DemoCDs, Label und Hüllen

  • Unser Demo ist fertig, jetzt möchten wir es in einer Auflage von 100 bis 200 Stück unters (Veranstalter-)Volk bringen.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich zu günstigen Konditionen CDs pressen lassen und Label als Hülle drucken lassen kann?

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • also das ist ja wohl wirklich ne kleinstauflage!
    do it yourself. brennen zumindest. jewel cases kosten auch nicht die welt und inner copystation biste mit nem laserdrucker billiger als wenn du sonst wo die cover machen lässt.

  • Danke Cat, für deinen konstruktiven Tipp.


    @ der Rest
    Wenn wir als Berufstätige die Zeit hätten, es selber zu machen :-), dann hätte ich hier wohl kaum etwas geschrieben. Über die Auflage läßt sich ausserdem noch diskutieren, also, her mit Tipps!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • @braindead


    schreib mal den Pat an, wenn ich mich recht entsinne kennt der auch jemanden der das günstig macht. Bin mir aber nicht ganz sicher... frag Ihn einfach mal...


    Gruß
    Christian

  • Hi Hirntod,


    hätte Dir gerne den Link gegeben, aber Pat hatte hier auch schonmal gefragt und in dem Thread war eine Firma die das wirklich gut und günsdtig machen. Oder frage einfach Pat nochmal welche Firma das genau war

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Die ganze Sache ist je nach euren Ansprüchen etwas komplizierter. Wir wollten damals ein Hochglanzcover, deshalb haben wir das ganze im Offset-Verfahren gemacht - da sind allerdings bei 100-200 Stück die Einrichtungskosten höher als der Druckpreis :( . Da ginge auch Digitaldruck billiger.
    Wir haben schlussendlich bei einer lokalen Druckerei gute 150€ für Coverblatt beidseitig + Back einseitig bezahlt, alles s/w, hingelegt.
    Die Rohlinge haben wir auch bedrucken lassen, weil Labels scheiße sind. Wir haben unser Logo quasi aus einer schwarzen Vorlage ausgestanzt - das schimmert das so silbern durch. Sieht sehr goil aus :D . Das war hier http://www.generalacoustic.de/ und hat alles gut geklappt. Das waren nochmal gute 100€.
    Die Rohlinge haben wir dann selber gebrannt. Ist natürlich nicht ideal, aber billischer. Summasummarum warens etwa 300€
    Im Zweifelsfall nur die CDs Bedrucken lassen, die Covers digital machen und selber ausschneiden und die CDs selber brennen. Vorsicht: NIEMALS DIE SCHÖN GEDRUCKTEN CD-COVERS SELBER FALZEN :P - das hab ich mir der alten Band mal gemacht, weil uns das zu teuer war, aber das ist mega-umständlich :baby: .


    Das gemeine ist: Von unserem Longplayer werden wir 500 machen, da bekommt für 550€ Glasmaster + CDs, 8-seitiges Booklet, Back (alles 4farbig), CD-Druck weiß ich nicht. D.h. der Stückpreis wäre dann bei gerade mal nem guten € 8o !


    Grüße Phil

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den o.g. CD-1.de gemacht? Die Jungs haben einige Rechtschreibfehler auf ihrer website...wenn die die Covers/CD genauso sorgfeltieg härstellen........ 8)


    Preislich scheint's aber ganz gut auszusehen...wahrscheinlich auf Grund der Schreibfehler.... :D :D...wie gemein, ne also jedem das seine...und uns das unsere... ;)


    geo

  • Booklet: Auch machbar im Copyshop. Die meisten von den Läden können mittlerweile die (Farb)Kopierer auch direkt vom Rechner ansteuern und PDF können die auch alle lesen. Qualitativ ist das in jedem Falle besser, als jegliche Arien mit Tintenpissern und auch Farblaserdrucker haben so ihre Tücken bei der Ausgabe.


    Auf eine A3-Seite passen zwei mal zweiseitiges Booklet und zwei Inlaycards, beidseitig kopiert kann man also pro A3-Blatt zwei vierseitige Booklets und zwei (beidseitig bedruckte) Inlaycards erstellen (z.B. für Crystal-Trays). Lässt sich alles mit zwei PDF-Dateien machen, man sollte nur vielleicht drauf achten, daß man die Dinger entsprechend enlegt, dass auch Vor- und Rückseite übereinanderpassen.
    Wenn man mit vernünftig angelegten Daten zum Copyshop geht, lassen die auch meistens preislich noch mit sich reden, es muss ja in so einem Falle auch kein mörderteures Papier sein, 120 Gramm matt gestrichen reicht IMHO vollkommen aus.


    Edith meint noch: Wenn man nachfragt, kriegt man die Dinger sicher auch schon passend geschnitten. Dann sollten die Daten aber, wie gesagt, vernünftig angelegt werden. Eine entsprechende Standvorlage kann ich gerne mal basteln.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • @ Ballroom
    Verfüge über Grundkenntnisse in Acrobat und Photoshop, damit sollte eine vernünftige Vorlage wohl kein Problem sein. Aber, eventuell komme ich auf dich zurück. Danke schon ein Mal. Es gibt ja noch die Möglichkeit der bedrückten Papphülle, man würde das Plastik sparen. Wie gesagt, ich sondiere und werden dann wohl spätestens nach Weihnachten bekanntgeben, für was wir uns zu welchem Preis entschieden haben.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Zitat

    Original von braindead-animal
    @ Ballroom
    Verfüge über Grundkenntnisse in Acrobat und Photoshop, damit sollte eine vernünftige Vorlage wohl kein Problem sein.


    Da seh ich auch kein Problem. Aber setzen in Photoshop ist ziemlich übel ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • kann http://www.tonbox.de empfehlen, der herr reh hat's zwar auch nicht so mit der rechtschreibung, aber die abwicklung war schnell, günstig und gut (bei uns waren es 100 stück kopiert, mit foto-labelaufdruck (siebdruck), gesamt 185,60 EUR

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!