Mein Bassist fand es immer schrecklich, wenn Snare und Rest der Trommeln optisch uneinheitlich waren.
Dazu fällt mir ein, dass das ev. am Laienverständnis/-geschmack liegt, denn, bei mir ist dieser Status ja noch nicht so lange her wie bei den meisten von euch, aber für mich wars gaaaaanz am Anfang auch so, dass es mir besser gefiel, wenn alle Kessel INKL. Snare einheitlich sind. Kurze Zeit später fand ich schon, dass die Snare sich ruhig abheben darf, dass zb. eine silberne Stahlsnare in einem egal-welche-Farbe-Kesselset durchaus gut ausschaut. Inzwischen find ich es sogar schon fast befremdlich und fad, wenn die Snare dasselbe Gewand hat, sich gar nicht abhebt, aussieht wie ein flacheres Tom...
Wenns farblich passt, find ich auch unterschiedliche Kessel richtig cool (so wie das im von a_d_x verlinkten Video, der hat unterschiedliche Farben, aber bei allen Kesseln diese gestreifte pearl-Optik... wie sagt man zu der?). Oder nur BD anders als die Toms. Zb schwarze BD und weiße oder rote Toms... das kann schon auch sehr schick aussehen ![]()
Wenn alle Farben aber nicht wirklich zusammenpassen, ein Kessel Holzoptik, der andere eine Sparkle Folie, und ein dritter womöglich noch Acryl, und die Kesselhardware sowieso noch bei jedem anders, dann darf für meinen Geschmack so ein Zoigl nicht auf eine Bühne. Fürn Proberaum isses egal, solange es den Drummer selbst nicht stört. Ich persönlich würds selbst im Proberaum nicht gern so haben wollen, wobei, man gewöhnt sich ja an alles.... ![]()