Weiß wer, ob man das nachher auch noch in einer Mediathek anschauen kann? Bin heut auf einer Party ![]()
Beiträge von danyvet
-
-
Ist zwar nicht eBay, aber trotzdem witzig/kurios - Schlagzeug inklusive Reisegutschein

https://www.willhaben.at/iad/k…tis-1a-zustand-244246655/
Zitatbegehrten JUSTIN! Justin 7a!!
Vielleicht von Justin Bieber?
-
3 Monate, warum nicht, nach einem halben bis 1 1/2 Jahren Unterricht ist man auf jeden Fall soweit.
oh, das ist ein Missverständnis, ich will nicht HEUTE nach 3 Monaten schon eine Band haben, ich habe HEUTE, also 3 Monate nachdem ich angefangen hab, meine Meinung geändert, und will in 1,5 Jahren eine Band
ganz größenwahnsinnig bin ich nicht 
-
Genau. Wie Moe sagt, du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben

Ich mache die letzten Tage eigentlich nichts anderes mehr, als jede freie Minute über A und E Sets, Vor- und Nachteile, Hü und Hott zu lesen
Mir ist hier auch durchaus bewusst, dass es DIE Antwort nicht gibt und dass es im Endeffekt das eigene Gusto ist, was entscheidet. Ich sehe das Problem erstmal eher da, dass ich noch kein Gusto habe, woher denn auch 
Zwar kann ich die Vorteile von den E Dingern schon klar sehen, vor allem was halt üben und mitspielen angeht, auf der anderen Seite ist es in meinen Augen nichts halbes und ganzes. Hat halt irgendwie das Feeling vor ner X-Box zu sitzen und GuitarHero zu zocken. Ob irgendwann Band und Proberaum kommt, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, aktuell macht es mir primär den Kopf frei.
Ich hab auch jede freie Minute im Forum und sonstwo gelesen und recherchiert. Tu ich auch immer noch, denn es gibt so wahnsinnig viel zu lernen, auch an Theorie, Fachsimpelei, ich bräuchte einen 72-Stunden-Tag, um ev. in 1 Jahr alles eingesaugt zu haben, was ich wissenswertes hier und auch in anderen Foren finde. Bloß über E-Drums lese ich so gut wie nix mehr, seit meine Entscheidung gefallen ist
Dein Beitrag erinnert mich echt stark an meine Gedanken und Überlegungen Anfang Dezember
Lies dir nur mal die ersten 2 Seiten meines Vorstellungsthreads durch (Link in meinem Profil; alle 40 müssen nicht sein
), damit wirst du dich vermutlich ein bissi identifizieren können
Ich hab auch anfangs ein E-Drum als einen Kompromiss zum akustischen Set gesehen, den ich wohl leider eingehen werde müssen (ich hab zwar immer noch kein ganzes akustisches Set daheim, aber kann sich nur mehr um Wochen handeln, und die lauteste Trommel eines Sets hab ich ja schon
)
Wie Moe auch schon erwähnte, musst du einiges an Geld in die Hand nehmen für ein gscheites E-Drum. Für mich kämen da schon mal optisch erst welche ab TD-30 infrage, weil die noch haaaalbwegs wie Trommeln aussehen und nicht wie Frisbeescheiben oder McDoof-Plastikteller bei den billigeren Sets
Ich finde auch diesen Beitrag in einem etwas älteren kurzen Thread sehr auf den Punkt gebracht. Fürn Anfang muss es auch keine laute Schießbude sein, um erst mal die Technik zu erlernen, ich denke, ich bin mit meinem Leise-Übe-"A-Set" da ebenso leise wie ein E-Drum, das reicht zumindest für die ersten 10-15 Unterrichtsstunden zum üben daheim. In der Zeit kann man sich informieren und gemütlich um ein gebrauchtes Set umschauen.
Und an eine Band hab ich auch anfangs nicht mal zu denken gewagt, heute, 3 Monate später, will ich UNBEDINGT mal, und hoffe, dass ich vielleicht in 1-2 Jahren so weit sein werde und dann auch eine Band finde
Ich vertrete ja die unpopuläre Meinung, dass man A-Sets auch leise spielen kann - und genaugenommen auch muss.
