Beiträge von danyvet

    Mensch wie Blöd, genau so eines hatte ich neulich als zu klein gewordenes Hlolzfällerhemd weg gegeben.

    8| und ich bin grad am Weg zu nem Fetzenladen um mir so ein rotschwarzkariertes Hemd zu kaufen! (aber nicht zum zerschneiden für ne Trommel! zum anziehen! :D )


    Coole Bastelanleitung! Ne neue Idee, um Material anzuhäufen, lässt sich dann nett als Deko verwenden :whistling: gerade jetzt zur Weihnachtszeit.... hey, könnte man nicht Keksdosen auch draus machen? Ich meine, so als Tipp für alle, die an GAS erkrankt sind und deren Angetraute so gar nicht warm werden kann mit der Sammlerei - vielleicht ist das ja ein überzeugendes Argument ;)

    Bei mir gibts viele Songs, die mich buchstäblich verrückt machen, vielleicht sind sie nicht generell genial - was ist Genialität? Musikalische Virtuosität? Oder ist es doch was subjektives? Etwas, das für mich persönlich genial ist, weil es meine Stimmung hebt, mich energiegeladen macht? - jedenfalls steigern sie in dem Moment, wo ich sie höre, meine Lebensqualität =)


    Derzeit in Dauerschleife bei mir zb. diese hier:
    https://youtu.be/V9g3Gym1BOc (Wiener Band mit Hammer Sängerin!)
    https://youtu.be/mH4O3QPM6aQ (ebenfalls aus Wien, mit Stehschlagzeuger; ihr solltet mich sehen, wenn ich mitten in der Nacht im Auto „sitze“ und diesen Song in überdurchschnittlicher Lautstärke höre...) Vorsicht, nicht schrecken, die Typen sind als Zombies geschminkt, dass mir niemand Alpträume bekommt ;)


    https://youtu.be/iyNN7HC0kWM (die Idee, drei Blasinstrumente in eine Punkband zu integrieren, find ich genial...ok, nicht die einzige Skapunk Band, aber bei so jungen Burschen doch eher ungewöhnlich; sind übrigens aus Bayern :thumbup: )


    Unter den bekannteren Nummern ist Basket Case von Green Day mein Langzeit-Happy-Song, macht mich schon seit 23 Jahren happy, immer wenn ich ihn hör. Insofern genial, da ich den Song immer noch liebe wie am ersten Tag. Energie pur! =)

    Diesen alten (sic!) Thread ausgegraben... nachdem ich alles durchgelesen hab, kann ich - wenn ich noch alles im Kopf hab - den 3. Stockerlplatz in der gemischtgeschlechtlichen Alte-Säcke-Anfänger-Riege einnehmen und den Pokal für die älteste Säckin entgegennehmen. Wobei es allgemein hier im Forum nicht schwer ist, die beste/schönste/größte/kleinste/älteste/jüngste/etc. SchlagzeugerIN zu sein.... wir Mädels (sagt jetzt JA keiner OMI !) sind ja sehr unterrepräsentiert. Ich, am Papier angeblich 48, optisch zumeist maximal für Mitte 30 geschätzt, im Kopf nie älter als ~23 geworden, fang nämlich erst in 8 Tagen mit meiner allerallerersten Schlagzeugstunde an (nix Wiedereinsteigerin, absolute Beginnerin :D ) Der alte Sack über mir ist wohl unbestrittener Sieger in der Kategorie alteSäckeErsteinsteiger... würd mich interessieren, ob er weitergemacht hat und wie es um seinen Fortschritt nach gut 4,5 Jahren jetzt steht.
    Macht jedenfalls echt Laune zu lesen, wie viele erst doch ziemlich spät begonnen haben =)

