Hui, da hab ich ja wohl richtig Glück gehabt, wenn ich mir eure Geschichten so durchlese...
Als ich meine Band(s) gefunden habe, war ich ja gar noch nicht wirklich auf der Suche, ich hab bloß mal so reingeschnuppert in die Musiker/Bandsuche Plattform. Ich wollte ja erst mal 1-2 Jahre das Instrument lernen, bevor ich mich in eine Band trauen würde. Nach 4 Monaten dachte ich nicht im Traum daran schon wo einzusteigen, aber ich wollte sehen, wie die Marktlage denn überhaupt aussah und ob so "alte Schachteln" wie ich überhaupt ne Band finden würde. Ich hatte damals irgendwie offenbar noch nie Leute in einer Band gesehen, die über 30 waren, außer die, die schon 20+ Jahre weltbekannt sind....
Auf die Anzeige, die mich gleich noch auf der 1. Seite ansprach, hab ich einfach geschrieben, weil ich das Bedürfnis hatte, denen zu sagen, dass das perfekt für mich klingt, aber ich noch nicht so weit wäre. Ich wollte mich melden, für den Fall, dass sie in 1 oder 2 Jahren immer noch oder wieder auf der Suche nach einer Drummerin sind. Die Antwort, die ich bekam, hab ich nicht erwartet. Sie bräuchten nur wen, der für sie den Rhythmus klopft bei den Proben, da sie eh einen gig-drummer haben, der aber keine Zeit für Proben hat, aber mehr als gut genug für sie ist. Wenn ich also den Grundbeat draufhab, soll ich ruhig mal vorbeischauen, ich brauch keine Fills und so Zeug können. OK!
Sie hatten keine großen Ansprüche an mich, ich brauchte mich nicht zu stressen, die Musik war nicht schwierig, es gab 2 Nummern, wo ich am Anfang echt Brennen im Unterarm hatte (so bei rund 150 bpm), inzwischen kann ich zwar immer noch nicht viel, aber schneller, und auch die basics klingen besser, sie haben ja meine Entwicklung quasi von Anfang an miterlebt und, vielleicht hab ich ja auch den Henne-im-Korb-Bonus, aber es hat sich noch niemand ernsthaft beschwert und sie dachten von Anfang an nicht mal dran, weiterzusuchen. Ist halt auch keine anspruchsvolle Musik, aber es macht Spaß und langweilig wird mir auch nicht
Da es vorwiegend eigene Songs sind, kann ich ja jederzeit mein Spiel meinen langsam besser werdenden skills anpassen. Anfangs hab ich ja tatsächlich zu jeder Nummer nur bummtschak gespielt, alle 4 Takte mal auf der 1 aufs Crash, damit die wissen, wann 4 Takte vorüber sind
inzwischen hab ich bei den meisten Songs Fills eingebaut, nix kompliziertes, aber passendes, und gut is.
Vielleicht liegt es ja wirklich an zu hohen Ansprüchen, wenn man keine passende Band findet? Ich kann da nicht mitreden, ich muss eher schauen, dass es nicht zu viele werden