+1

Moin,....
guter Beitrag
du sprichst interessante Punkte an, das mit der Raumortung zb war mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen, stell ich mir richtig irritierend vorIch finds jetzt voll spannend und amüsant, hier jetzt einem noch-mehr-Newbie als ich schon meine bescheidenen (aber immerhin sehr frischen/brandaktuellen) Erfahrung mitteilen zu können
komm ich mir gleich vor wie ein alter Hase
Aber nach 3 Monaten Forum hab ich vermutlich schon 3x mehr theoretisches Wissen als jemand, der schon 1/2 Jahr lang Schlagzeug spielt, aber sich neben dem Unterricht und üben nicht näher damit beschäftigt. Für detailliertere Fragen, nicht fachlicher Natur, dazu gibts hier kompetentere Leut, aber was die Überlegungen und Gedanken usw. eines bloody newbie betreffen, kannst mich auch gerne per PN kontaktieren 
-
Hallo DonBurns,
willkommen hier bei den begeisterten Trommlern, hier bist du richtig

Ich bin zwar kein alter Hase, da ich selber erst im Dezember meine erste Stunde hatte (in wenigen Stunden meine 8. - juhuuu!), aber ich stand vor wenigen Wochen auch vor dieser Frage. Allerdings darf ich im Unterricht auf einem akustischen Set spielen, und binnen weniger Tage hier im Forum war meine Entscheidung gefallen, denn es gibt viele Wege, auch ein akustisches Set (rein zu Übezwecken) leiser zu machen. Ist zwar keine Dauerlösung, aber fürs erste reichts, und irgendwann kommt eh die Band und der Proberaum
Was die alten Hasen dir hier sicher antworten werden:
1) versuchs mal mit der Suchfunktion (DIE Antwort Nummer eins
weils eben schon zahlreiche Freds zu dem Thema gibt)
2) ein A und ein E sind zwei verschiedene Instrumente, das eine ist nicht Ersatz für das andere, beide haben Vor- und Nachteile
3) kommt drauf an, was du später mal machen willst, wenn du in einer Metal-Band spielen willst, is ein E nicht sooo sinnvoll, bei anderen Einsatzbereichen is ein E durchaus eine Option mit Vorteilen und Reizen (wenn man auf so Elektroniktüftelei steht, ich zb. hasse Handbücher lesen
)Wenn du jetzt schon denkst, du wirst mit dem E früher oder später keinen Spaß mehr haben... erinnert mich an mich... und von daher sage ich: schau dir mal die verschiedenen Möglichkeiten an, ein A leiser zu machen (Suchfunktion, Google, oder hier weiterfrage, und zwar in dieser Reihenfolge
)
Ok, du merkst sicher, ich gehöre jedenfalls zur A-Fraktion
Edith: Hab übrigens eine ähnliche musikalische "Laufbahn", Gitarre im Selbststudium, das für Lagerfeuer reicht
und jetzt endlich mal ein Instrument gscheit lernen
und zwar das geilste Instrument, das es gibt! 
-
Könnt ihr mir sagen, ob das ein Schnäppchen ist? Also nur das Kesselset um 500€ (inkl. Becken und Hardware 1400€ find ich nicht so günstig... wobei.. 7 Becken... ok, wer’s braucht...) Leider sind die Fotos nicht sehr gut. Hab aber auf der Seite von adoro geschaut, da gibts kein Set unter 2400€ neu.
https://www.willhaben.at/iad/k…ige-gute-teile-242082433/
Edit: Ooops, Danke fürs verschieben
-
Aber das Spielgefühl bleibt weitgehend erhalten und darauf kommt es bei einem Set zum üben ja an
Die Lochbecken wären mir wohl zu teuer, ich sehe sie aber durchaus als interessante Alternative.
