Beiträge von Rookie04

    noch ein paar Leuten mehr, deren Namen ich leider schon wieder vergessen habe.

    z.B. meinen :) war schön Dich / Euch mal wieder zu treffen.
    Bin auch noch ganz überwältigt von der Freundlichkeit und Leidenschaft der Sonor Mitarbeiter. Die Verarbeitungsqualität und Perfektion in der Produktion haben mich ebenfalls sehr beeindruckt.
    Ich hatte bisher (leider) kein Sonor-Set aber da ich alle meine eigenen Sets regelmäßig komplett zerlege, öle etc.. und wieder zusammen schraube, kenne ich schon einige Schwachstellen bei anderen
    Herstellern - aber bei Sonor konnte ich keine finden :rolleyes:.


    Und nun gut, die Anlage war wirklich ein Relikt alter Zeiten aber ich denke es spricht auch hier für den dörflichen Zusammenhalt wenn man einen regionalen, nahen PA Verleih beauftragt
    und das gesparte Geld lieber in wahnsinnig günstige Eintritts- (5 Eur) und Getränkepreise 1 - 1,50Eur steckt - was uns ja schließlich allen zu Gute gekommen ist.


    Der Mixer war allerdings wirklich etwas überfordert und ich fand wesentlich störender, das die Klangverhältnisse sehr unausgewogen waren (erst Musik zu laut, und Schagzeug zu weit im Hintergrund - dann andersrum etc..) Aber wie oft geht man auch auf teure Konzerte und hat einen sch....lechten Sound. Also Schluß mit Kritik.


    Ein großes Lob an die Geschäftsführer Stefan & Karl-Heinz für die Entscheidung das Event zu planen und ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter sowie freiwilligen Helfer die diese ersten ( und hoffentlich nicht letzten) Drum Days zu diesem Erfolg geführt haben. Super Essen, Super Trinken, super Kuchen, saubere Toiletten und alles lief trotz - ich schätze knapp 4000 Besuchern - absolut relaxt.


    Da fährt mein Auto gerne durch (fast) ganz Deutschland - und ich auch!


    Bin auf den Bericht von Manu in der Drumheads gespannt und freue mich auf die nächsten "Sonor Drum Days".
    Gruß
    Peter

    Hey, glaube das ist die falsche Frage.


    Jedes Buch ist gut, wenn man es durcharbeitet und die gelernten Dinge
    einen persönlich weiter bringen - aber das weis man immer erst hinterher!


    Also ist es für den einen gut und für den anderen schlecht, wenn Du verstehst was ich meine !?


    Ich hab das Buch auch, finde die Übungen gut aufgebaut und kann es nur empfehlen.
    Für reine Anfänger finde ich es nicht geeignet aber wenn Du mit Handsätzen und Noten schon was anfangen kannst, dann vermittelt es gute Übungen die man immer gebrauchen kann.

    Also ich hab mal wieder ein paar Classics zu meinem CD-Schrank addiert:


    -Best of Kurtis Blow
    -Greatest Hits Ohio Players
    -the Very Best of, Chic
    -The Ultimate Collection Average White Band
    -Doo Bop, Davis,Miles
    -Sting - Bring on the Night (DVD)

    korrigiert....


    Natürlich ist das Finish nicht neu aber die neuen Ludwig Sets sind jetzt in diesen - einfach obergeilen Retro-Looks - erhältlich.


    Sorry, falls ich Deine Vintage-Ehre gekränkt habe :)

    Also das Ludwig ist doch das ganz normale neue Set mit dem retro Finish oder ?? - find ich auch sehr cool :)


    Kostenpunkt des Sets so weit ich weis ca. Eur1500,--



    Aber das TAMA Galaxy Blue Fade, wenn das in echt auch so gut aussieht...- whow- das wärs - her damit, mein Blautick schreit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nur schade das mir der Tama-Sound nicht gefällt.

    Hallo Geo und liebe DF-Kollegen,
    also (ich wußte schon vorher wo das Treffen ist) aber eine etwas bessere
    Ausschilderung/Beschreibung wäre für viele schon hilfreich gewesen.
    Z.B. Autobahn Ludwigsfeld raus Richtung München, nach der Bahnbrücke
    rechts Richtung "Bittl" und dann kurz vor der Einfahrt aufs Kulturprojekt
    einfach eine Holztafel mit Drummerforum oder so...


    Aber ansonsten echt TOP - Herzlichen Dank GEO, die Mühe hat sich gelohnt.
    Das Essen und die Getränke waren echt o.k. und wirklich zu einem sehr guten Preis. Die Location war gemütlich, die Events und Workshops für alle vom Einsteiger bis zum Profi interessant und die Bands - hab ich leider nicht mitbekommen weil ich um halb acht selbst zu einem Auftritt losfahren musste.


