich mal ausprobieren, ob die Smileys vom iPad funzen 😁😁
Danke für die Arbeit!
Edith ist ganz erfreut, dass das funzt mit den iPad Smileys, endlich kann ich mich besser ausdrücken 😁🤪
-
Sehr schön, und alles so locker flockig, macht Spaß zu hören und anzuschauen
-
Oh Mann, ich wär vermutlich am ausrasten, ich hasse es, wenn ich wegen irgendwelchen IT Problemen so viel Zeit verscheiß
Viel Glück und Geduld wünsch ich dir! Danke für die Arbeit! -
das ist manchmal auch mein Problem, dass ich denke "Sach mal geht's eigentlich noch?" 1 & 2 & 5 & ????? häääää
, seit wann kommt die fünf nach der zwei und warum denn überhaupt Fünf, wenn ich nur bis vier zähle
und immer dann wenn ich's meinem Lehrer richtig beweisen will
:S.... der natürlich immer "Alles gut, Du machst das gaaaanz toll" aber ich schäme mich dann richtig
na siehst du, du bist nicht alleinmag sein, dass wir nur zu zweit sind mit dem Problem, ich hab mir auch gedacht "oida, Dany, bist deppert? Wieso kannst jetzt nicht mal mehr zählen, das kann jeder Volksschüler!!" aber hey, ich habs in Griff bekommen, und genau so wirds auch bei dir sein
Mir hats wirklich geholfen, das mal ohne spielen zu zählen. Ich bin im Auto gefahren, hab Radio gehört, und hab zu den Songs gezählt, die im Radio gespielt wurden. Nebeneffekt war, dass ich dann schon wusste, bei Songs, die ich nicht mal kannte: DA kommt jetzt bestimmt ein Fill. Meist war das auch so
Und überhaupt, auch Songstrukturen auszuzählen war da ein Nebeneffekt. Man lernt nicht nur, dass die 5 nicht nach der 2 kommt
Nach ein paar Wochen war das Problem gelöst
-
Hihi, das erinnert mich an meine hoppalas am Anfang, als ich erst mal „zählen lernen“ musste. Also, ich konnte natürlich schon zählen, aber das zählen, so wie Manuel es beschrieb, damit hatte ich ordentlich Schwierigkeiten
das ging die ersten Male in etwa so: 1 2 3 4, 2 2 3 4, 3 2 4 5...äääh...was?... 5?
das musste ich tatsächlich erst einige Male ohne spielen laut vor mich hin zählen
bereitete mir ebensolche lachflashs wie die Nicht-Koordiniertheit meiner Extremitäten
und ja, LAUT zählen hilft tatsächlich.
Auch die Vierer- oder Achterphrasen hatte ich anfangs nicht so im Gefühl, aber das kam dann mit der Zeit. Also nicht verzweifeln, kommt alles wie von selbst -
Nummer 3 finde ich besonders uterhaltsam, weil Herr C. dort auf seine sehr spezielle Art mit dem/der "Kameramann/Frau" interagiert
Haha, ich wollte schon wieder abschalten und dachte ‚hä? Der bildet sind doch ein, dass der Herr C. in die Kamera schaut‘ und plötzlich...
und am Ende wieder
sehr nett
-
Hm, ich hab das gerade ausprobiert, bei mir funktionierts - edrums werden nicht mehr angezeigt. Danke für den Tipp
Edit: gilt natürlich nur für den Neuigkeitenbereich, weiter unten wird die Rubrik schon noch angezeigt
Editedit: im Portal werden edrum Beiträge schon noch angezeigt, in der Forumsansicht bei Neuigkeiten nicht
-
schreib ich einfach nur "wow" oder "großartig"? am aussagekräftigsten wäre wohl ein Foto/Video von meinem Gesicht während ich dein Video anschaue
ich wünschte, ich würde auch mal so spielen können *seufz*
gibts auch einen Track dafür, also mit anderen Instrumenten? -
-
Seit mir das auch mal bei einer anderen Hihat passiert ist, kontrolliere ich mindestens einmal pro Probe (zumindest am Anfang) die Zugstange, ob sie bis zum Anschlag reingedreht ist. Durch die ständige Vibration lockert sich die ab und zu mal und irgendwann hat sich das Gewinde bis zum Ende rausgelockert. Wenn man sich das angewöhnt, braucht man das Rohr zumindest aus diesem Grund nie mehr zu zerlegen (außer man nimmts für den Transport zum Gig auseinander), weil sooo schnell dreht sich die Zugstange dann auch wieder nicht komplett raus durchs Spielen.