Ich als Neo-Newbie kann zwar jetzt nicht wirklich großartig mit Erfahrung und Vergleichen dienen, aber ich sah das gaaaaanz genau so, zum üben reicht mir das haaalbwegs realistische Spielgefühl.
Ich hatte Glück und hab hier von einem Forumsmitglied ein L80 Set sehr günstig gebraucht bekommen. Ich hab mein Übeset (L80 Set + Snare mit entweder SoundOff oder RealFeel-Pad drauf + Bass-RF-Practice-Pad) im Wohnzimmer mit Melanboden stehen, ohne Teppich drunter. Würd ich in einer Mietwohnung eher mit Teppich machen, aber bisher hat sich noch niemand beschwert. Ich übe aber auch zu Zeiten, wo man das durchaus zumuten kann (so bis 20 Uhr ca.) und wenn ich quasi playalong mach, also zu Musik (auch einfach statt eines Metronoms) übe, dann dreh ich die Musik relativ laut auf, ich denke, ohne Musik hört es sich für die Nachbarn an wie Schnitzelklopfen, und das wäre - zumindest wenn man sich im selben Raum aufhält - lauter als mein Übeset.
Wenn ich dann endlich mal meinen Kesselsatz hab, werde ich vermutlich mal verschiedenes ausprobieren, sowohl Remo Silent Stroke als auch die wesentlich teureren, aber schneller auf- und abgebauten RTom Black Hole (bei denen is angeblich der Rebound nicht so viel stärker wie bei den Remos). Hab mir auch letztens HotRods gekauft und muss sagen, die liegen voll gut in den Händen, ich spiele/übe sehr gerne damit. Bloß bei der HiHat von den L80 hab ich etwas Sorge, dass ich die Sticks bzw. die Rods schneller hächsle damit, denn die Becken verschieben sich leicht gegeneinander (immer so, dass das untere hervorschaut) und haben etwas schärfere Kanten als "richtige" Becken. Vielleicht könnte man da noch zusätzlich so ein Gummidings über den Rand stülpen (weiß nicht, wie die Dinger heißen, hab das mal irgendwo im Netz gesehen, nicht diese Neoprenlappen zum drauf- oder dazwischenlegen, sondern so Gummiringe, mit denen man nur den Rand des Beckens rundherum überzieht)? Sound von den L80 is natürlich nicht toll, wobei ich das Ride nicht so übel finde, aber v.a. bei den HiHats hört man eher das Geräusch vom auftreffen des Sticks auf das Metall, doch um Sound gehts ja bei den L80 nicht
da sollen angeblich die neuen Sabian Quiet-tone-Becken toll sein, aber dafür sind die angeblich wesentlich lauter als die L80. Hab mich durch etliche Reviews gelesen/gehört/geschaut... -
Du meinst das tock-tock, das man ab 2:15 schön hört? https://www.youtube.com/watch?v=mpW7xE1uYHk klingt für mich wie ein Woodblock
Ich hab keine Ahnung, hab aber ein Drumcover von einem Kind
gefunden, der hat da rechts sowas, das aussieht wie ne digitale Küchenwaage (sorry, ich hab keine Ahnung, was das ist, wird wohl irgendein elektronisches Pad sein, kann hier sicher jemand identifizieren), und das klingt ziemlich ähnlich wie das tock-tock im Original, find ich. -
Liebe Alle,
Ich denke, genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich auch hier mal zu Wort melden sollte/möchte. Immerhin gehts ja auch um *gulp* meinen Vorstellungs-/„Galeriethread“ (in weiterer Folge als VT abgekürzt), bzw. ist der der Stein des Anstoßes.
Vorab möchte ich sagen, dass mir all das hier nicht leicht fällt, die ganze Geschichte hat mir doch ziemlich die Euphorie und den Mut genommen, unbeschwert am Forum teilzunehmen. Ich bin hin- und hergerissen, nicht nur was das rationale betrifft, sondern, und vor allem, auf emotionaler Ebene. Deshalb bitte ich gleich im Vorhinein mal um Verzeihung, wenn ich es nicht schaffe, objektiv und sachlich zu bleiben. Einerseits ist es mir doch einigermaßen unangenehm, dass meine Aktivität im DF solche Wellen schlägt, andererseits bin ich sehr gerührt, dass es Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen und sich so für meine Art der Forumsteilnahme einsetzen.
