ZitatOriginal von GrafDaniel
Forum geht bei mir manchmal 10 Minuten und auch länger nicht.
Browser egal. Andere Internetseiten funktionieren.
Dito
ZitatOriginal von GrafDaniel
Forum geht bei mir manchmal 10 Minuten und auch länger nicht.
Browser egal. Andere Internetseiten funktionieren.
Dito
AUA! Wie kann man denn so daneben liegen Die ham' was, die Buben.
Nicht schlecht, meine Wellenlänge. Bräuchte auch nicht unbedingt einen Taxt, wenn Du es etwas kürzer gestalten würdest.
Hatten da nicht mehrere "hier" gebrüllt und dann bedankt sich nicht mal einer
Vielen Dank für das video, luddie
Anschaulich erklärt, und auch in einem Tempo vorgeführt, wo nicht so Sattelfeste Leute mit klar kommen.
Die Bayern
Ich spiele mit so einem bißchen Slide aber wie oben beschrieben hat das mit normaler Anatomie und deren physikalischen Gesetze zu tun und nix mit Technik.
Wie alt? Wie lange schon gespielt? Auch Felle verlieren im Laufe der Zeit und mit zunehmender Schlaganzahl klangliche Verluste hin.
Die Technik ist nicht unpopulär und zudem weit verbreitet. Ob man hier allerdings von einer "Technik" reden sollte - ich weiß nicht. Ich spiele nur so, da ich keine andere Technik kann. Ich spiele nur Heel-Up und bleibe mit dem ganzen Gewicht des Beines im Fell stehen - ist für den Sound nicht so dolle, weil man den Schlag dämpft.
Mir ist das schnuppe und ich bin zu faul und zu bequem, was anderes zu lernen zumal ich soweit damit gut zurecht komme. Und mein Lehrer hat auch noch nicht gemotzt, er deutete nur an, da gäbs noch mehr
Also nichts ungewöhnliches, was Du da machst.
Und die Rutschbewegung kommt daher, dass man beim ersten Schlag den Oberschenkel nach oben nimmt und beim runtergehen mit dem Fortbewegungsapparat halt einmal nur aus der Fußspitze da Pedal drückt und beim zweiten mal mit dem kompletten Ballen/Fuß. Aber alles in der einen "Abbewegung" des Beines.
Haltet mal euren Fuß samt Bein einfach mal 10 cm vom Boden weg, tippt einmal nur mit der Fußspitze auf, dann mit dem ganzen Fuß. Richtig! Beim zweiten hat die Fußspitze den boden viel weiter vorne berührt. Selbes Prinzip auf dem Pedal.
Du bist zu früh und dieses Ding taucht jedes Jahr wieder auf
Probier Emporer als Schlag und Ambassador als Resofelle und wunder Dich nicht, dass die Kiste immer noch scheiße klingt.
Was ne Wohltat! Wie Herr Lukather im Großen, gehts mir immer im Kleinen. Alles nur noch Fake, Pink-Floyd-Gedächtnis-Lichtshow auf dem Kirmesfest und die Sängerin hatte 4 falsche Töne in 3 1/2 Stunden Program und alles motzt!
Schön, dass den alten Herren auch mal langsam die hutschnur platzt!
Gott haben die dem alte Lied auch ein neues Gewand verpasst - wäre nicht nötig gewesen. Das Original war schon nicht so der Bringer.
Das Ding ging an mir bisher vorbei.
Schöner Song - Gesang weiter nach vorne, Becken etwas zurück und in meinen Augen passt es. Schönes Ding!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ZitatOriginal von drumsandbeats
Erstens war ich beim Frisör......
Den Prozess gewinnst Du!
Super erklärt, echt schade um den Ton.
Gut gemacht und Glückwunsch.
Und drei Euro für ne CD ist nun wirklich nicht teuer! Auch wenn nur 3 Titel plus ein Video drauf sind.
Ein Setup und das ist seit über 13 Jahren mehr oder weniger unverändert. Kam zwar ein Tom hinzu oder mal ein Becken aber das füge ich in den bestehenden Aufbau ein, ohne irgendwas gravierend zu verändern. Mehr als 2 cm da gerückt oder da geschoben passiert bei mir nicht.
Hat den Nachteil, dass ich an "fremden" Sets faktisch nicht spielen kann oder nur mit Einschränkungen.