    Ich finds interessant, dass es doch einige gibt, die erst mit über 40 mit dem Schlagzeug spielen beginnen. Da komm ich mir gar nicht mehr so alleine und spinnert vor mit meinem vorhaben (ich fang ja erst in 8 Tagen an :whistling: )
    Ich kanns zwar jetzt nicht beweisen, aber mein Erfahrung mit anderen Dingen sagt mir, dass man sich das nur einredet und als Ausrede nimmt, dass im Alter manches nicht so geht (ok, mal abgesehen von Leistungssport, wenn man bis dahin gar nix gemacht hat), aber gerade Lernen oder auch Abnehmen (auch sowas wo viele sich aufs Alter ausreden) geht im "Alter" (sind wir mit 40+ denn schon alt????!!!!) genaus so wie mit 20. Vielleicht nicht wie mit 3, aber wenn man wirklich will und nicht dauernd denkt "ich schaff das nicht mehr, ich bin schon zu alt", dann geht das auch! 40+ ist doch noch kein Alter, also ich für meinen Teil fühl mich immer noch wie zwischen 14 und 27 (je nach Situation) (und ich bin angeblich schon 48 - never ever! Lüge!!)
    Einen Unterschied zwischen jetzt und noch zu Teeniezeiten seh ich allerdings: damals musste ich noch nicht Wäsche waschen, einkaufen, kochen, arbeiten (Schule nahm nicht ganz so viel Freizeit weg wie Fulltimejob), usw. und genau das nimmt uns halt Zeit zum üben weg... :-/

    Was ihr alles so in euren Ohren herumwurmen lässt... mein Hirn ist so vollgestopft mit (für meinen Geschmack) guten songs, da ist kein Platz für so kacke wie das, was Niles gepostet hat. Alter Falter, der Typ trifft ja keinen einzigen Ton :pinch:


    Last Christmas hab ich heuer noch kein einziges Mal gehört, mein Lieblingsradiosender verweigert den offenbar.
    Wobei, stimmt nicht ganz, in der Version hab ich es heuer schon ein paar mal gehört :P :D
    https://youtu.be/wDBrdRRXyHY

    Ich hoff, ich vergess keines... alles in Wien, außer da, wo ich es dazu schreibe...:
    2017
    8.12. The Prosecution
    15.12. Kitty in a casket
    18.12. Sham69
    22.12. Die Toten Hosen
    2018
    31.1. Dropkick Murphys + Flogging Molly + Glen Matlock
    11.2. The Menzingers + Pup grippebedingt verpasst ;(
    7.3. Donots + ZSK
    21.3. The Creepshow
    23.3. Demented are Go
    6.4. Rantanplan
    7.4. Letzte Instanz
    25.4. The Exploited
    28.4. Radio Havanna
    31.5. Good Charlotte
    10.6. The Offspring
    14.-17.6. Nova Rock Festival (Nickelsdorf) (Rise Against und Anti-Flag sind da meine Favoriten, Iron Maiden zwecks Jugenderinnerungen)
    19.6. Punk in Drublic Festival (mit Headliner NOFX)
    26.6. Barstool Preachers
    30.6. The Hollywood Vampires (=Alice Cooper, Johnny Depp, Joe Perry von Aerosmith) (Burg Clam)
    28.7. Judas Priest
    7.-11.8. Punkrock Holiday Festival (Tolmin, Slowenien)
    17.-19.8. Highfield Festival (DE, Nähe Leipzig)


    Dazwischen kommen sicher noch einige, die noch nicht angekündigt sind :D \m/ :thumbup:


    "die beste meiner Ehefrauen ..." ??
    Hm, vielleicht gibt es manches, was man(n) nicht sammeln sollte ...

    ich brech weg :D :D :D


    Ich kann zwar hier (noch) nicht mitreden, aber ich habe bereits jetzt ganz schlimme Befürchtungen, mir da wieder eine Sucht einzuhandeln. Ich muss gestehen, dass dieser Thread jemanden wie mich, die noch kein einziges Teil besitzt und erst in 11 (juhuuu, nur noch elf!!!) Tagen ihren ersten Stick in die Hand nehmen und damit ihren ersten Schlag ausführen wird, nicht ansatzweise abschreckt. Im Gegenteil... es fixt mich noch mehr an, da tun sich völlig neue Welten auf, die mir durch diesen Thread schon förmlich entgegenschreien, von mir bzw. für mich entdeckt zu werden
    Und kommt mir nicht wieder mit dem Rat, doch noch zu überlegen, ob Skat nicht auch ein nettes Hobby wäre. Das kommt ZU SPÄT!!



    Kann mich bitte noch wer einweihen, was G.A.S. ist? Ich hab’s nicht so mit Abkürzungen ?(