Eigentlich ist wieder mal dem, was Jürgen schrieb, so gut wie nichts hinzuzufügen, und dennoch gibt es Vieles, das offen ist und das ich loswerden möchte.Zuerst mal auf Jürgens Frage, wie wer was initiiert hat (aus meiner Sicht):
Dass es den Anschein hat, dass die aktuelle Problematik „hintenherum gelaufen“ zu sein scheint, liegt vielleicht daran, dass ich mit ein paar wenigen Mitgliedern per PN kommunizierte, als diese sich wunderten, warum es in meinem VT plötzlich so still ist. Ich wollte das nicht öffentlich erklären, um meine Beitragsfrequenz nicht unnötigerweise noch mehr zu erhöhen und noch mehr OT-Müll zu fabrizieren.
Vor knapp 2 Wochen wurde ich nämlich von einem Mod per PN auf durchaus nette und respektvolle Art aufmerksam gemacht, dass es inzwischen einige Forumsteilnehmer gäbe, die es stört, dass meine Beitragsfrequenz hoch ist und meine Beiträge manchmal off-topic bzw. nicht immer ganz on-topic sind. Ich weiß weder Namen, noch wieviele sich tatsächlich beschwert haben. Gleichzeitig wurde mir versichert, dass es parallel dazu sehr viele gibt, die meinen Thread und die unterhaltsame Art meiner Beiträge mögen. Mir wurde geraten, nicht immer gleich auf alles zu antworten, sondern ein bissi was zusammenkommen zu lassen und dann gesammelt in einem Beitrag auf mehrere Beiträge zu antworten, da meine Beiträge/Tag-Statistik offenbar weit über dem Durchschnitt lag. Ich war halt keine Karteileiche, die erst mal jahrelang mitliest, bevor sie sich vorstellt und somit aktiv am Forum teilnimmt, so jemand hat natürlich niemals so eine hohe Beitragsrate, auch wenn er mal über ein paar Wochen 10 Beiträge pro Tag postet.
Für alle, die meinen Thread nicht kennen oder nicht komplett verfolgt haben, sei dazu erklärt, dass ich mich angemeldet und bevor ich noch irgendwo in einem Thread was geschrieben hab, mich gleich mal hier vorgestellt hab. Und zwar gleich in meiner ersten Anfangseuphorie, wo ich meiner ersten Schlagzeugstunde entgegenfieberte. Naturgemäß ist das die Zeit, in der man die meisten Fragen hat und es war auch supernett, wie alle Teilnehmer an meinem VT mit mir den Countdown zu meiner ersten Stunde begeistert mitgelebt haben. Als ich dann meine ersten Stunden beim Lehrer hatte, hat sich der VT zu einer Art „Tagebuch“ meines Erlernens unseres geliebten Instrumentes entwickelt, was von vielen aktiven Teilnehmern meines VTs als interessant und lehrreich für Newbies befunden wurde. Und natürlich haben sich auch immer wieder „off-topic Dialoge“ entwickelt, wie zb. zuletzt ein paar (wenige) Beiträge zu meinem Gesundheitszustand, als mich die „Männergrippe“ fast dahinraffte (in einem männlich dominierten Forum ein doch allen bekanntes Thema) und die mich vom Üben und somit unserem wunderbaren Hobby abhielt, dies kundzutun ist ja doch wieder nicht sooo off-topic.