    Zu dem Kommentar über Alex:
    Also ich hatte das Vergüngen den Alex bereits während seiner Anfangsszeit bei Troyan kennen zu lernen.
    Ja, er ist der absulote Wahnsinn und bei Deinen Worten stehen mir wirklich die Tränen in den Augen - sehr gut in Worte gefasst.


    Jedes Stück ist so produziert als wäre es sein persönliches Lieblingsstück.
    Für mich gibt es kein besseres Schlagzeug - und keinen besseren Schlagzeugbauer.


    In diesem Sinne, danke für das gelungene Wochenende und ich freue mich aufs nächste Treffen.
    Grüße aus München
    Peter

    Also bisher habe ich immer nur meine Dj-Racks verbaut mit (logisch) 2 Bällen= 4 halbe= an jeder Ecke einen.


    Aber auf ein Schlagzeugpdodest hochgerechnet würde ich sagen:
    1) es kommt auf die Stabilität der verwendeten Bodenplatte an
    und 2) auf die grösse der Traglast.


    Wenn Du also ein Maß von ca. 2mX1,5m hast und eine stabile Bodenplatte,
    dann würd ich´s mal mit 6-8 versuchen und einfach ausprobieren !?


    Viel Spaß und Erfolg.
    Gruß
    Peter


    PS: bei den Wänden undbedingt auf Schallbrücken achten und alle Wandelemente etc. auf Gummilippen oder ähnliches lagern.

    Hi Ole,


    Wie der Name schon sagt wird hier viel diskutiert und geschrieben,
    dazu sind Foren ja da :-))


    So viel, daß selbst Fragen die bereits gestern oder vorgestern oder überhaupt schon ....mal gestellt wurden immer wieder als neuer Post
    von einem neuen Mitglied angefangen werden !!


    Deshalb nix für ungut aber: gehe im Forum auf die Navigationsleiste, wähle Suchen und gib als Begriff: "Mikrofone" ein


    Dann hast Du ca. 60 Treffer, wovon bestimmt 10 Foren bereits dieses Thema behandeln und dann erst mal viel Spaß beim Lesen.


    So viel vorab: nix Finger weg, lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür Mikrosets von guten Herstellern kaufen wie AKG, Beyerdynamic, Shure etc...
    oder gebraucht hier unter Kleinanzeigen bzw. im Ebay schauen.


    Ansonsten erst mal herzlich willkommen, langes Leben und keep groovin !!

    Freu mich auch schon aufs Treffen und bin gespannt wie Ihr alle so ausseht !!???


    Die Drummergalerie sollte eigentlich nämlich Drumsgalerie heissen, denn schliesslich sind nur Fotos von Euren Drums drin :-)) und (fast) kein Bild von einem Drummer.


    Bin zwar auch erkältet aber ich lass mich nicht aufhalten und werde die Bakterien entsprechend mit Alkohol und Tee bekämpfen.


    Nicht vergessen: weil meine alte Klapperkiste auseinanderfällt, brauche
    ich Geld für ein neues Auto - also Kleinanzeigen lesen:
    Troyan Set, Mikro´s, TD-10, Pearl-Snare, Yamaha SPX990 etc.


    See you tomorrow.
    Gruß
    Peter

    Also hier in München haben wir gleich drei gute Schlagzeugläden:


    Der grösste und beste Laden mit einer ausgezeichneten (und ehrlichen)
    Beratung ist der Musicshop bei Bernhard und Ronnie.
    Der Shop ist in der Nähe des Olympiazentrum und somit von Augsburg auch super in ca. 30-40Min. zu erreichen, weil im Westen ( Ausfahrt-Ludwigsfeld)


    http://www.musicshop.de


    Top Auswahl ( mehr als bei Thomann im Laden ) und Top Preise !!



    Falls das nicht reicht, gibt es direkt in der Innenstadt noch 2 kleinere Läden:
    http://www.llm.de ( Andi und Alex )
    und den http://www.troyandrumshop.de ( Wolfi und Frank )


    Also für einen guten Shoppingtag in Muc sollte es reichen, aber die Läden kennst Du ja schon.


    Klar ist die Auswahl nicht ein Fußballstadion aber dafür ist die Qualität gut und eigentlich alles zu finden was man braucht.


    Aber falls Ihr keine Ahnung habt und möglichst viel Zeug einfach nur ansehen oder testen wollt...das gibts wirklich nur bei Musik Produktiv.


    Der Musicshop ist übrigens ganz in der Nähe (5 Minuten) vom DF6.0-Treffen am kommenden Wochenende entfernt - also nix wie hin :)
    Gruß
    Peter

    Hallo, da kann ich mich nur anschliessen.