Nichtsdestotrotz zerleg ich auch immer wieder mal Zeugs, weil dieses oder jenes klemmt, quietscht, hakt, und es gibt dann jedesmal ein Aha-Erlebnis, weil ich dann wieder mehr weiß, wie die Teile genau funzenexplore your instrument - auch dadurch lernt man ständig weiter
-
Hat ein wenig Bedenkzeit gekostet, aber mit Blick auf die anderen VIdeos der Dame - mega gut!
Wie erfrischend, neben dem unendlichen Scheiss, den Pros und nicht-Pros jeden Tag so hochladen.
ja, man mag am ersten Blick denken, die ist nicht ganz dicht oder sonst was...
ich war gestern bei einer zoom live session mit Sarah dabei. Sie ist eine extrem sympathische, natürliche Person. Einer ihrer persönlichen "Ratschläge" war, sich nix zu scheißen, man selbst zu sein, egal, was andere sagen, "have fun and be yourself". Sie sprach auch über dieses Video und dass sie seeehr viele gemeine Kommentare dazu bekommen hat, aber sie hat sich inzwischen eine dicke Haut zugelegt und macht sich da nicht mehr so viel draus wie früher. Sie hat auch viele Videos auf Instagram, wo sie ab und zu mal einen Fehler beim Spielen macht, die postet sie absichtlich, weil sie zeigen will, dass sie keine perfekte Maschine ist, sondern ein Mensch, der auch mal Fehler macht. In einer Welt, wo es nur mehr um Perfektion geht und es sofort einen shitstorm gibt, wenn man mal nicht perfekt ist, find ich das großartig. -
Ich werfe hier kurz ein, vor allem, wenn du EINMAL für den Rest deines Lebens kaufen und damit ausgesorgt haben willst, dass (zumindest mir) kein Set mit einem 14“ floortom als größtes Tom reichen würde, gerade mit Band, da ist (meiner Meinung nach) ein 14er irgendwann zu wenig
-
@lexikon: wenn ich das richtig verstanden hab, möchtest du eine Funktion, wo du dir zb. 10 threads als Favoriten abspeicherst? So etwas in der Art, allerdings ohne Ranking, und ich glaub auch nicht limitiert, gibt es. Du kannst ein Thema abonnieren (im thread gaaaanz unten, da gibt’s ein paar „Buttons“, einer davon heißt „Thema abonnieren“). Um diese abzurufen, klickst du dann gaaaaanz oben (egal, wo du gerade bist), dort wo du auch dein Profil und die privaten Nachrichten abrufen kannst, auf „Abonnements“, da kommst du dann auf eine Seite, wo all dieses von dir abonnierten threads aufgelistet werden.
grinten: ja, mit dem grünen Pfeil kommst du immer auf den aktuellsten Beitrag in einem Thread.
(Und keine Sorge, wenn du nicht so oft online bist, mein thread, weil du ihn erwähnt hast, ist nicht mehr so frequentiert, der letzte Beitrag ist von Anfang November)
-
Hier zb, da haben sie auch ein Video auf YouTube von denen
-
Die erste von den beiden Anzeigen kann ich nicht sehen, ist wohl schon verkauft.
Ob es was soundmäßig was bringt, kann ich nicht sagen, aber es bringt auf jeden Fall Erfahrung, Spaß und eine ganz einzigartige Trommel, wenn du Böckchen und Strainer nimmst, die es von der Stange in der Kombi nicht gibt.
Ich hab auch eine absolute Schrottsnare im Proberaum restauriert, hab da sicher mehr reingesteckt, als die ganze Trommel ursprünglich neu gekostet hat, aber ich hab mein Instrument noch etwas genauer kennengelernt.Ich denke, mit einem guten Teppich und passenden neuen Fellen wird’s vielleicht nicht die oberhammersoundsnare, aber brauchbar ganz sicher.
Was unbedingt zu beachten ist, ist der Abstand der Löcher für die Böckchen, der ist leider nicht bei allen gleich
-
Jaaaaa, DAS wär mal kreativ und originell fürs DF - ein badumm tsss Button!
Geile Idee!
@m-tree und Danny: nach meinem Verständnis soll der Button für hilfreiche Beiträge sein, und nicht für ein User Ranking.
nachdem ich jetzt so mit immer mehr „Entsetzen“ lese, wie dieser Button aufgefasst werden kann, will ich ihn nimma.
Außer er heißt badumm-tsss