Ob diese paar Beiträge das Fass zum Überlaufen brachten, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls immer wieder im Laufe der letzten 2 Monate nach bestem Wissen und Gewissen versucht, wieder zum Thema zurückzukommen, wenn ich das Gefühl hatte, dass OT überhand nimmt. Ebenso war ich immer darauf bedacht, dass es in meinem VT nicht zu Beleidigungen/Beschimpfungen und sonstigen Verstößen gegen die Nettiquette kommt, bis auf einen marginalen Prozentsatz an Beiträgen gab es in meinem VT eigentlich durchwegs positive Stimmung.Auch ich sehe und schätze das DF als Fachforum, dachte aber, dass es gerade in einem VT auch um die Menschen dahinter geht. Und so hab ich es ja auch in meinem ersten/obersten Beitrag meines VTs editiert, dass es eine Art „Logbuch“ über meinen „Werdegang“ als Drummerin sein soll, von der ersten Stunde bis zu steht-in-den-Sternen, was halt die Zukunft noch so bringt.
Es liegt mir fern, dieses Fachforum zu einem Tratsch- und Klatschkaffeehaus zu machen, und deshalb fand ich nix dabei, in einem VT, der ja ein persönlicher und kein Fachthread ist, weil ich mich darin ja vorstelle (natürlich auch mein zukünftiges Zoigl mit hübschen Bildern), nicht nur die Hardware (also das Instrument) hinter einem User zu zeigen, sondern auch die Emotionen, Fortschritte, Jubelschreie und etwaige Frustrationsmomente, die das Erlernen des Schlagzeug Spielens so mit sich bringen. Dass man da auch mal jammert, weil man grippebedingt die Stunde mit dem Lehrer absagen musste, fühlte sich für mich nicht so falsch an.Weil sich sämtliche scheinbare OT-Beiträge, an denen ich beteiligt war, in meinem VT konzentrieren und sich nicht auf mehrere Threads aufteilen, hat mein VT vielleicht einen overall Kaffeekränzchencharakter, meiner Meinung nach hatten aber doch in Summe die meisten Beiträge schlagzeugbezogene Inhalte, auch wenn sie nicht immer technischer Natur waren.
Mit einem „blog“ - nennen wir es mal so - ist also keineswegs ein Thread mit Allerweltsthemen gemeint, kein philosophieren über Politik oder sonstige Dinge, die nicht mal entfernt was mit trommeln zu tun haben. Ein aktueller Thread, der auch gut in diese Kategorie passen würde, wäre der „skurriles aus der Bandgeschichte“-Thread, mit einem einzigen Unterschied, dass dort mehrere Mitglieder ihre Geschichten erzählen, übrigens ein Thread, den ich sehr sehr gerne lese. Bei mir gehts halt leider nicht um vergangene Geschichten mit einer Band - die kommen vielleicht mal in ein paar Jahren - sondern um aktuelle Erlebnisse und Erfahrungen rund um mein Erlernen des Instruments Schlagzeug. Das in mein eigenes Gästebuch zu schreiben kommt mir unpassend vor. Da wärs fast passender, wirklich ein Blog außerhalb des DF zu machen, was mir aber keinen Spaß machen würde, denn da kommt es nicht so sehr zur Kommunikation mit den Lesern. Und ich will ja auch Fragen stellen und nicht bloß berichten, oder auch ähnliche Erlebnisse/Erfahrungen anderer Teilnehmer zum jeweils akuten Thema hören/lesen. Vielleicht wäre tatsächlich eine Art Pendant zur Hörzone dafür passend?Ich entschuldige mich abschließend dafür, dass dieser Beitrag wieder mal etwas lang geworden ist. Und danke allen, die bis hier her durchgehalten haben, fürs Lesen.
Und weil ich es unterwegs im Verlauf dieses Beitrags nirgends passend untergebracht hab, möcht ich an dieser Stelle auch gleich die Gelegenheit nutzen, den Mods in diesem Forum für ihre tolle Arbeit zu danken, die sie hier zeitaufwändig und ohne jegliche Entlohnung leisten.
Ich hoffe, ich hab nix wichtiges vergessen und dieser Beitrag kommt jetzt nicht allzusehr rüber wie eine Rechtfertigung. Wenn ich die nächsten Tage nicht auf etwaige Rückfragen antworte, liegt das nicht an meinem Desinteresse der Problematik gegenüber sondern lediglich an meinem vordringlichen Ziel meine Beitragsfrequenz auf ein akzeptables Maß zu reduzieren.Danke. Drummatische Grüße, Dany
-
Der Abend wurde noch richtig unterhaltsam und endete... Ich weiß nicht mehr wie der Abend endete, aber wir wachten freitags früh auf der Bühne auf.