    Immer erst schön aufwärmen - denn Holz ist nunmal ein lebendes Material
    und wenn Du 2 Tage mit dem Wintermantel im Keller stehst würdest Du Ihn auch ausziehen wenn es plötzlich wieder warm wird.


    Also gib dem Set etwas Zeit !


    Wenn Du aber mal merkst, das die Stimmung total abkackt, die Spannreifen nicht mehr passen (oder noch schlimmer richtig auf´m Kessel fest sitzen) wegen der unterschiedlichen Materialausdehung, dann würd ich mir schon (spätestens) Gedanken machen.
    Gruß
    Peter

    Also grundsätzlich kann ich mich den anderen nur anschliessen.
    Silencer Pads oder Meshhads mit Trigger etc...


    Ansonsten gäbe es ohne bauliche Veränderung nur noch die Möglichkeit einer kompletten Studiobox. Aber die liegen gebraucht ja schon bei 5-10 TEUR und kosten neu ein Vermögen.


    Aber noch ein Wort zum Thema dämpfen - Eierkartons !!
    Da muß ich dich leider korrigieren.


    Ich bin der festen Überzeugung Du meinst Dämmen - also der Sound soll leiser werden. Mit Eierkartons, Schaumstoffspitzen etc. dämpfst Du nur den Sound im Raum ( = satter Raumklang )


    Die Lautstärke wird dabei aber nicht wesentlich reduziert !!
    Dafür benötigt man idealerweise immer eine Raum in Raum Konstruktion
    ohne Schallbrücken und entsprechendes "Schalldämmendes" Wandmaterial. ( z.B. Rockwoll, doppelt beplankte Wände etc.. )


    Gruß
    Peter




    [quote]Original von Unfassbar
    Hi Mädels und Jungs!


    Folgendes Problem. Ich muss meinen Keller dämpfen! Ja, ich weiss wie sowas geht, aber ich beschreibe euch mal meinen Keller, da ich dafür was brauch. Da sind die Räume z.B. nicht durch die Türen getrennt. Keine Türen. oder die kleinen Fenster im Keller haben zu dünnes Glas! Da geht alles durch. Ich hab mir schon gedacht mit Stirophor (?) und Eierkartongs, ....

    Coole Idee - da wackelt die Bude
    und ausserdem brauchst Du/Ihr dann nur noch mit dem Ding zum Gig fahren und habt quasi gleich die Bühne dabei und fertig aufgebaut.


    Fehlt also nur noch ein Sattelschlepper und genügend zu trinken:-)


    Jetzt aber Spaß beiseite, leider weis ich nicht genau ob Du aus der City oder einem Randgebiet kommst aber oft gibt es ganz gute Räume
    in vollen / verlassenen Industrie-/Gewerbegebieten oder auch
    auf Bauernhöfen.


    Gruß
    Peter

    Also grundsätzlich lohnt sich alles was Dir Spaß macht.


    Wenn Dir ein Spielmannszug gefällt, dann nichts wie hin !!
    Du bist in dann in einer Band, kannst trommeln was das Zeug hält, lernst Noten etc.


    Der Rest hängt einzig und alleine davon ab wie ernsthaft Du das ganze dann betreibst und natürlich auch übst.


    Also los und viel Spaß.
    Gruß
    Peter

    Gut und schlecht lässt sich doch nur noch an der Verarbeitung messen und die ist bei den meisten Artikeln doch schon zumindest so hochwertig, das die Gewinde halten etc.


    Der Rest ist reine Geschmackssache.
    Wenn Dir Deine Snare nicht gefällt und auch mit anderen Fellen oder Dämpfung sich nichts ändert, dann würd ich sie verkaufen.


    Falls Du Dir aber unschlüssig bist ?
    Dann liegt es einzig und allein an Deinen Prioritäten: Sound / Geld


    Gruß
    Peter

    Hallo,
    also grundsätzlich würde ich auch eher Keller sagen,
    aber wie einige ja schon richtig geschrieben haben ist eine pauschale Aussage ohne Detailkenntnisse des Baukörpers fast unmöglich.


    Also würde ich wirklich springen oder mit einem Gummihammer auf den Boden klopfen und eine zweite Person muß dann sehen wo´s besser ist.


    Grundsätzlich gibt es da aber ein paar gute einfache Möglichkeiten:
    Die einfachste und billigste ist die mit einer komplett freien Bodenplatte
    welche - wie Du schon geschrieben hast - auf aufgeschnittenen Tennisbällen (oder Squash...die sind weicher ) gelagert sind.


    Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatz von speziellen Dämmmatten (z.B. Rockwoll etc.. ) .


    Damit bekommst Du den Trittschall in den Griff.


    Ich glaube allerdings - wenn Du hier schon über Trittschallprobleme sprichst - wie ist es denn grundsätzlich mit der Schallisolierung ???


    Gruß
    Peter