Wenn man sich nicht mehr erinnern kann, wars richtig gut!

-
Frauen haben in der Regel auch mehrere Handtaschen und das, obwohl sie ja im Regelfall auch nur mit einer Handtasche rumlaufen. Wieso sollte ich dann als Mann, der Schlagzeug spielt, nicht mehrere Snares besitzen dürfen, ohne gleich zwecks GAS oder "Kaufsucht" in Verruf zu kommen?
*hüstel* Würde ich schon genauso lange Schlagzeug spielen wie ich Handtaschen besitze, hätte ich garantiert mehr Snares als Handtaschen. Wird wohl in ein paar wenigen Jahren so weit sein
Ich besitze genau 3 „Handtaschen“ (eher Umhängetaschen), wenn man Rucksäcke und Bauchtaschen (für Hundeleckerlies) mal nicht zu Handtaschen rechnet
Ähnlich schaut’s bei mir mit Schuhen aus, von denen Frauen ja angeblich auch so viele haben - 80% meiner Schuhe sind Trekkingschuhe und Sportschuhe, von klassischen Damenschuhen (high-heels) besitze ich eigentlich so gut wie gar kein Paar 
-
Höchst interessanter Thread!

Ich selbst hab mich beim Eröffnungsbeitrag von Surfkoala nicht ganz entscheiden können, ob ich da ein Augenzwinkern zwischen den Zeilen rauslese oder ob es wirklich so bierernst gemeint ist, wie es manche hier auch sehen. Daher hab ich den Thread nur mal lesend verfolgt, um zu schauen, in welche Richtung er sich entwickelt und welches meiner zwei Ichs denn nun richtig gelegen ist.
RICHTIG interessant fand ich dann den Beitrag von Surfkoala mit den Zitaten mit den vielen "aber". Den fand ich wirklich gut, aus psychologischer Sicht. Mögen diejenigen, die zitiert wurden, vermutlich anders sehen.
Beim "Entschuldigungsbeitrag" dachte ich dann "Chapeau!", er hat sich nicht gerechtfertigt, sondern sich über eure Bedenken Gedanken gemacht und eingesehen, dass es - wie bei allen Dingen - eben auch andere Sichtweisen gibt, auf die man, wenn man so ein Thema startet, eben gar nicht denkt.Ich wusste nicht, ob GAS tatsächlich eine anerkannte Suchterkrankung ist, hätte durchaus sein können, nachdem es auch schon Internetsucht als echte Erkrankung gibt. Oder Kaufsucht. Da seh ich keinen Unterschied zu GAS. Danke für die Aufklärung an dieser Stelle. Ich hab, nicht beruflich, aber im engen Bekanntenkreis, ebenfalls Erfahrung mit Suchtkranken, und tu mir sowieso ein bissl schwer mit der Abgrenzung von Suchterkrankungen, ich seh Substanzabhängigkeiten wie die von Heroin oder Benzodiazepinen doch etwas anders als sowas wie Onlinekaufsucht etc. Aber natürlich gibt es auch bei letzterem Ausprägungen, die ähnlich entsetzlich in das Leben des Betroffenen und dessen Angehörigen eingreifen wie bei einem Opiatabhängigen. Schwieriges Thema. Aber für mich höchst interessant.
GAS hab ich - seit ich das Wort kenne, und das ist erst knapp 2 Monate, seit ich eben hier im DF bin - bisher eigentlich auch immer ein bisschen mit einem zwinkernden Auge gesehen, so wie es hier auch von den meisten immer angesprochen wird. Ich weiß nicht, ob hier tatsächlich jemand ist, der echten Leidensdruck unter seinem GAS erfährt, wenn dem so ist, dann hoffe ich doch, dass dieser welche sich bereits professionelle Hilfe geholt hat. Wenn es tatsächlich hier so jemanden gibt, ist ein Thread wie dieser natürlich eher "daneben", aber wie gesagt, bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass hier tatsächlich jemand echt leidet unter GASIch selbst bin vermutlich auch eher GAS-gefährdet, sehe es aber (sic!) nicht als eine ernsthafte Erkrankung (bei mir!), denn obwohl ich erst 2 Monate dabei bin, liebäugle ich jetzt schon mit der Anschaffung zweier Snares, die ich selbstverständlich überhaupt nicht brauchen würde, aber sie sind halt so hübsch und ich hätt sie gern
solange ich dadurch aber keine finanzielle Sorgen hab, würd ich es nie als ein ernstes Problem sehen, eher eine nerdige Spinnerei
(wohlgemerkt, ich red jetzt nur von mir, ich will hier niemand einen nerdigen Spinner genannt haben!) -
Herrlich - so ein Sprung zurück in die Zeit! Man muss Sonor einfach mögen - Seite 33: Echt italienische Zischbecken. Hervorragend dünne, zischige Einfuhrware ...Oder S.44 „Bumbaß, das beliebte Instrument aller lustigen Musikanten.“
Und ich weiß dank sonor jetzt auch, woher die Redewendung „mach nicht so ein Tam-Tam draus“ kommt - genial, diese alten Prospekte! -
Hallo gtx470!
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich wollte trotzdem mal sagen, dass dein Beitrag superwichtig und interessant für newbies wie mich ist. Du hast mir zwar fast 1,5 Jahre voraus, aber trotzdem wird mir durch deinen Beitrag - find ich übrigens supermutig, das hier so offen zuzugeben, dass du so Startschwierigkeiten hast! - einiges klar, das mir bisher nicht klar war und woraus ich eine Menge lernen kann, das mich dann ev. vor ähnlichen unangenehmen Situationen beim ersten Mal spielen mit einer Band bewahrt. Daher sag ich mal ein fettes Danke für deinen Beitrag!
(Und natürlich allen, die hier geantwortet und gute Tipps gegeben haben!) -
Im Text als „Schlachtzeug“ angepriesen
https://www.willhaben.at/iad/k…zeug-swingstar-236522523/Und gleich nochmal ein swingstar als Schwingstar
https://www.willhaben.at/iad/k…ngstar-schwarz-238858917/ -
Danke fürs outen, Chuck Boom
Ich SCHWÖRE, ich kann nix gegen die Formatierungen machen, die ganzen usw. seh ich nicht mal im editierfenster, deshalb kann ich sie auch ned rauslöschen
Das Video jetzt in meinem letzten Versuch, das war ich? Weil, unmittelbar, nachdem ich es abgesandt hab, wars noch nicht da. Da hast du jetzt nix nachgeholfen? Herrje, wenn ich nur wüsst, wie ich das gemacht hab. Aber ich hab’s immer so gemacht. Wie du geschrieben hast. Aufs Video Symbol, und den Link zwischen die beiden Videobefehle. Und immer war dann (nicht im editierfenster, aber im fertigen Post) dieses „size“ usw. zu sehen. Aus welchem Versuch das jetzt doch sichtbare Video stammt, ist mir ein Rätsel, denn nach dem letzten Satz hab ich gar keins mehr versucht
Ich glaub, ich lebe lieber damit, halt nie ein Video direkt einzubetten, sondern einfach nur den Link zu posten, bevor ich hier noch verwirrter werde
Wieso mein Beitrag jetz plötzlich ab der 2. Zeile in fett gedruckt ist, weiß ich auch ned. Ich glaub, ich schließe mal meinen brauser und starte mein iPad neu.....
ah, ok, ich weiß es doch, ich hab ein „eckige Klammer b eckige Klammer zu“ gemacht.... als ich schrieb, dass ich die ganzen formatierungsbefehle, wie zb. eben dieses mit dem b (nein, ich schreibs nicht nochmal, Himmel, da muss man so aufpassen, was man schreibt, die Software fühlt sich gleich angesprochen!) nicht sehe Edith: sorry, Ende öffentliche OT Technikraunzerei
-
Wenn man den richtigen Link einbettet, funktioniert das auch. Probiere es mal hiermit: "http://www.youtube.com/watch?v=bIIGKV27FaY".
Darf ich das nochmal versuchen? Nur damit ich das auch endlich mal geschafft hab und weiß wie das geht? Danke
[video]Dann wäre auch der ein oder andere überflüssige Post vermeidbar gewesen.Entschullligung *schäm*
Fühl mich ein bissi schuldig 
Edith heult jetzt nicht mehr, sondern schnaubt jetzt eher, dass das offenbar an dem blöden Link der App liegt. Und obwohl ich das s weggelöscht hab, ich seh’s auch jetzt beim editieren nicht mehr, steht es im fertig geposteten Beitrag dann wieder drin. Wer soll das verstehen? Dafür bin ich nicht IT-Fuzzi genug. Und das mit dem „size“ steht im editierfenwter auch ned... Himmel, dieses Technik... macht, was sie will....
ich geh jetzt extra in den brauser, rufe dort YouTube auf und kopier den Link direkt aus der url und versuchs nochmal, aber hier im Beitrag, nicht dass ich noch einen weiteren unnötigen aufmach.... aber ich will das endlich auch können! Vielleicht brauch ich das mal bei einem anderen Beitrag. Sorry, noPsycho, dass ich deinen Fred jetzt zu Testzwecken missbrauchen muss.
[video]https://m.youtube.com/watch?v=bIIGKV27FaY<woltlab-metacode-marker data-name="size" data-uuid="1760eaa8-bd16-4864-b0bf-4bdaaa726fbf" data-source="W3NpemU9MTBd" data-attributes="WyIxMCJd" />[/video]<woltlab-metacode-marker data-uuid="1760eaa8-bd16-4864-b0bf-4bdaaa726fbf" data-source="Wy9zaXplXQ==" />
Ein letzter Versuch mit dem gecopypasteten Link vom mod:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=bIIGKV27FaY[/video]
Edit Edith PS: und jetzt? Liegt’s gar am iPad? Lieber mcmod, oder bin ich echt zu blöd?
Irgendwie steht jetzt überall in meinem Beitrag verstreut diese „size“ drin, auch dort, wo ich nur nen doofen Smiley gemacht hab
Die Software oder mein iPad oder was auch immer stellt mich heute aber als ganz besonders doof hier zur Schau 
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
WTF!! Echt jetzt?!
Da hat ein mod (oder die FORUMSSOFTWARE) mein s weggelöscht und ned nur das s sondern auch noch den Rest von dem kryptischen Zeugs, wo der YouTube Link drinsteht, aber dann ned gleich den Link so reingebastelt, dass das Video gscheit zum sehn is?! Pffff, das gibt somit hiermit einen extra unnötigen Beitrag
So!!!
Verschlimmbessern kann ich’s auch
*chrchrchr*Edith meint, ich wollt mich ja bei noPsycho fürs posten des Eisbären bedanken, hätt ihn (den Eisbären, nicht den noPsycho) aber lieber trotzdem gern in meinem eigenen Beitrag ghabt *schmoll* das hat mir aber der böse mod (oder die BÖSE FORUMSSOFTWARE) verpatzt *schmooooooolllll*
-
Hallo Mickbeats!
Ich kann zwar nicht mit Selbsterfahrung aufwarten, aber es gibt in Wien eine Schlagzeugschule, wo explizit E-Drum Unterricht gegeben wird. Schau dich mal um bei http://www.drum-academy.at oder nimm gleich mit denen Kontakt auf und tausch dich mit denen aus, nachdem du geografisch bedingt keine Konkurrenz bist, geh ich davon aus, dass sie dir gerne ihre Erfahrungen mitteilen
-
Da ist kein s
Und ich hab nix editiert, das sah vorhin anders aus
Hilfe, hier spukt‘s